Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo,
wie bei vielen von euch brummt auch mein Radio beim Starten.
Letze Woche war ich, nachdem 3 Wochen nach meiner Reklamation vergangen...
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #1
Robert79
Gast
hallo,
wie bei vielen von euch brummt auch mein Radio beim Starten.
Letze Woche war ich, nachdem 3 Wochen nach meiner Reklamation vergangen sind, nichts von Seat gehört habe, wieder bei Seat.
Mein Autohaus sagt mir, das es ein Problem sein das hauptsächlich beim SEAT leon TS TDI mit 150 PS auftritt, und das SEAT eine neue Serie der Radios baut und das das dauern soll!
Wer hat aehnliche Erfahrungen bzw bei wem wurde das Radio schon getauscht und es funktioniert nun ??
ich hab genau das selbe problem... was tut ihr deshalb... was sagt seat dazu??
hab auch den TS
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #4
Scrat
Reaktionen
0
Hatte das Problem bei zwei Leihwagen von SEAT auch schon. 150 PS TDI und 130 PS TDI. Bei meinem TS TDI tritt das Problem nicht auf, vermute weil das kleine Navi als "Radio" drin ist. In den anderen beiden Fahrzeugen war jeweils das "normale" CD-Radio drin. Liegt wohl am Radio, denke ich...glaub gab auch schon Threads zum Thema...
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #5
Colt
Reaktionen
1
bei mir wird das Radio jetzt getauscht...glaube aber damit ist es nicht weg...wenn ich das Radio an mache, brummt es nur wenn ich gleichzeitig de Motor starte...kann das jemand von euch bestätigen?
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #6
da Hoolc
Reaktionen
0
Die Vermutung
Hallo Jungs,
das Problemchen das Ihr da beschreibt hab ich auch! Was ich bemerkt habe, das es wirklich nur beim starten des Motores brummt!
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze an dem Funktachometer oder sowas liegt! Wie ihr seht, springt der (Tourenzähler) erst nach ein paar Sekunden auf die Tourenzahl (wenn das Funksignal übertragen wird)! Und genau dann, zwischen dem starten und dem Sprung des Tourenzählers, brummts bei mir (durch die Funkfrequenz?)! Also ich nehm das nur mal an, den beim A6 sind die Instrumente auch auf Funkübertragung basierend! Hab das mal bei einem neuen A6 gesehen, da ist mir der Tachometer ausgestiegen (Funkprobleme!). Bei meinem alten 4er Golf hatte ich keine Probleme, da dieser noch nicht auf Funk basierte!
Also, dies sind alles nur Vermutungen! Vielleicht ists auch was anderes!
:angry: :evil: ????? hey bin auch noch da hehe war nur spaß
also ich hab gestern mit meinem freundlichen seat partner tefloniert ... und er meinte so... " das Problem ist bei Seat bekannt.... bis jetzt gibt es noch keine Lösung.... sie werden informiert sobald es zu diesem Thema was neues gibt."... so sieht das aus...
*OT ON*
mal kurz noch was anderes...
wenn ich die Zündunganmache.. kommt von hinten so ein brummen.. ich nehm an das ist die Kraftstoffpumpe... hat das jemand anderst auch?
und mein el FH auf der Beifahrerseite hat keine ONE-Touche Funktion... ist das normal?
*OT OFF*
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #8
Knetepappi
Reaktionen
0
RE: Die Vermutung
Original von DarkAngel
also ich hab gestern mit meinem freundlichen seat partner tefloniert ... und er meinte so... " das Problem ist bei Seat bekannt.... bis jetzt gibt es noch keine Lösung.... sie werden informiert sobald es zu diesem Thema was neues gibt."... so sieht das aus...
*OT ON*
mal kurz noch was anderes...
wenn ich die Zündunganmache.. kommt von hinten so ein brummen.. ich nehm an das ist die Kraftstoffpumpe... hat das jemand anderst auch?
und mein el FH auf der Beifahrerseite hat keine ONE-Touche Funktion... ist das normal?
*OT OFF*
Das mit dem Brummen kann ich so nicht bestätigen, habe ich aber auch noch nicht drauf geachtet.
Zur One-Touch: Die ist bei meinem Sport nur fahrerseitig für die beiden vorderen Fenster. An allen anderen Tastern heißt es: gedrückt halten...
Gruß
Thorsten
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #9
DarkAngel
Reaktionen
0
danke.. ja genau so ist es bei mir auch... Hab aber den Top Sport und da steht in der Produktbeschreibung drin " ONE-Touche Funktion für die beiden vorderen Seitenscheiben" aber eben halt nichts das das nur für die Fahrerseite gilt.. find ich bissle schwach..
