Quitschen beim 1,6 16V !!

Diskutiere Quitschen beim 1,6 16V !! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab es aufgegeben....ich gehe nen anderen Weg...ich hab jetzt miene Anlage aufgerüstet und kann die Musik jetzt lautgenug machen...
  • Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #21
Ich hab es aufgegeben....ich gehe nen anderen Weg...ich hab jetzt miene Anlage aufgerüstet und kann die Musik jetzt lautgenug machen :D...ausserdem versuche ich den Auspuff nochwat zu moden, dat der dat quietschen übertönt

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #22
Bei mir herrscht das gleiche Phänomen.
Wenn ich etwa 30-40km/h den Berg runter rolle Fenster auf habe und kein gas gebe, hört sich das genau so an wie ein Marderschreck (Hochfrequentes Pfeifen in gleichmässigen Intervallen) ...
Da habe ich mich auch schon drüber gewundert ?(

Vielleicht hat unser 1.6 16v eine Serienmässige marderabwehr ... :D :D :D

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #23
Also bei meinem 1.6 16V ist da auch kein quietschen.
Ich habe nur öfter ein Pfiefen beim beschleunigen. Woher das kommt weiß ich allerdings auch nicht =)

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #24
Ach, einfach Musik aufdrehen und hochtourig fahren. Das Quitschen hört man dann kaum noch... *gg*

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #25
stimmt mach ich jetzt auch immer so :D 8) :D

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #26
Also ich habe das gestern Abend ( Auto stand den ganzen Tag in der Sonne 8) ) und heute morgen ( Auto stand in der Tiefgarage :trembling: ) mal getestet. Konnte jedoch kein Quitschen hören.

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #27
@chrisling: Ja, es scheint auch nicht bei allen 1.6 16V aufzutreten. Oder aber es liegt mit der Fahrleistung irgendwie zusammen. Also ich habe bei mir momentan 23.000 km drauf. Bei 15.000 lm war ich deswegen in der Werstatt. Wer weiß, vielleicht hört das Quitschen bei 200.000km wieder auf. :D

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #28
ich habe jetzt ca. 27 tkm ... kommt aber auch nicht immer vor ...
solange nix kaputt ist, ist mir das eigendlich egal ...

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #29
Ich hab 30.000 km runter und es wird immer mehr... ;(

Schade, da ich viel mit heruntergelassenen Fenstern fahre und auch gerne den Sound meiner BAstuck geniesse......dieses Queitschen nervt mich so tierisch.....
Der läuft eh die letzten Tage so schlecht, hoffentlich verreckt der Motor :D dann hab ich ja wieder ne kleine Chance einen zu bekommen der net quietscht...naja, wird wohl ehr schlechter Sprit sein......

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #30
Habt ihr euch überlegt, das es auch die Bremsen sein könnten??? An der bremsscheibe bildet sich doch immer so ne Kannte. Und die Beläge schleifen da dran. Da müsste man einfach die Beläge anfeilen ( ne Phase reinfeilen ). Hatte schon das vergnügen das Quitschen am CLK meines Meisters so zu beseitigen. Und siehe da, es war weg!!!

Greetzzz

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #31
@Cupra R225...das würde auch erklären warum es immer beim Gasgeben und beim auskupeln weggeht :tongue:....ne also es ist schon was beim Antrieb entweder der Motor selber oder das Getriebe......

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #32
Hat eigentlich nochmal irgendwer nachgeforscht, wegen des Quietschens ?

...ích gehöre nun auch zu den Leidesgenossen (13tkm). Gleiche Symptome. Mein Autohaus ist schon informiert, und bei einer Testfahrt ist es glücklicherweise auch aufgetreten und der Meister hats gehört,
werden sich in Kürze drum kümmern. Wissen dort allerdings auch noch nicht so recht die Ursache.

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #33
@ timotheus: Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt... Bitte halte uns am Laufenden... Bei mir konnte drei Werkstätten leider nichts machen. Es sei normal... :(

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #34
Fast 4 Monate später... und ich war zigMal bei meinem Autohaus. Und die können die Ursache einfach nicht lokalisieren. Haben auch noch einen anderen Kunden, bei dem das Quietschen auch auftritt. Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Muß man sich das Quietschen gefallen lassen ? Hat noch irgendwer anders Neuigkeiten zur Problematik ?

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #35
vielleicht kann man wirklich nichts machen... Hat denn einer hier dieses Quietschen mal gehabt und behoben können?

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #36
hi. hab zwar nix behoben aber hab das Quitschen auch...... dachte es käme von den bremsen aber da es ja im Intervall kommt - quitsch....1sec pause....quitsch.....1sec pause ect. und der Intervall sich auch nicht verkleinert wenn man schneller fährt schliesse ich das mal aus, aber es nervt X(

naja vielleicht bekommt es einer nochmal raus :D

in diesen sinne eine Quitsch reiche fahrt an alle 1.6er :D

mfg sascha

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #37
Ist ja interessant das Thema hier, muss ich glatt mal lauschen bisher ist mir nichts aufgefallen.

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #38
Ist ja schön, ich habe schon gedacht ich höre Gespenster! Habe meinen 1.6 16V vor exaktdrei Wochen nagelneu beim Händler abgeholt und wenn ich mit offenem Fenster fahre und den Gasfuß im Teillastbereich leicht anhebe, dann: ziiiieeeeeee isses da, das ominöse Pfeiffquietschgeräusch. Wenn der Zahnarzt mich morgen nicht völlig platt macht, dann werde ich dem Autohaus am Nachmittag noch einen Besuch abstatten. Nicht nur wegen dem Geräusch, da wären noch ein paar andere Dinge, bei einem Neuwagen völlig inakzeptabel.
Falls was dabei rauskommt sage ich Bescheid.

Und tschüss!

Philster

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #39
Hab mal drauf geachtet, bisher scheint bei mir nichts zu quietschen.

• Quitschen beim 1,6 16V !! Beitrag #40
Komischerweise quietscht auch nicht jeder 1.6 16V... Und auch nicht von Anfang an... Na ja, jetzt kommt eh der Winter. Fenster hochkurbeln und das Quietschen ist weg! :D

Thema:

Quitschen beim 1,6 16V !!

Oben