[SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

Diskutiere Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto firstbzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn...

Herrmann93

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto
bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das passiert schalte ich immer einen Gang zurück und fahr dann doch etwas langsamer. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Bzw. Gibt es jemanden der das gleiche Problem hat/hatte? Hab meinen 1.2 TSI im Winter 7 Jahre und knapp 130 000km runter.

Ich freue mich auf eine Antwort auf den Beitrag und danke schonmal!
 
04.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI . Dort wird jeder fündig!

Herrmann93

Beiträge
4
Reaktionen
0
Handschalter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.720
Reaktionen
3.390
Kannst du ausschließen, dass die Kupplung rutscht?
 

Herrmann93

Beiträge
4
Reaktionen
0
Kann ich nicht hundertprozentig sagen aber denke schon, dass ich das ausschließen kann.
 
Steini87

Steini87

Beiträge
364
Reaktionen
467
Wir haben eine ähnliches Problem, ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben das wir einen Neuwagen für meine Frau gekauft haben, das muss ihr Leon wohl mitbekommen haben, den der Motor ruckelt auch. Nur tippe ich hier tatsächlich auf die Kupplung.
Im Januar wurde diese erneuert weil sie eindeutig rutschte nach gerade mal 72000 km, und jetzt nach gerade mal 8000 km rutscht sie schon wieder? Ich kenne den Fahrstil meiner Frau, sie fährt ganz normal und hat auch den Fuß nicht dauernd auf dem Pedal.
Wenn man im 3. Gang etwas mehr Gas gibt fängt der Leon schon an zu zittern. Im 4 bis 6 geht dann nur noch die Drehzahl hoch wenn man etwas zu viel Gas gibt.
Im Nachhinein fing das Verhalten wohl schon 2 Wochen nach dem Tausch der Kupplung an sagte mir meine Frau soeben. Dann stand der Leon aber ewig wegen Home Office, und es wurde auch vergessen. Heute wollte sie überholen und da ging nur die Drehzahl hoch.
Das ist sehr ärgerlich weil wir den Leon in Kürze in Zahlung geben wollten, morgen hab ich schon einen Werkstatt Termin.
Auf die Kupplung gibt es ja Garantie, wir sind gespannt. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Evtl. ein falscher Einbau? Öl auf der Kupplung durch einen undichten Simmering? Verschleiß schließe ich zu 99 Prozent aus.
Das Auto wird natürlich repariert bevor wir es in Zahlung geben, der neue Ibiza lässt ja eh noch ein paar Wochen auf sich warten.

Seat Leon 1.2 Tsi Bj 2014
 
Thema:

Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI - Ähnliche Themen

  • Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt

    Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt: Moin, mein Leo ruckelt immer, wenn ich mit kalten Motor im 1. Gang losfahre - kennt noch jemand dieses Problem und kann man es beheben? Gruss
  • Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

    Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • Warnmeldung "Motor" nach Austausch von defektem Lambdasonden-Kabel zurücksetzen

    Warnmeldung "Motor" nach Austausch von defektem Lambdasonden-Kabel zurücksetzen: Hallo zusammen, bei meinen Leon SC hat ein Marder ein Lambdasonden-Kabel komplett durchgebissen. Nun leuchtet die Warnleuchte mit dem...
  • Klopfen bei Standgas

    Klopfen bei Standgas: Hallo ich bin neu hier und wollte mal von euch wissen ob es ok ist wie sich mein Seat Leon 5f mit Standgas anhört. Geht bloß darum nicht dass ich...
  • Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor

    Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor: Hallo, ich fahre seit einem Monat einen Leon ST FR, 1.5l mit 130 PS und Beats-Soundsystem (EZ: 201811). Seit kurzem habe ich folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt

    Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt: Moin, mein Leo ruckelt immer, wenn ich mit kalten Motor im 1. Gang losfahre - kennt noch jemand dieses Problem und kann man es beheben? Gruss
  • Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

    Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • Warnmeldung "Motor" nach Austausch von defektem Lambdasonden-Kabel zurücksetzen

    Warnmeldung "Motor" nach Austausch von defektem Lambdasonden-Kabel zurücksetzen: Hallo zusammen, bei meinen Leon SC hat ein Marder ein Lambdasonden-Kabel komplett durchgebissen. Nun leuchtet die Warnleuchte mit dem...
  • Klopfen bei Standgas

    Klopfen bei Standgas: Hallo ich bin neu hier und wollte mal von euch wissen ob es ok ist wie sich mein Seat Leon 5f mit Standgas anhört. Geht bloß darum nicht dass ich...
  • Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor

    Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor: Hallo, ich fahre seit einem Monat einen Leon ST FR, 1.5l mit 130 PS und Beats-Soundsystem (EZ: 201811). Seit kurzem habe ich folgendes Problem...
  • Schlagworte

    seat leon 5f 1.2 tsi probleme

    ,

    seat leon 1.2 tsi probleme