R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6?

Diskutiere R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; An die V6-Fraktion: Hat jemand schon versucht ein original R32 Endschalldämpfer (der mit den Klappe) unter den V6 zu schrauben? Ich firsthabe...

SteV6

Beiträge
32
Reaktionen
0
An die V6-Fraktion:

Hat jemand schon versucht ein original R32 Endschalldämpfer (der mit den Klappe) unter den V6 zu schrauben?

Ich
habe hier und auf das Vwvortex-Forum gesucht und leider nichts gefunden. Auf Vwvortex habe ich eine Anleitung gefunden um den Klappe mit einen Schaltung zu bedienen. Damit kann man schalten zwischen leise und laut.

Soweit ich weiss muss es einfach sein da die Aufhängung und verfügbare Raum für Leon 4x4 und Golf IV R32 gleich ist.

SteV6
 
04.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
339
Das passt. Irgendwer hats auch schon gemacht, aber frag mich jetzt nedd wer genau.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
na so prickelnd klingt das dann aber auch nich...(unten gehts ja noch, aber rum naja... etwas dürftig) wenn sollte man sich vielleicht dann gleich einen entsprechenden nachrüstdämpfer vom r32 holen (natürlich auch mit klappe)

die unterdrucksteuerung müsstest du komplett selber bauen... der r32 hat die leitung und steuerung ja schon liegen, der 2.8er hat das nicht... also wäre die klappe an sich sinnlos, ohne ansteuerung ist sie immer offen!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Soweit ich mich erinnere hat mc882 das gemacht (oder wollte ne R32 Endtopf, oder wars doch der Mittelschalldämpfer - naja egal) einfach mal bei ihm per PN nachfragen.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
der hat nen mittelpott vom R32 ... in MK hat er den bekommen das weiß ich...
 

SteV6

Beiträge
32
Reaktionen
0

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Passt die R32 Anlage auch unter meinen 1,8er T? (180 PS)
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Soweit ich mich erinnere hat mc882 das gemacht (oder wollte ne R32 Endtopf, oder wars doch der Mittelschalldämpfer - naja egal) einfach mal bei ihm per PN nachfragen.
Ich hatte es vor, aber habe mich dann doch für den Bastuck entscheiden. Es ist aber ohne weiteres machbar, da die Aufhängepunkte identisch sind.
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Und wie ist der Klang beim V6 2.8l mit dem R32 Pott ?
Genauso gut wohl nicht oder ? Eher etwas dezenter oder...?(
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
@zimbo

Also von den Aussenmaßen her ist er ein wenig kleiner, d.h. der V6 müsste ein wenig lauter werden (minimal). Aber bevor ich so einen Umbau mit ner Schlatung und Heckschürzenanpassung realisiere, bau ich mir lieber Zubehör- bzw. Tuningesd (Bastuck, Eisenmann, Roar, und wie sie alle heissen) unter den Cupra.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
was hattest du denn in mk bekommen nen bastuck mittelpott für den r32???
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Der hat leider nicht gepasst, da die Rohre vor und hinter dem VSD zu kurz sind!
 

Neo86

Beiträge
246
Reaktionen
0
Hmm und bist dir sicher das da nur ein 2,8L V6 drin ist bei dem Golf?
 

jaydee

Beiträge
4
Reaktionen
0
Das ist also was er selbst schreibt:

"a short video clip of an r 32 exhaust with 2.5 mandrel bent piping(no resonator) on my 2000 gti vr6"

Es soll vielleicht kein komplett originalen R32 Auspuf sein...
Ein Amerikanischer Golf GTI VR6 aus 2000 hat schon dieselbe Motor als ein Leon Cupra V6.

Jaydee (Freund von SteV6, auch Holländisch, auch Leon Cupra4 V6)
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
habe letzten isn einer meiner Tunigzeitschriften eine beitrag zu solchen umschaltklappen gelessen wo eine firma das anbieten da mann aj bei 50 Km/h nur 80 decibell ahben darf aber daruber hinaus es egal ist wei laut die haben so einen steuerung mit klappe im angebot muss das mal raussuchen die umgehen dann einfach den Endtopf für mehr sound.
 

SteV6

Beiträge
32
Reaktionen
0
"a short video clip of an r 32 exhaust with 2.5 mandrel bent piping(no resonator) on my 2000 gti vr6"
( http://video.google.com/videoplay?docid=-3336674527220342909 )

Der Golf hat ein 63.5 mm Rohr vom Katalisator zum Endschalldämpfer ohne Mittelschalldämpfer und der V6 mit AUE Motorkode.

Ich kann für einen guten Preis ein ESD vom R32 kaufen. Bastuck, Eisenmann usw. sind 3 bis 4x teuerer. Dazu habe ich schon ein Remus MSD-Ersatzrohr.

Also genügend Material zum basteln ... Leider habe ich noch niemand gefunden der das schon gemacht hat. Jetzt muss ich alles selbst aussuchen und probieren :p

Tips und Tricks bleiben wilkommen!

SteV6
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
Passt die R32 Anlage auch unter meinen 1,8er T? (180 PS)
nur um das kurz zu erklären... der 4x4 Antrieb hat an der Hinterachse eine sogenannte Haldexkupplung... d.h. da wo beim 2WD nur der Auspuff vom Motor nach hinten geht, läuft beim Allrad zusätzlich noch die Kardanwelle bis zu Hinterachse (wo eben dann die Haldex sitzt), die Reserveradmulde ist höher und beim 4x4 ist ein Quertopf montiert... passt beim 2WD aufgrund der Reserveradmulde nicht! (ausserdem fehlen die Halter auf einer Seite)
 
Thema:

R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6?

R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6? - Ähnliche Themen

  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

    1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • Seat leon R32?

    Seat leon R32?: hallo, erstmal hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe vor mir einen leon aufzubauen, dazu soll ein 1.6l als...
  • Einbau R32 in Cupra

    Einbau R32 in Cupra: Frage an alle Techniker und Einbaufreaks. Wie kompliziert ist es das unten gennante Motorenpaket in einen Leon Cupra V6 zu bekommen? VW Golf IV...
  • R32 Kompressor oder Turbo

    R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 358PS/430Nm Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...
  • R32 auspuffanlage in Leon 2,8V6 + R32 zubehoer

    R32 auspuffanlage in Leon 2,8V6 + R32 zubehoer: Hallo, Kann die R32 auspuffanlage in meinen Leon 2,8V6 4motion verbaut werden?? Moechte ebenfalls die R32 sitze. Danke im voraus
  • R32 auspuffanlage in Leon 2,8V6 + R32 zubehoer - Ähnliche Themen

  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

    1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • Seat leon R32?

    Seat leon R32?: hallo, erstmal hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe vor mir einen leon aufzubauen, dazu soll ein 1.6l als...
  • Einbau R32 in Cupra

    Einbau R32 in Cupra: Frage an alle Techniker und Einbaufreaks. Wie kompliziert ist es das unten gennante Motorenpaket in einen Leon Cupra V6 zu bekommen? VW Golf IV...
  • R32 Kompressor oder Turbo

    R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 358PS/430Nm Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...
  • R32 auspuffanlage in Leon 2,8V6 + R32 zubehoer

    R32 auspuffanlage in Leon 2,8V6 + R32 zubehoer: Hallo, Kann die R32 auspuffanlage in meinen Leon 2,8V6 4motion verbaut werden?? Moechte ebenfalls die R32 sitze. Danke im voraus