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #10
tackle
Reaktionen
0
ich habe das gleiche problem (brummen beim anlassen). der händler wollte das radio einschicken, meinte aber so lange es nicht ein neuer radio-typ ist, wird das nix bringen.
ich hab mich aber schon irgendwie daran gewöhnt. man muss es positiv sehen. der löwe er wacht und er schnurrt dabei halt ein bisschen! :]
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #11
Robert79
Gast
ON touch
Hallo,
habt ihr die Funktion ueberhaupt Programmiert, mus man programmieren
fenster öffnen, dann mit gehaltenem schalter wieder schließen, dann mueßte es gehen, war zumidest so bei mir !!
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #12
Conbey
Reaktionen
0
Hallo zusammen!!
Also ich habe ebenfalls dieses Problem!
Leider konnte mein Händler beim Überprüfen des Problems dieses leider nicht feststellen! X(
Aber das Problem ist definitiv da und langsam fängt es auch an mich zu nerven!!
So wie ich das hier gelesen habe, gibt es aber immer noch keine definitive Aussage von Seat D, richtig??
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #13
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
wir haben das Brummen auch.. unser 1. Leon .. (1.6 Signo) hatte das ned.. der hatte die 1. Serie vom Aura CD ... der neue hat die 2. Serie , steht auf dem radio drauf... Erkennungsmerkmal : der "Kontroll Beep" ist nicht mehr so laut .. und wenn man die taste 2 länger hält (um die Trackzeit anzuzeigen) , bleibt diese auch nach dem Ausschalten erhalten. Scheint als ein Problem der 2. Serie zu sein..
Greeetz
Markus 8)
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #14
kallekalypso
Reaktionen
0
habe das brummen ebenfalls. habe es schon beim kauf des autos direkt bemerken können. aber ich hab mir dabei nichts gedacht, weil es nur kommt, wenn man den motor startet ... sonst ist alles ok
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #15
Colt
Reaktionen
1
Original von Conbey
Leider konnte mein Händler beim Überprüfen des Problems dieses leider nicht feststellen! X(
Der Wagen muss einige Zeit gestanden haben 20min-1h dann gehts bei mir in jedem Fall immer...War bei meinem Händler, habe nen Kaffee getrunken und dann getestet -> "BRUMMM"
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #16
Seneca
Reaktionen
0
Mein TS TDI ist erst 3 Wochen alt, hat auch das AURA CD drinnen und da brummt nix.
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #17
Jackson
Reaktionen
0
Hi!
Meins brummt auch beim Einschalten (zünden) für ca. 1sec.
Als Elektroingenieur sage ich dass das Radio eigentlich während des Zündens auf "Mute" gehen müßte, bzw. die Filterung des NT schlecht ist.
Achso: Wagen ist TS 20VT MJ2004.
Fahr mal zum freundlichen.
/Jackson
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #18
matzewitt
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab meinen TS TDi jetzt sein 14 Tagen und das radio brummt seit neuestem auch. Mein Händler kennt das problem auch schon lange. Abhilfe gibt es erst, wenn seat eine neue generation cd-radios auf den markt bringt. also wer ich wohl ins zubehör greifen müssen. denn: dvd player mp3 oder installierte festplatte ist je möglich. die radiotechnik von seat ist nicht auf dem neuesten stand und zur farbe der konsole findet sich bestimmt auch etwas...
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #19
Semmelbrot
Reaktionen
0
Da mein Radio auch brummt bin ich gleich nach Seat gefahren. Habe das brummen und das zu dunkle Display(ist viel dunkler als die Climatronicanzeige) bemängelt. 2 Tage später habe ich auch schon Nachricht bekommen das ich vorbeikommen soll und alle Radiodaten abgeschreiben werden. Es werden alle Radios(natürlich nur bei denen die sich bei Seat melden) getauscht. Dies kann allerdings noch etwas dauern weil Seat(Spanien) ein neues radio entwickelt und dieses dann gegen unsere eintauscht. Ich werde sofort informiert wenn das neue Radio da ist. Also meldet eure Radios alle bei euren Seat Händler, der wird dann alles weitere in die Wege leiten.
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt Beitrag #20
Knetepappi
Reaktionen
0
Na das ist ja ein Ding !
Hallo,
da ich (wie so viele hier) auch enorme Probleme mit dem Radio habe, habe ich mich auch an Seat gewandt.
Reaktion: siehe dazu diesen Thread
Sobald Du Neuigkeiten hast, teile uns diese doch bitte mit, denn mein Seat-Händler weiß von keiner Tauschaktion.
Danke und Gruß
Thorsten
Thema:
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt
Radio brummt; erneute Anfrage bei SEAt - Ähnliche Themen
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen,
leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier.
Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Konnektivität Phone Mirrorlink Bluetooth: Hallo zusammen,
ich bin vor 2 Wochen der Seat Leon Familie beigetreten und stolzer Besitzer eines Cupra 300 :)
Ich bin super zufrieden mit...