R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6?

Diskutiere R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @mc882, schade eigentlich, konntest du den nicht passent machen
  • R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #21
@mc882, schade eigentlich, konntest du den nicht passent machen

• R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #22
Ne, ging nicht, da die Rohre zu kurz waren. Aber ich ging auchd er Annahme, dass es ein komplett anderer VSD ist. dem ist nicht so! Einzig und allein sind die Rohre vor und hinter dem VSD kürzer. Auf dem VSD steht auch die Bezeichnung AUTTQ-1, wie auf dem für den Leon, TT oder S3!

• R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #23
Passt die R32 Anlage auch unter meinen 1,8er T? (180 PS)

nur um das kurz zu erklären... der 4x4 Antrieb hat an der Hinterachse eine sogenannte Haldexkupplung... d.h. da wo beim 2WD nur der Auspuff vom Motor nach hinten geht, läuft beim Allrad zusätzlich noch die Kardanwelle bis zu Hinterachse (wo eben dann die Haldex sitzt), die Reserveradmulde ist höher und beim 4x4 ist ein Quertopf montiert... passt beim 2WD aufgrund der Reserveradmulde nicht! (ausserdem fehlen die Halter auf einer Seite)

Du musst dazusagen, dass die Allradler auch ne komplett andere Achskonstruktion haben ;) Kein grosses U (Achse und Stabilisator sind eins) wo alles zusammen ist, sondern auch hinten Einzelradaufhängung samt extra Stabis. Des weiteren sind Dämpfer/Federn auch nedd eine Einheit, sondern getrennt ;)

Fährt sich natürlich auch besser, daher hat man in den Supercopas ja auch ne Allrad-Karosse samt deren Hinterachse genommen :D

• R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #25
Keine Ahung, wo das steht :dontknow:

Aber hab mal drunter geguckt, und war ganz erstaunt, als da die leer geräumte Hinterachse von nem Allradler hing ;)

• R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #26
Cupra, du hast Recht...

Nicht wie man ein Leon gern sehen will, aber in diesen Fall zeigt es was wir wissen möchten:

seat1.jpg

• R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #27
Hört sich aber verdammt geil an das Video... Besser als beim R32..

• R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #28
index.php

Der ESD vom R32 mit Klappe (rechts auf diesen Bild).

Wer weiss wie die Klappe genau angesteuert wird? Die Schaltung wie gefunden auf VWvortex fünzt bei dem Leon nicht da unser ECU keine Software für diese Klappe hat.

Braucht die klappe nur Vacuum wie die Achs im Ansaugkrümmer?

Oder wer weiss wo ich eine elektische Servo kaufen kann?

Danke,

SteV6

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Leider ist es nicht gelungen :(

Die R32 Entschalldämpfer ist zu breit und die Rohren sind zu weit nach aussen um zu passen.

Ich habe mich für ein Milltek mit VSD entschieden. Guter Sound, nicht zu laut aber schön tief :loveyou:

SteV6

Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #29
Hört sich lecker an

• R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #30
Zum Video:

Ein Bekannter von mir hatte auch die kompl. R32 Anlage, also ab Kat auf seinem Golf IV V6 montiert und das klang bei weitem nicht so wie auf dem Video. Der war nur dezent lauter.. Kann ihn mal fragen zwecks Umbau.

• R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? Beitrag #31
Hi,

du hast geschrieben das mit dem R32 Auspuff ist nichts geworden? Kannst du mir kurz erklären warum nicht weil ich habe das eigentlich auch vor an meinem V6 das zu machen?

Viele Grüße

Der ESD vom .:R32 passt nicht hinter den Stossfänger:cry: Das rechter Auspuffrohr findet kein Platz, da sich dort ein Teil vom Karosserie befindet. Der linker Auspuffrohr kommt noch weiter nach links als der Offnung für den orginalen Auspuff.

Also viel zu viel Arbeit, und mit meinem Milltek bin ich sehr zufrieden.

SteV6

Thema:

R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6?

Oben