Querlenkerstrebe

Diskutiere Querlenkerstrebe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,wie Ihr bestimmt schon wisst,hat es meine Querlenkerstrebe angeschliffen,und dann nach oben gebogen,deshalb sagte ich einmal,immer die aus...
  • Querlenkerstrebe Beitrag #1

friedolin2

Reaktionen
0
Hallo,wie Ihr bestimmt schon wisst,hat es meine Querlenkerstrebe angeschliffen,und dann nach oben gebogen,deshalb sagte ich einmal,immer die aus Stahl kaufen.

Da ich jetzt auf der Suche nach dem besten Material bin,für eine neue,bin ich über die Meinung eines Fachmannes gestolpert,dieser sagte,daß die aus Alu zum 1.nicht so schnell durchschleifen kann,und zum zweiten sind die so hergestellt,das die eher brechen,als verbiegen,und das ist auf jeden Fall für die Querlenker gesünder.
ich prüfe das noch,wollte damit bei der Frage Alu oder Stahl etwas beitragen.

mfg

• Querlenkerstrebe Beitrag #2
hmm...

damit kommst jetzt etwas spät, leider. Hab se heute mittag abgeholt. Ist auch die Wiechers/Stahl in rot. Wie rum wird die eigentlich montiert ? wie ein "u" oder andersrum ? Vermutlich wie ein "u" oder ? das wär aber schlecht, da verlier ich ja noch mehr Bodenfreiheit an den Querlenkern, hab doch da eh nur 3,5cm :(
Aber stimmt schon, lieber soll das Teil brechen, als dass es meine Querlenker verstümmelt.
Was haben deine denn jetzt abbekommen ? Reparabel ?

• Querlenkerstrebe Beitrag #3
Das weiß ich nicht so genau,die wird nächste Woche erst abgebaut,und der Leon wieder hoch geschraubt,wegen Winterbetrieb.Da kann ich Dir erst eine Antwort geben.Ich hoffe ja,das mein Werkstattmeister recht hat,und sich eher die Strebe gedehnt,als die Querlenker verbogen haben.Ich versuchs vielleicht mit der aus Alu nochmal,mal sehen ob bei der neuen die Löcher noch passen.

Montiert wied die wie ein "u".,jetzt wo Dus weißt,versuch die doch umzutauschen,ist ja noch unbenutzt.

Thema:

Querlenkerstrebe

Querlenkerstrebe - Ähnliche Themen

Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Fenster Umprogrammieren: hey leuz brauch eure meinung/hilfe hab hier mal ne beschreibung für`s umprogrammieren der fenster aufgesetzt iss halt nicht so einfach zu...
NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien. Viel Spass dabei (mir ist er vergangen). Bitte von unten nach oben lesen...
Oben