Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen?

Diskutiere Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich alleine oder zu zweit im Löwen unterwegs bin macht's beim Einsteigen "kaum" Geräusche. Halt die normalen :-) Sobald hinten jemand (1 oder...
  • Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #1

forcefreak

Reaktionen
0
Wenn ich alleine oder zu zweit im Löwen unterwegs bin macht's beim Einsteigen "kaum" Geräusche. Halt die normalen :)
Sobald hinten jemand (1 oder 2 Personen) einsteigt knarzen und queschen (vermutlich) die Federn?!?! extrem Laut.

Wenn ich aber zum Beispiel alleine hinten einsteige ertönt nichts... ?(

Kennt jemand dieses Problem?

Federn wechseln? Stossdämpfer wechseln? Sonst was?

Grüsse aus der Schweiz

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #2
Die Handbremse?

mfG

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #3
?( Von so was hab ich auch schon im Forum gelesen...

Kann das wirklich sein?

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #4
Ich hatte es bei allen drei Leons, Kate hats bei ihrem Toledo auch.

mfG

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #5
Obwohl das Ding nicht angezogen ist? Ich Benutze die Handbremse kaum. Und was kann ich dagegen tun?

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #6
Wenn die nicht angezogen ist wird die auch nicht quietschen. ;) Dann sinds die Federn oder die doofen Gummis hinten.

mfG

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #7
OK, falls es die Federn sind --> Wechseln, nehm ich Mal an.

Welche Gummi's meinst du?

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #8
Ne, nur weil die Quitschen würde ich die nicht wechseln. Es könnten auch die Gummis oben am Dom sein.

mfG

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #9
Danke dir...

Dann werd ich wohl nächste Woche Mal in die Werkstatt fahren...

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #10
Sobald hinten jemand (1 oder 2 Personen) einsteigt knarzen und queschen (vermutlich) die Federn?!?! extrem Laut.
Das is eine VW-Krankheit. Das hatten schon der Passi32, der Pol86C und der Polo6N meiner Eltern und meine Golf2, Golf3, Toledo1L und Toledo1M.

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #11
du hattest aber nicht zufällig davor die handbremse mal betätigt? gerade wenn man sie oft nicht nutzt, hängt sie um so leichter und quietscht dann beim stärkeren einfedern

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #12
Das is eine VW-Krankheit. Das hatten schon der Passi32, der Pol86C und der Polo6N meiner Eltern und meine Golf2, Golf3, Toledo1L und Toledo1M.

Joo, das stimmt. Das hatte mein Vater bei seinem Toledo1L auch schon gehabt. Er war damit auch ein paar mal in der Werstatt, aber nach einiger Zeit kam das immer wieder... War echt nervend. Vorallem irgendwie peinlich, wenn das Auto bis unters Dach voll beladen war, die Mitfahrer aussteigen wollten und alles auf einen mal anfing zu quietschen bzw. knarzen am Wagen. :tremblin:
Also mir war das immer sehr unangenehm in der Öffentlichkeit! :eek:

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #13
zur beruhigung, bei mir quitscht´s auch, sobald hinten jemand zusteigt!

• Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? Beitrag #14
Ein übles Knarzen im ganzen Wagenbau habe ich beim Überfahren z.B. von Unebenheiten, wenn sich das Fahrwerk verschränkt, hat das noch jemand ? Nervt gewaltig, wenn sonst nämlich nichts gross knarzt innen.

Thema:

Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen?

Quietschende Federn bei mehr als 2 Personen im Löwen? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Motorsteuergerät defekt oder Murphy’s Law: Hallo zusammen, bin mit meinem Löwen (1.8t Top Sport) nun schon 5 Jahre unterwegs. Im Grossen und Ganzen hat er mich nie im Stich gelassen. In...

Neueste Beiträge

Oben