Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Quitschen beím Rollen (MOTOR) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Chester
genauso wie bei mir ! :angry: .. aber ned so laut .. :] ... da muss es doch ne Lösung geben... Was ist denn mit MIMO , kam das bei euch...
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #21
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
@Chester
genauso wie bei mir ! :angry: .. aber ned so laut .. :] ... da muss es doch ne Lösung geben... Was ist denn mit MIMO , kam das bei euch in der Werkstatt noch ned vor ??...
Das Geräusch kommt auhc im 5. auf der AB Musik aus und man hörts trotz der lauten Windgeräusche
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #23
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
@ Jimmy Knoxwille , damit musste wohl Leben , das haben , mittlerweile soviele 1,6 L Motoren im VW Konzern ... ne Lösung gibt es bis jetzt nicht.
Greeetz
Markus 8)
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #24
chester
Reaktionen
0
Tag mal wieder
Mein Freundlicher berichtete mir bei der 15.000er das es von den Bremsen kommt, allerdings konnte es trotzdem nicht behoben werden bis heute ?( Ich werde sie weiter nerven nächste Woche.
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #25
Integer
Reaktionen
0
Tempomat?
Hi all
Könnte es sein, dass das Geräusch vom Tempomat (Sensor?!?) kommt (nicht schlagen :bonk:, bin kein Automechaniker!)? Habe das Problem auch, bei mir kann ich das piepen mittels kuppeln oder tippen auf Gas beenden. Was ich auch gemerkt habe ist, dass ab exakt 30km/h das piepen aufhört . Da dies die Minimalgeschwindigkeit der GRA ist, wäre dies auch noch eine mögliche Fehlerquelle, oder ?( ?
Deshalb kurze Umfrage haben alle bei denen es piept (sorry) eine GRA? Wie funktioniert dieses Teil eigentlich genau?
Grüsse aus der Schweiz
Integer
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #26
chester
Reaktionen
0
Ich habe das Quitschen, aber kein Tempomat =) so viel dazu.
Allerdings ist es bei mir auch so, dass wenn ich eines der 3 Pedalen betätige, dass Geräusch eliminiert wird :baller:
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #27
Floppy
Reaktionen
0
Hm hab das Quitschen bei mir jetzt auch bemerkt.
Aber auch nur wenn ich vom Gas gehe sobald ich auf Kupplung drück ises weg.
:evil:
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #28
Spooky
Reaktionen
0
Also ich hab das Problem mit dem Zirpen oder Quitschen auch schon von Anfang an und war deshalb jetzt schon zig mal in der Werkstatt deswegen! :angry:
Es tritt bei mir immer dann auf, wenn ich vom Gas gehe und den Wagen rollen lasse. Dann hört man es trotz geschlossenen Fenstern! ;( Sobald ich die Kuplung trete oder den Gang rausnehm ists sofort weg! Es wird aber nur unterbrochen! Denn wenn es ca. 10 bis 13 mal gezirpt hat, dann ists solange weg bis ich kurz den Motor ausmache. z.B. beim Tanken oder so. Danach tritt es dann wieder ca. 10 bis 13 mal auf und ist dann weg! ?(
Die haben mittlerweile schon jedemenge Sachen ausprobiert wo ich jetzt aber nicht genau weiß was die alles probiert haben! Was ich weiß, ist das sie auf jeden Fall schon die Bremsklötze geschliffen und am Getriebe was probiert haben wie Getriebeöl gewechselt z.B.!
Jetzt wissen die nicht mehr weiter und wollen mir das Getriebe austauschen! Hoffe mal das es dann weg ist!!
Kann jetzt zumindest "eigentlich" nicht mehr groß was anderes sein! Hoffe nur das ich dann kein Getriebe bekomm das den selben Fehler aufweist!
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter... :angry:
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #29
Kubaka
Reaktionen
0
Hey Spooky,
hat das neue Getriebe die Geräusche verschwinden lassen? Habe das gleiche Problem.
Thx für eine kurze Rückmeldung, denn wenn es eh nichts bringt, dann spar ich mir den Streß,
Christian
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #30
Nicke
Gast
Da wirst du wohl lange auf ne Antwort warten müssen. Letzte Aktivität ist laut Profil von Spooky vor über einem Jahr gewesen.
Quitschen beím Rollen (MOTOR) Beitrag #31
Kubaka
Reaktionen
0
Das habe ich gesehen, aber evtl. melden sich ja auch noch andere Leute die dieses Problem inzwischen in den Griff bekommen haben. Naja, mal abwarten. Du hast dich ja auch gemeldet
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen.
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
"Mitlaufendes" Geräusch während der Fahrt: Hallo,
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Autos, und konnte zu meinem Problem nichts passendes finden. Ich habe seid einiger Zeit ein, ich...
[SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen,
Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...