Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager?

Diskutiere Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Dann würd ich mal schätzen liegts bei dir wohl am ehsten an irgendwie schleifenden Bremsen. Warste denn schon mal in der Werkstatt?
  • Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? Beitrag #21
Dann würd ich mal schätzen liegts bei dir wohl am ehsten an irgendwie schleifenden Bremsen. Warste denn schon mal in der Werkstatt?

• Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? Beitrag #22
Werd ich im August mal machen...

• Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? Beitrag #23
ALso habe mein Auto weider aus der Werkstatt ist viel besser geworden als vorher nur noch sporadisches aufträten aber Uhrsache ist jetzt bekannt.
habe bei mir die Tragegelenke tauscehn lassen dachte das sie es sind aber sie sind es nicht.

bei mir soll es die Aufhängung von Rad sein da soll ein grösseres Lager sitzten und das hat duch mein hohes Drehmoment ( 428 NM) einen knaks ab bekommen müssten später mal getauscht werden sollen um die 300 euro aufwärts kosten. Kann aber erstmal noch fahen wurde neu gefettet.
nur find ich diese Teil nirgends wollte mal schauen was es so wirklich kostet. hat einer eine Explosionszeichung von dem Allrad vorne Antriebstwellen und Aufhängung.
Hat noch jemand anderes so ein problem gehabt?

• Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? Beitrag #24
Das könnte dann natürlich bei mir theoretisch auch das Problem sein, denn nen Chip hab ich auch drin. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die bei den größreren Motoren dann andere Lager verbauen und mehr Drehmoment als der 150PS TDI hab ich mit meinem Chip auch nicht.
Ich hab in 1,5 Wochen nen Termin für die Inspektion, da werd ich das Problem mit dem quitschen auch noch mal ansprechen.

• Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? Beitrag #25
AW: Quietschen bei Lenkeinschlag. Radlager?

hi,

ich hab wahrscheinlich das gleiche Problem. Bei mir ist es im März 2007 aufgetaucht, als es bei uns so heiß war. Da hat es eigentlich ständig gequietscht, aber immer nur im stadtverkehr bei rechts Kurven und bei bremsen. Wenns geregnet hat, dann nicht. Und ich glaube, umso trockener das Wetter um so lauter. Ich habe dann an den Bremsenbelägen die Kanten brechen und alles neu fetten lassen.
Fazit: Beim Bremsen ist es weg, dafür quietscht es jetzt immer noch ein wenig beim Kurvenfahren und das jetzt beidseitig. :mad:

Hat jemand ne Idee?

Gruss aus Südbaden :wave:

• Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? Beitrag #26
Also ich hatte meinen Löwen nun gestern in der Werkstatt zur 60.000er und hab dabei die Bremsbeläge vorn erneuern lassen. Nun ist bei mir erstmal alles an quitschen weg, sowohl beim bremsen als auch in Kurven. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt.

• Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? Beitrag #27
bei mir wurd vorne links das radlager getauscht und heute hab ich bemerkt, dass in kurvenfahrten irgendwas knackt oder knarzt.. glaub es kommt von vorne links (eventuell auch von rechts, bin ich mir net sicher) nun meine frage: ist wohl noch mehr kaputt oder muss sich nur noch was setzen oder einfahren ?!
ich befürchte, dass was an der lenkstange oderso defekt is

• Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? Beitrag #28
hallo leute
also ich hab seid kurzem auch das problem mit dem quitschen in den kurven
denke irgendwie dass das irgendwat mit den bremsen zutun hat
weil sobald ich nur ein bisschen aur die bremse trette ist et weg
das geht mir mächtig auf den sack
weiß vielleicht einer wie sich das problem lösen lässt

danke schonmal im vorraus

Thema:

Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager?

Quitschen bei Lenkeinschlag. Radlager? - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Klackern vorne rechts - Radlager?: Ich habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass mein Leon (1.8 TSI) vermutlich vorne rechts so ein komisches "Klacker-Geräusch" macht. War mir...
2.0 TDI Stylance SportUp - 1200 Kilometer: Hallo! Ich werde mal meine Erfahrungen auch hier in diesem Forum mal posten (für die Vielleser und Foren-Aktiven - kann sein, dass ihr ähnliches...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...

Neueste Beiträge

Oben