Radio CD Qualität

Diskutiere Radio CD Qualität im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Ich hab Alpine CDA 9812R eingebaut (UKW-Empfang ist schlechter geworden als bei Aura) Heute hab ich so ein „Verstärker“ für...
  • Radio CD Qualität Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Hallo
Ich hab Alpine CDA 9812R eingebaut (UKW-Empfang ist schlechter geworden als bei Aura)
Heute hab ich so ein „Verstärker“ für Antenne-Phantomspeiseadapter bei VW gekauft (Preis 32€)
Empfang ist besser geworden, ich hörte heute im Auto nur Radio .Es gibt wirklich gute Lieder
Ich hab mir überlegt ob soll ich ein Alpine DAB Tuner TUA-T100DAB (Preis 550€)nachrüsten.
Wird Radio wirklich wie eine CD klingen? Wer hat so ein DAB von Alpine? Lohnt das oder soll ich lieber das lasen?
Wer kann mir weiter helfen?
Danke!!!

• Radio CD Qualität

Anzeige

• Radio CD Qualität Beitrag #2
Servus,

der Preis für den DAB Tuner wird noch fallen. JVC verkauft seinen auch schon viel billiger.
Klanglich wird es nicht wie CD klingen. Geht rein technisch nicht, dafür ist DAB auch nicht gedacht gewesen. Es war dafür entwickelt, mehr Informationen digital zu übetragen.
Klanglich ist DAB gleizusetzen mit MP3 mit 128 kbit.
Ob man es braucht, oder nicht, entscheidet sich letztlich zumindest in Deutschland eh nach 2006. Weil dann gibt es nach und nach in Deutschland keine analogen Sender mehr.

Gruss Jens

Thema:

Radio CD Qualität

Radio CD Qualität - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
radio antenne: hey leute, brauche mal dringend eure hilfe. wie vielen hat mich nun auch das schicksal ereilt und ich habe meinen radioempfang verloren. am besten...
Die Unendliche Geschichte mit dem Radioempfang: Ihr seit meine letzte Hoffung bevor ich die GEZ kündige:(, da ich kein Radio Empfang in meinem Leon mehr kriege. Im November kaufte ich meinen...
CD nachrüsten, schlechter Radioempfang: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob es möglich ist am original-radio "CD" nachzurüsten. Es ist nur das normale Kassettenradio verbaut. Ich habe...
Oben