Klackern vorne rechts - Radlager?

Diskutiere Klackern vorne rechts - Radlager? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass mein Leon (1.8 TSI) vermutlich vorne rechts so ein komisches "Klacker-Geräusch" macht. War mir...

crazydriver83

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass mein Leon (1.8 TSI) vermutlich vorne rechts so ein komisches "Klacker-Geräusch" macht. War mir erst
nicht sicher, ob es von vorne oder hinten rechts kommt, denke mittlerweile aber, dass es vorne rechts ist. Habe erst 16.500km runter...kann da wirklich schon das Radlager kaputt sein?

Dieses Geräusch ist auch unterschiedlich laut...mal gar nicht, mal kaum und mal sehr deutlich zu hören.

Habe noch ein paar Monate Garantie drauf...defektes Radlager würde doch wenn auch unter Garantie fallen oder?

Oder hat jemand eine andere Idee was es sein könnte?
 
11.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klackern vorne rechts - Radlager? . Dort wird jeder fündig!
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Hmmm ... leider funzt momentan wohl die Suchfunktion im neuen Board noch nicht so recht, jedenfalls habe ich Mühe, meine alten Beiträge dazu zu finden.

Aber grundsätzlich:
Ein Klackern fände ich etwas untypisch für Radlager, letzteres würde eher ein Zwitschern, in fortgeschrittenen Verschleißstadien dann ein Wummern oder auch Rattern hervorrufen. So gut wie immer ist bei einem Radlagerdefekt dieses Geräusch dann Radiallast-abhängig, heißt es verändert sich beim Gasgeben oder Bremsen sowie vor allem beim dynamischeren Kurvenfahren (dann meist asymmetrisch, entweder bei Links- oder Rechtskurven).
Hierüber kannst Du also schon ganz gut checken, ob Dein Verdacht in Richtung Radlager begründet ist, oder es evtl. doch was anderes ist (klassisch z.B.: Antriebswellengelenke, schleifende Bremsschutzbleche, etc.).
 
Thema:

Klackern vorne rechts - Radlager?

Klackern vorne rechts - Radlager? - Ähnliche Themen

  • Bremse klackt vorne rechts

    Bremse klackt vorne rechts: Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion für den 1P leider nichts gefunden. Mein Leon (EZ 12/08 ) macht bereits seit dem ersten km komische...
  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!

    Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit meinem Seat beschleunige höre ich nix, bremse ich und er schaltet runter hört mein...
  • klacken / rappeln in Lüftung

    klacken / rappeln in Lüftung: Hallo zusammen, meine Suche hat mich leider auf Grund der schwierigen Beschreibung nicht weit gebracht. Neuerdings kommt aus meiner Lüftung ein...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

    Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse klackt vorne rechts

    Bremse klackt vorne rechts: Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion für den 1P leider nichts gefunden. Mein Leon (EZ 12/08 ) macht bereits seit dem ersten km komische...
  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!

    Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit meinem Seat beschleunige höre ich nix, bremse ich und er schaltet runter hört mein...
  • klacken / rappeln in Lüftung

    klacken / rappeln in Lüftung: Hallo zusammen, meine Suche hat mich leider auf Grund der schwierigen Beschreibung nicht weit gebracht. Neuerdings kommt aus meiner Lüftung ein...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

    Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...