Endstufe geht immer wieder aus!

Diskutiere Endstufe geht immer wieder aus! im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Also habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Löwen langsam starte (heist 5 sek nach Zündung an warte wegen vorglühen) geht dann die Endstufe nicht...
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
Also habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Löwen langsam starte (heist 5 sek nach Zündung an warte wegen vorglühen) geht dann die Endstufe nicht mehr. Muss dann immer bei
laufenden Fahrzeug das Radio einmal an und wieder ausmachen.

Hab eine Hifonics mit 2000watt drin die zeigt mir dann auch einen Fehler an ( Sone rote Led die angeht wenn was nicht passt (also sicherung))

Wenn ich ihn allerdings kurz nach dem Ausmachen ganz fix wieder anmach geht beides...!

Woran kann es liegen?
Kann ja nur ein Anschlussfehler sein denke ich aber is eigentlich alles Fachgerecht montiert hab nur angst das ich mir irgendwann mal den Klinkenstecker oder noch schlimmer die Endstufe oder Sub durchhaue.

Bin über jede Hilfe dankbar =)

Grüße
 
22.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endstufe geht immer wieder aus! . Dort wird jeder fündig!

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Ich würde mal prüfen ob Speisung und Schaltspannung an der Endstufe nicht vertauscht sind. Dass ist, das was mir auf die Schnelle einfällt.
Sonst vielleicht mal die Spannungen an der Endstufe messen und mit den Werten im Datenblatt des Verstärkers vergleichen.

Oder mal n anderes Radio testen. ;)
 
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
Sry das ich da so doof nachfrag aber wenn die Speisung und Schaltspannung vertauscht wäre müsste sie doch gar net gehen oder? ?(

Was Endstufe und Verstärker betrifft so kann das eigentlich nicht sein da diese schonmal in der Kobination verbaut waren.




Naja das Radio hab ich ja erst neu gekauft müsste mal anderes testen und dann halt zurückschaffen das wäre noch ne idee...!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Als Schaltspannung für die Endstufe nutzt du den Remote vom Radio?
Macht die Endstufe das auch, wenn du das Radio erst einschaltest, nachdem du den Motor gestartet hast?
Evtl. könnte es auch wie immer mal wieder, ein Masseproblem sein.
Sprich, dass deine Endstufe keine saubere Masse hat.
Hast du deinen Massepunkt evtl. schon mal kontrolliert?
 
Thema:

Endstufe geht immer wieder aus!

Endstufe geht immer wieder aus! - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus

    Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus: Hallo ich hab ein problem mit meiner endstufe. wenn ich jetzt den schlüssen ins zündschloss tue geht das radio und die endstufe an,so wie es auch...
  • Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus

    Wenn ich das Auto starte geht die Endstufe aus: Hallo ich hab ein problem mit meiner endstufe. wenn ich jetzt den schlüssen ins zündschloss tue geht das radio und die endstufe an,so wie es auch...