Diskutiere Rabatt bei Reimport?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich will ja nicht gierig erscheinen, aber ich wollt mal wissen ob man beim Kauf eines Reimports noch mit Rabatten rechnen kann oder nicht.
Ich...
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #1
Ich will ja nicht gierig erscheinen, aber ich wollt mal wissen ob man beim Kauf eines Reimports noch mit Rabatten rechnen kann oder nicht.
Ich hab mir da jetzt nämlich meinen Traumleon jetzt zusammengestellt (1.8 20VT mit allen Extras ausser Navigationssystem) und komme beim günstigsten Anbieter auf 38.835 DM. Das ist zwar schon tierisch günstig für ein solch tolles Auto mit dieser Ausstattung, aber mich würd trotzdem mal interessieren ob die Händler noch mit sich reden lassen.
Einige von euch haben ja Reimporte, schreibt mal bitte was ihr so dazu sagen könnt.
MfG
Matthias
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #2
ich glaub schon, das das ein sehr guter preis ist.da wirst du sicherlich keiner rapatt mehr bekommen.aber vielleicht findest du noch ein paar leute die auch bestellen möchten und es läst sich der preis über die menge drücken.viel glück noch!
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #3
@ mattihias: ich will in den nächsten 4-8 Wochen auch nen neuen bestellen. Vielleicht können wir zusammen was rausholen.
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #4
Hallo
Habe bei IMS einen 20VT für den Kollegen und einen Cupra V6 für mich bestellt. Es gab (leider) keinen zusätzlichen Rabatt.
Gruss
Sommi
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #5
Also fuer ein 20VT interessiere ich mich auch!Möchte aber erst im Januar-Februar bestellen,und nach langen recherchen nur bei Juetten-Koolen.Wollte erst abwarten wegen winter,neue auto,salz,....
Vielleicht kriegen wir paar Euro-s rabatt!
Auf jedenfall bin ich dabei!
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #6
Rabatt könnt Ihr Euch abschminken. Die Preise sind aufgrund der großen Konkurrenz am Limit. Ein Feund von mir wollte gleich 3 Autos bestellen - man hat ihm ganze 150DM pro Auto angeboten.
Fragt lieber nach einem Satz Fußmatten o.ä.
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #7
Sowas habe ich schon geahnt, aber ist ja auch nicht weiter verwunderlich - bei diesem Preis.
Ein in Deutschland gekaufter Leon Sport 1.8 20 VT würde knapp 50.000 DM kosten, mit meinen knapp 39.000 sollte ich mich wohl nicht mehr beschweren. Sind ja auch "immerhin" knapp 22% Ersparnis.
Nett aber trotzdem dass hier sich soviele Leute dem Gemeinschaftskauf anschliessen wollten. Wenn aber nur so wenig drin ist, kaufe ich lieber alleine und kann dann den Zeitpunkt besser abpassen - ich will nämlich auch noch den Winter abwarten und erst im Frühjahr 2002 bestellen.
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #8
Also als ich meinen 20vt gekauft hab hatte der nen Listenpreis von 50480 DM. Hab dann beim Deutschen Händler noch ein wenig gehandelt und bin auf 45000 gekommen. Also gleich gekauft, denn mein altes Auto hatte ich schon verkauft und der Händler hatte eben jenes Auto mit allem Ausser Navi gerade auf den Hof bekommen an Dem Tag als ich zur Info da war ist er abgeladen worden, sollte eigentlich ein Vorführer werden. So hab ich ohne Wartezeit das Auto bekommen noch nen guten Rabatt rausgehandelt und zusätzlich noch Fußmatten usw. Wußte damals aber auch noch nichts über Reimporte und Ausserdem wäre bestellen eh nicht gewesen, da ich mir ja sonst für die Zeit zum Überbrücken noch ne karre kaufen hätte müssen. Ausserdem mußte ich auch noch finanzieren und so nen guten Zinssatz kriegt man bei keiner Bank.
-
-
Rabatt bei Reimport?? Beitrag #9
@Frankenbu
Finanzieren muss ich auch... 40000 Ocken hab ich auch nicht mal eben so auf der hohen Kante. Wenn ja, dann würde ich mir keinen Leon kaufen (eher Audi A4 mit 2.5er TDI oder so...)...
Aber ich arbeite bei einer Bank, dass ist also kein grosses Problem, ich krieg da Sonderkonditionen, und die Zinsen sind ja im Moment ohnehin so weit im Keller wie fast nie zuvor...
Juetten&Koolen bietet sogar eine Finanzierung an soweit ich weiss und einige andere Reimporteure auch... mein Problem ist jetzt bloss dass ich meine jetzige Karre loswerden muss, und dass ich das mit dem Lieferzeitpunkt für den neuen abpassen muss. Das wird echt haarig, denn mein jetziges Auto loszuwerden dürfte schwer werden... der is schwer verkäuflich... der Preis der Exklusivität halt...
Da muss ich mir noch was einfallen lassen...
Thema:
Rabatt bei Reimport??