R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen

Diskutiere R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute, ich weiß, dass dieses Thema schon tausendfach diskutiert wurde, trotzdem interressieren mich eure Erfahrungen mit den verschiedenen...
  • R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #1

denyo

Reaktionen
0
Moin Leute,

ich weiß, dass dieses Thema schon tausendfach diskutiert wurde, trotzdem interressieren mich eure Erfahrungen mit den verschiedenen Ausführungen!

Mir persönlich gefällt die R32-Ausstattung am besten, wenn da nicht die sauteure Fußstütze wäre! Und nur die Pedalen ohne Fußstütze sieht ja auch nicht aus!

Kennt jemand ne Möglichkeit günstig an diese Teile zu kommen? Bei ebay gibt's leider zur Zeit nur die Pedalen (R32).

Was habt ihr denn für die TT-Austattung gelatzt? Und wo?

Bilder von R32-und TT-Austattung habe ich mittlerweile genug gesehen, aber vielleicht hat jemand noch Bilder von der Cupra R-Variante.

Sind die Dinger einfach zu montieren, oder bricht man sich da einen ab als ungeübter?

Alle, die es nicht mehr hören können, einfach ignorieren! Allen anderen schonmal Dank im Voraus!

Mfg

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen

Anzeige

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #2
Mahlzeit!!

Ich hab die Pedale und Fußstütze von TT drauf, bin voll zufrieden. Die Pedale sind in max. 5min. drauf, die Stütze braucht wohl etwas länger. Geht alles ganz einfach. Die alten Pedale abziehen, die Neuen drüber ziehen.....fertig. Bei der Stütze mußt du die Kunststoffverkleidung links abziehen, die Schraube lösen und dann is es auch geschafft.

Ich hab alles über e-bay bezogen, hat mich €25/30,- gekostet. Is aber schon länger her.

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #3
Ich glaub die Frage(n) hättest du auch in diesem Tread stellen können ;)

Zu den Pedalen.

Hab es nun (nach 4 Monaten :rolleyes: ) auch endlich geschafft diese zu montieren.

Optik: 1A ... besser als vorher
Montage: Ziemlich einfach da nur "gestülpt" wird und einmal geschraubt
Halt: Eindeutige Verbesserung bei "feuchten" sowie trockenen Schuhsohlen ;)
Kosten: Hab meine für 5o € bei Ebay geschossen (Komplett & Neu)
Zeitaufwand: 5-1o Minuten

Bilder solltest du in der Gallery, UserDB oder dem genannten Tread zu genüge finden.

HTH

EDIT:

@eXistenZ
Mit nen bissl "fummeln" klappt es auch ohne demontage der Seitenverkleidung ... war zumindest bei mir so.

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #4
Original von denyo
Moin Leute,

ich weiß, dass dieses Thema schon tausendfach diskutiert wurde, trotzdem interressieren mich eure Erfahrungen mit den verschiedenen Ausführungen!

Mir persönlich gefällt die R32-Ausstattung am besten, wenn da nicht die sauteure Fußstütze wäre! Und nur die Pedalen ohne Fußstütze sieht ja auch nicht aus!

Kennt jemand ne Möglichkeit günstig an diese Teile zu kommen? Bei ebay gibt's leider zur Zeit nur die Pedalen (R32).

Was habt ihr denn für die TT-Austattung gelatzt? Und wo?

Bilder von R32-und TT-Austattung habe ich mittlerweile genug gesehen, aber vielleicht hat jemand noch Bilder von der Cupra R-Variante.

Sind die Dinger einfach zu montieren, oder bricht man sich da einen ab als ungeübter?

Alle, die es nicht mehr hören können, einfach ignorieren! Allen anderen schonmal Dank im Voraus!

Mfg

Die Montage ist so einfach wie es schon tausendfach beschrieben wurde.

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #5
gibts da nen trick?? ihr schreibt alle von einfacher montage... ich hab ca ne stunde dran herumgesch****... die drecksdinger gingen ned drüber... und am ende haben mir vier tage die finger voll weh getan vom drüberstülpen... vielleicht hab ich irgenwas falsch gemacht aber ich würd es nicht mehr selber machen... schließlich gibts leute die das gelert haben *gg*

ach ja... sind die originalen cupra.pedale und ich hab knappe 200 euro gelöhnt

MFG
Schorni

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #6
€200,- für Pedale :astonished: Sind das die Luxus mit Blattgold?? Ich weiß ja nicht was die beim Händler kosten, aber €200,- find ich ja Hammer zu viel!

Zum Einbau: Ich hab sowas auch nicht gerlernt und bei manchen Sachen hab ich auch 2 linke Hände voller Daumen aber die Pedale war'n ja selbst für mich nen Klacks :D

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #7
Ich habe ebenfalls die TT Pedalen + Fußstütze.

Hat mich damals bei Ebay ingesamt 60 Euro gekostet.
Sind einfach top die Dinger!
Die Pedalen hätte sogar meine Freundin montieren können,
nur die Fußstütze braucht etwas Zeit.
Aber alles in allem Perfekt!!

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #8
  • R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #9
@christopher das ist der preis beim händler... sind nur die normaln cupra pedal mit fusstütze... ich glaub die hat allein so 120 euro gekostet.. kanns aber ned sicher sagen... müßte die rechnung raussuchen... aber alles zam war ganz knapp unter 200

MFG
Schorni

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #10
Hat eigentlich jemand von euch schon einmal die Cupra Pedale auf E-Bay gesehen?

