CD nachrüsten, schlechter Radioempfang

Diskutiere CD nachrüsten, schlechter Radioempfang im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo :) Ich wollte mal fragen ob es möglich ist am original-radio "CD" nachzurüsten. Es ist nur das normale Kassettenradio verbaut. Ich habe...

Def

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist am original-radio "CD" nachzurüsten. Es ist nur das normale Kassettenradio verbaut. Ich habe schon überlegt nen Wechsler zu kaufen, aber bei seat sagte man
mir "passen nicht alle und der günstigste kommt 690€".

Ich würde das radio auch wechseln, aber die passende blende kostet bestimmt wieder 80 euro oder so.. ist ja meist so, die unbedeutenden kleinen plastikteilchen kosten am meisten.

Das radio hat auch sehr schlechten empfang, ich hab im verdacht das die Antenne hin ist, der freundliche meinte aber er würde da was einbauen. Ich weiß nicht ganz genau was er meinte denke aber sowas wie einen entstörfilter. Hift der wirklich was? Ich trau dem nicht so ganz.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße Def

13.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD nachrüsten, schlechter Radioempfang . Dort wird jeder fündig!
Leon1985

Leon1985

Reaktionen
0
also wenn du jetzt nen normales radio einbauen willst brauchst du die blenden,aber die kosten max. 12€.Gibts bei A.T.U usw.
Das mit dem Radio empfang hatte ich bei mir auch und das sogar mit nem Blaupunkt radio.Hab da nen Antennenverstärker eingebaut und alles supi.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Oder Du versucht 'n Original Aura mit CD zu bekommen und baust das ein ;)

Leon1985

Leon1985

Reaktionen
0
ich hatte das Original Aura Cd dings dirnne und hatte überhaupt keinen Empfang. Und beim Original springt die cd wenn man mal wo drüber fährt

Def

Reaktionen
0
Naja, das originale wird sicher verhältnissmäßig teuer, ich meine für 60 euro bekomm ich nen Panasonic mit CD und MP3/WMA...

Also muss ich nurnoch sehen wie ich das originale Radio aus dem schacht bekomme, wenn ich für unter 20 euro die Blende bekomme ist das ja recht günstig. Brauche ich spezielle Klammern um das Radio rauszuziehen? Bei meinen "normalen" Din-Radios bisher hab ich einfach 2 kleine Schraubendreher genommen :S

Und die idee mit dem Antennenverstärker ist gut, aber wird da das rauschen nicht auch verstärkt? Falls nicht schau ich mal wie teuer das ist :)

Danke für die schnelle Hilfe :)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Naja, das originale wird sicher verhältnissmäßig teuer...
Gebraucht bestimmt nicht ;)

Also muss ich nurnoch sehen wie ich das originale Radio aus dem schacht bekomme, wenn ich für unter 20 euro die Blende bekomme ist das ja recht günstig. Brauche ich spezielle Klammern um das Radio rauszuziehen? Bei meinen "normalen" Din-Radios bisher hab ich einfach 2 kleine Schraubendreher genommen :S
FAQ - Aura ausbauen.

;)

P.S.: Die Suchfunktion des Forum's ist noch funktionsfähig :D :wave:

Leon1985

Leon1985

Reaktionen
0
also das stören wird dadurch auf jednfall geringer,weil der verstärker ja nur dafür da ist das die antenne mehr empfängt.

Def

Reaktionen
0

leonTK

Reaktionen
0
wie kann ich mein empfang ein bissel steigern

Def

Reaktionen
0
so, tut mir leid das ich erst so spät dazu komme... bin auf montage und ist das auto meiner frau :(

Ich hab nochmal geschaut, das Radio hat die Klima gleich mit drin, dazwischen ist auch kein spalt. Ich denke das ist ein Bauteil :( Das erschwert die sache mit den CD´s, weil ich nicht denke das ich da ein anderes Radio rein bekomme. Dann würde ja das panel für die klima weg sein.

Habt ihr da eine idee was man machen kann um CD´s zu hören? Oder kann ich nur nen komplett neues kaufen? Wie gesagt, der original wechsler wäre ja auch eine Alternative, aber nicht für mehrere 100Euro...

Danke für die hilfe,
Def

EDIT:
Leider hab ich beim bekannten Auktionshaus nichts gefunden, die einzigen waren für den 1P und eins für 1M aber normales DIN radio :( Da ich nur die beiden kenne muss es ja (laut wikipedia) der 1M sein. Zumindest diese Bauform...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CD nachrüsten, schlechter Radioempfang

CD nachrüsten, schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

• MFD Nachrüsten?

MFD Nachrüsten?: hellow konnte in der SuFu leider nichts passendes finden. Hat jemand schonmal ein mfd nachgerüstet? was wäre das fürn zeit/kostenaufwand? -...
  • Radio Nachrüsten???

Radio Nachrüsten???: Hallo, mal ne Frage da an meinem original Radio das CD Teil kaputt ist hab ich mir überlegt, ein neues zu kaufen. Nun hab ich aber gehört, daß in...
  • Seat Originalnavi nachrüsten

Seat Originalnavi nachrüsten: So. Ich bin jetzt seit knapp 3 Tagen hier im Forum auf der Suche nach diversen Antworten. Kann die aber einfach nicht finden. Folgender...
  • Navi MFD von VW einfach nachrüsten???

Navi MFD von VW einfach nachrüsten???: Hallo und gleich auch mal entschuldigung, für die vielleicht etwas dumme Frage... Ich würde gern ein Navi von VW, dies bei ebay zu genüge gibt in...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten

Original-Lautsprecher nachrüsten: Wer kann mir helfen??? In den hintertüren meines löwen sind keine Seriel-lautsprecher verbaut(glaube ich zumindest) habe schon vorsichtig versucht...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten - Ähnliche Themen

• MFD Nachrüsten?

MFD Nachrüsten?: hellow konnte in der SuFu leider nichts passendes finden. Hat jemand schonmal ein mfd nachgerüstet? was wäre das fürn zeit/kostenaufwand? -...
  • Radio Nachrüsten???

Radio Nachrüsten???: Hallo, mal ne Frage da an meinem original Radio das CD Teil kaputt ist hab ich mir überlegt, ein neues zu kaufen. Nun hab ich aber gehört, daß in...
  • Seat Originalnavi nachrüsten

Seat Originalnavi nachrüsten: So. Ich bin jetzt seit knapp 3 Tagen hier im Forum auf der Suche nach diversen Antworten. Kann die aber einfach nicht finden. Folgender...
  • Navi MFD von VW einfach nachrüsten???

Navi MFD von VW einfach nachrüsten???: Hallo und gleich auch mal entschuldigung, für die vielleicht etwas dumme Frage... Ich würde gern ein Navi von VW, dies bei ebay zu genüge gibt in...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten

Original-Lautsprecher nachrüsten: Wer kann mir helfen??? In den hintertüren meines löwen sind keine Seriel-lautsprecher verbaut(glaube ich zumindest) habe schon vorsichtig versucht...