Diskutiere Radio extern betreiben? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Lässt sich nen Autoradio und Wechsler samt Boxen auch irgendwie ausserhalb vom Auto betreiben, so am 230V Stromnetz zum Beispiel ? Wie löst man...
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #1
Lässt sich nen Autoradio und Wechsler samt Boxen auch irgendwie ausserhalb vom Auto betreiben, so am 230V Stromnetz zum Beispiel ? Wie löst man das Prob mit der Antenne oder so?
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #2
trafo?
gibts in e-fachgeschäft alternativ tut es auch eine Kfz-batterie die daneben steht!
Problem mit der antenne?? gibt kein Problem einfach anschließen
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #3
richtig, es gibt eigentlich kein problem, es gibt nur ne Lösung. Wenn du es mit dem Trafo (kriegst normal in jedem Elektroladen) schaffst auf 12 -14V runter zu regeln dann läuft das Radio wie im Auto. Und die Antenne musst du einfach anschliessen. Und auch das funzt dann. So hat man das doch früher gemacht um in der Garage ein bisschen Musik zu haben.
bc2k1
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #4
Du kannst auch ein altes Computernetzteil nehmen, vorzugsweise ein AT-Netzteil zur Not geht aber auch ein ATX.
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #5
Es geht wie von den Usern beschrieben. Wir haben auch überall Concert-Radios in kleinen Holzkästchen in der Firma

-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #6
Es geht wie von den Usern beschrieben. Wir haben auch überall Concert-Radios in kleinen Holzkästchen in der Firma
das erinnert mich an meine erste Arbeitsstelle. Radios sind verbotten gewessen, Aber da Autoradio überall rumlagen haben wir uns daraus ein coole Kiste gebaut
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #7
Original von mobi
Du kannst auch ein altes Computernetzteil nehmen, vorzugsweise ein AT-Netzteil zur Not geht aber auch ein ATX.
Die hätt ich genug, aber 1. saugen die massig Saft und 2. sind se nedd ganz geräuschlos

-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #8
Original von Cupra
Original von mobi
Die hätt ich genug, aber 1. saugen die massig Saft und 2. sind se nedd ganz geräuschlos
Es gibt doch noch diese Steckernetzgeräte. Die liefern doch auch was zwischen 9 und 14V so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Die hatten früher immer so ein universelles Steckergebilde vorne damit man auch alle möglichen Geräte anstecken konnte.
bc2k1
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #9
Original von bc2k1
Original von Cupra
Original von mobi
Es gibt doch noch diese Steckernetzgeräte. Die liefern doch auch was zwischen 9 und 14V so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Die hatten früher immer so ein universelles Steckergebilde vorne damit man auch alle möglichen Geräte anstecken konnte.
bc2k1
Die liefern aber sicherlich nicht genug Ampere. Für das Radio werden sicherlich 1-2 Ampere benötigt denke ich mal. Die Steckernetzteile liefern meist nur 200-500mA.
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #10
Original von Devilseye
Original von bc2k1
Original von Cupra
Original von mobi
bc2k1
Die liefern aber sicherlich nicht genug Ampere. Für das Radio werden sicherlich 1-2 Ampere benötigt denke ich mal. Die Steckernetzteile liefern meist nur 200-500mA.
Shit daran hab ich gar nicht gedacht. Hast recht die sind nicht so hoch ausgelegt.
Kannst aber mal das
hier als Anhaltspunkt nehmen.
!!!Nicht klicken der Link funzt so nicht!!! :angry: ;(
bc2k1
/EDIT/
ich habe ihn zwar vorhin schon getestet aber er ging definitiv und nun wieder nciht. Egal ist gefixt.
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #11
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #12
getestet und für gut befunden
bc2k1
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #13
Original von bc2k1
bc2k1
Das Problem ist, daß wir nicht auf Deinen Warenkorb zugreifen können, Du aber schon

. Du mußt den Artikel direkt verlinken.
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #14
Original von mobi
Original von bc2k1
bc2k1
Das Problem ist, daß wir nicht auf Deinen Warenkorb zugreifen können, Du aber schon

. Du mußt den Artikel direkt verlinken.
dann darfst du mal raten was ich die ganze Zeit hier mache. ich lege nichts in den Warenkorb. Der Link verweist direkt auf den Artikel.
bc2k1
/EDIT
hab die Schnauze nun voll :angry:
geht bitte zu
Conrad und sucht den Artikel mit der Nummer 510074 - 14.
Vielen Danke für Euer Verständnis. Der Schöne Mist hängt mit den Cookies zusammen
bc2k1
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #15
Original von mobi
Wie willst du dem ATX sagen das es angehen soll, imo liegt der Schalter auf der Mainboard-Platine.
Ich würde sagen es geht nur AT.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #16
Original von Solidox
Original von mobi
Wie willst du dem ATX sagen das es angehen soll, imo liegt der Schalter auf der Mainboard-Platine.
Ich würde sagen es geht nur AT.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche
Mit einem Taster vielleicht? ?(

-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #17
ich hab mein altes radio auf so ein at-netzteil gehängt, ergebnis: unbefriedigend. es funktioniert aber dem netzteil geht sofort die luft aus wenn ich ein bischen aufdrehe.
-
-
Radio extern betreiben? Beitrag #18
Also das Netzteil sollte schon mindestens 5A liefern. Ein Steckernetzteil kommt da schon nicht mehr in Frage. Autobatterie ist die günstigste Lösung (aber unpraktisch)...aber Netzteile mit satten 10A kosten halt wieder richtig Geld.
Mein letztes Pioneer (ca. 2,5 Jahre alt) war mir 3A nur so gerade eben ans Laufen zu bringen - Musik kam dann noch nicht wirklich raus.
Oder doch einfach eine LiMa daneben stellen mit nem Fetten Hamster der am Rad dreht.

Thema:
Radio extern betreiben?