Und sind sie 1:1 genau gleich wie die golf gti 25 edition oder sehen sie ein bischen anders aus (Habe weder die einen noch die anderen schon mal gesehen)

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #11
hab mir mal die r32 pedale geleistet für 36euro (vor'm jahr) bei der fußstütze musst schon glück haben - vk liegt etwa bei 90euro und hab bisher kein besseres angebot bekommen, net mal in ebay wenn es die mal dort gibt.

das einzige was mir noch aufgefallen ist, das das bremspedal vom r32 ähnlichkeit hat mit der R-pedalerie :D hab deswegn schon überlegt die R-fußstütze reinzumachen...

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #12
tt-pedale kosten doch mit fußstütze nur 40 euro beim händler..........
wer mehr zahlt ist selbst schuld...

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #13
Und gleich geht wieder die Diskussion los welche dieser Pedale nun eingetragen werden müssen und welche nicht! :baby:

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #14
das kann ich gleich vorne weg nehmen

laut mein AH und TÜV Sachsen (die haben dort nachgefragt)
muß eine Pedalkappe die nur drüber gesteckt ist net eingetragen werden
also keine muss eingetragen weden
die von R32, TT und Seat Sport alle nicht
und Cupra R is ja sowieso klar

EDIT:

eingetragen müssen Pedale nur werden wenn se geklebt oder geschraubt sind

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #15
Original von Norman81
tt-pedale kosten doch mit fußstütze nur 40 euro beim händler..........
wer mehr zahlt ist selbst schuld...

macht dein Händler aldi-Preise?

Alleine die Fussstütze kostet ohne MwSt bereits 32,65 Euro, Kupplungs- und Bremspedal je 7,90 Euro und die Auflage für's Gaspedal 8,55 Euro und das sind alles Preise ohne MwSt.

Wenn Du das ganze dann für unter 40 Euro erhalten hast Glückwunsch, doch dann hat dein Händler ziemlich in's Klo gegriffen und Verlust gemacht.

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #16
@raider

kosten die von Beetle (wird der so geschrieben?) genauso viel
weil ich glaube das das die gleichen sind wie beim TT

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #17
@ Norman81
also ich hab noch nicht gehört das man die TT Pedalen + Fußstütze
--->BEIM HÄNDLER<--- für 40 € bekommt !?!?!?!?!?

@ tomatenundsalat
also die R32 Fußstütze bekommst du bei ebay günstiger ich hatte schon 2 x verpasst auf die zu bieten sind für zwischen 60-70 € weggegangen :( (hatte mich bissl geärgert)

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #18
Original von CSChnuffi5
@raider

kosten die von Beatle (wird der so geschrieben?) genauso viel
weil ich glaube das das die gleichen sind wie beim TT

Die sind geringfügig günstiger. Ich meine das sind max. 5 Euro. Und nein es sind absolut die selben, das Design ist ziemlich identisch, aber wer soll das auf Anhieb merken?

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #19
Original von Schorni
gibts da nen trick?? ihr schreibt alle von einfacher montage... ich hab ca ne stunde dran herumgesch****... die drecksdinger gingen ned drüber... und am ende haben mir vier tage die finger voll weh getan vom drüberstülpen... vielleicht hab ich irgenwas falsch gemacht aber ich würd es nicht mehr selber machen... schließlich gibts leute die das gelert haben *gg*

MFG
Schorni

Schorni, einfach die Gummis von hinten leicht mit nem Haartrockner erwärmen, dann gehts wesentlich einfacher ! ;)

Dafür muß man das aber auch nicht gelernt haben... :D

LG
Patrick

• R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen Beitrag #20
also die Diskussion mit TÜV wollte ich eigentlich vermeiden, das ist ja schon lang und breit diskutiert worden!

wollte eigentlich nur hören, dass es die R32 Pedalen+Fußstütze irgendwo günstig gibt, aber 100€ oder mehr sind mir zu viel!!

da werd ich mir dann lieber die TT- bzw. Beetle-Teile bei ebay oder so zulegen.

Thema:

R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen

R32- vs. TT- vs. Cupra R-Pedalen - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra R Heckdiffusor für Cupra 300: Hallo Leute. Hat sich vielleicht schon mal jemand von euch damit beschäftigt, ob man den Heckdiffusor vom Cupra R auf den normalen Cupra...
Cupra R Pedale vom Schrotti: hat jemand erfahrung wieviel man für die cupra r pedale und fußstütze beim schrotti (verwerter) noch hinlegen muss! ebay hat siee ein freund für...
Cupra R optimierung: Hallo Leute, als erstes mal....bin neu hier... Razz Werde meinen R32 verkaufen und einen Seat Leon Cupra R kaufen.... Der R32 lief einfach nicht...
Optik Cupra R vs. Top Sport / Formula Racing: hallo zusammen, daß mein nächstes auto ein leon wird steht schon lange fest, die frage ist nur noch cupra r (1,8 t) oder der 1,8 t als ts/fr. um...
Frage wegen Cupra R Teile: Hi ich fahre zwar keinen Leon aber einen Toledo. Jetzt habe ich einige Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 1. Die Fußstütze...
Oben