Radio-adapter mit Phantomeinspeisung

Diskutiere Radio-adapter mit Phantomeinspeisung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, habe hier und bei eBay ein bißchen gestöbert: Was hat es mit der Phantomeinspesiung des zweiten Adapters auf sich ? Was ist das...
  • Radio-adapter mit Phantomeinspeisung Beitrag #1

Crazy-Chris

Gast
Hallo zusammen,

habe hier und bei eBay ein bißchen gestöbert: Was hat es mit der Phantomeinspesiung des zweiten Adapters auf sich ? Was ist das, braucht man es unbedingt oder tuts auch der Adapter ohne ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Passen die Adapter überhaupt platztechnisch hinters Radio rein ? Beim Cordoba ging es da recht eng zu.

Als Radio soll ein reinkommen - hatte ich im Cordoba und war absolut zufrieden, auch die rote Beleuchtung passt gut zu seat.

• Radio-adapter mit Phantomeinspeisung Beitrag #2
Benutz mal bitte die Suche, das Thema hatten wir schon so oft hier ;).

• Radio-adapter mit Phantomeinspeisung Beitrag #3
Suche hab ich benutzt, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Von "ja" und "nein" bis hin zu "hängt vom Radio ab" war alles dabei - deshalb kenne ich mich nicht so recht aus. Grundtenor scheint auf jeden Fall zu sein, daß es nicht schaden kann...

• Radio-adapter mit Phantomeinspeisung Beitrag #4
Also, ohne Phantomspeisung wird mit Radios von Fremdherstellern die Antenne nicht mit Strom versorgt (beim Aura läuft das direkt übers Radio). Du kannst also je nach Gebiet und Senderstärke auch ohne Adapter einen guten Empfang haben, mit Adapter sollte er auf jeden Fall besser sein. Und schaden kann der Adapter natürlich nicht ;)

• Radio-adapter mit Phantomeinspeisung Beitrag #5
Alles klar, danke ! Könnte das evtl. bei meinem 98er Cordoba auch der Fall gewesen sein ? Den hab ich zwar original ohne Radio gekauft (nur Radiovorbereitung), aber der Radioempfang war nie wirklich gut.

Thema:

Radio-adapter mit Phantomeinspeisung

Radio-adapter mit Phantomeinspeisung - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Erfahrungen mit MP3 Player anstatt CD Wechsler: Hat jemand schon mit folgendem MP3-Adapter aus Ebay Erfahrung gemacht, funktioniert der Adapter ...
Oben