Qualität, das ich nicht lache

Diskutiere Qualität, das ich nicht lache im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Du hast einfach eine schlampige Werkstatt erwischt... Wenn Du Deinen Löwen mit dem Hochdruckreiniger putzt, musst Du bei den lackierten...
  • Qualität, das ich nicht lache Beitrag #21
Du hast einfach eine schlampige Werkstatt erwischt...

Wenn Du Deinen Löwen mit dem Hochdruckreiniger putzt, musst Du bei den lackierten Plasikteilen aufpassen. Sonst putzt Du die Farbe weg.

Auch Gummiteile (Reifen, Dichtungen) werden spröde, wenn man zu nahe ran geht.....

Fährst Du mit 80 km/h auf der Landstrasse und dann gegen einen Rand (Bord) -Stein dann ist der Sturz verstellt..... ist mir mit meinem PEUGEOT 405 den ich 10 Jahre hatte, zweimal passiert... ;)

• Qualität, das ich nicht lache

Anzeige

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #22
Nie mehr Seat?

Der verkäufer meines Lieblings-Autohauses hat einen treffenden Spruch gebracht:

"Den ersten Wagen verkauft der Verkäufer, den zweiten Wagen die Werkstatt!"

Sehe ich ähnlich. Da mein Händler absolut ok ist, würde ich Dir glatt Deinen V6 abkaufen und als Zweitwagen zulegen, wenn ich die Kohle hätte, denn bei meinem Händler weiß ich genau, dass die alles i.O. kriegen.

Gruß

Megaherz

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #23
Ich bin mittlerweile ziemlich sauer!

Hallo Leute!

Heute um 9,30 wollt ich zur Arbeit fahren, was war:

Die ganze Windschutzscheibe war INNEN(!) komplett zugefrorren!!!
Und die Schaltung mochte ebenfalls nicht im 1. und 2. Gang!

Zur Vorgeschichte:

Bei einer routinen-kontrolle (wintercheck) wurde festegestellt dass mein Leon TDI 1,9 90PS Stella (inkl. man. Klimanlage) undicht sei!

Hab dann das Auto 2Tage dort gelassen, und die Werkstatt hat angeblich das ganze Auto zerlegt, neu abgedichtet und gereigt, sah aus wie neu!
ICh freute mich natürlich sehr dass das ganze für mich kostenlos war, und der Schaden puncto Wassereintritt und Feuctigkeit war behoben.
Das war im Herbst, ca. Oktober2002!

Allerdings jetzt um die klälteren Tage wo alle autos aus der nachbarschaft einfrirren sei es normal man in der früf kratzen muss... Ok, dachte ich mir, ABER....

Das das sch... Ding innen einfrirrt ist doch nicht normal!?!?!?!!!!!

Zum Vergleich der Golf 4 meiner Mum steht gleich nebenbei, beide Autos wurde mit Stoffdecken überdeckt, der Gol hat garnichts, (Golf4 Bj.2000 TDI, 4motion, Klimatronic)
Mein Leon mit normaler Klima TDI ist aussen koplett zu, und innen war die Heckscheibe und die Windschutzscheibe innen ebenfalls zu!
Beide Autos haben die gleichen Gummimatten!

Das kann ja wohl nicht sein, ein 1,5Jahre altes Auto (damals neu gekauft, kann doch nicht solche Probleme machen!!!

Ich werd mir jetzt eine koplette Abdeckplane für meinen Löwen besorgen wenn das nichts hilft, dann werd ich mit der Werkstatt reden, was man da tun kann!??

Das treibt mich echt zur Verzweiflung, ich will nicht jeden Tag nee stunde früher aufstehen um "mein AUto in Gang" zu bringen! Da kann ich ja gleich mit dem Bus in die Arbeit fahren.

Kurz um: mit meinem damlaigem Seat Ibiza (Bj. 98, ebenfalls nagelneu gekauft) hatte ich keie grossen Probleme puncto einfrirren und anlaufen der Scheiben, dafür war das Auto vom Fahrwerk und der Innenverkleidung eine Katastrophe!!! (inkl. falsch eingebauten Motor und kaputten Radlager,....) die Liste könnte ewig sein! War ein richtiges Montagsauto!
Zum schluss ist mir das Ding auch noch fast abgebrannt!

Schön langsam zweifle ich an der Qualität von Seat, und bin zum Entschluss gekommen, das mein nächstes Auto sicherlich ein anderes sein wird!

Sorry, wenn ich jetzt so daher schimpfe, aber das ist mein 2tes nagelneu gekauftes Auto, und ich hab immer wieder Probleme!
Schön langsam mag ich nicht mehr, und ich hab mir auch jeden Schilling, bzw. Euro zusammengesparrt (meine Autos waren alle Barkäufe) und möchte auch dementsprechend eine gute Qualität haben!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Also noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße, Andi.

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #24
Jeder kann Pech mit dem Wagen haben. Ich persönlich bleibe bei der Marke, ist schon mein 3. Seat. :)) Aber das ist nicht der Punkt. So als kleiner Vergleich stöbert doch mal unter im Forum, was die so durchmachen müssen...........ui ui ui.

8) :O

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #25
kann es sein das du die klimaanlage auch im winter bestreibst.
wenn ja,lass sie mal aus und das über einen längeren zeitraum von sagen wir mal 5 tagen.
es kann nehmlich gut sein das sich das wasser,was die klimaanlage aus der luft zieht sich nach dem abstellen des autos wieder in den innenraum abgibt was sich dan als gefrorener niderschlag auf der innenseite der scheibe wiederfindet.
was die sache mit der aussenseite angeht kann es ja sein das der wagen deiner mutter windgeschütz steht und deiner nicht,was sich auch wieder durch befrorene scheiben aüssert.

versuchs mal

mfg,mistral

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #26
@Mistral,

das mit der Clima ist so wie Du schreibst, ist mir vor 3 Wochen nämlich auch passiert.
Ich hatte meinen Wagen für ca. 1,5 Std abgestellt und als ich zurück kahm waren die Scheiben total Beschlagen. Ich hatte auch die Clima an um zu Entfeuchten, als er dann stand kahm alles wieder hoch.

Gruss, Hardy

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #27
Also unsere Klima ist jetzt schon geraume Zeit aus , wird nur in gewissen Abständen eingeschaltet , wegen dem Kompressor.... Somit ist das beschlagen bei uns ned das Problem.

Greetz

Markus 8)

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #28
Mein Beileid....bin bisher 10000% zufrieden mit der Karre....bin gespannt wie er das Chip Tuning verträgt..dann bin ich glücklich

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #29
ich war gestern abend noch schnell in der werkstatt, weil mein Turbo schon die ganze zeit mätzchen gemacht hat.

nach der Diagnose hat sich rausgestellt das ein stecker verkehrt montiert war und deshalb das Stuergerät andauernd ladedrucküberhöhung gemeldet hat. was dazu führt das das stuergerät andauernd den druck zurückgenommen hat.

Stecker sitzt jetzt, auto geht wie sau, und ich bin glücklich.

Dann hängt noch mein Auspuff schief, war von werk aus auch nicht richtig montiert, genauso wie der beifahrersitz der die ganze zeit wackelt und geräusche von sich gibt. was aber nicht ganz so schlimm ist da ich ja andauernd mädels am beifahrersitz rumkutschiere. :D

Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine beanstandungen am Leon, vielleicht hab ich ja glück gehabt

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #30
hatte bis jetzt noch NIX grösseres gehabt. ich muss sagen ich bin nicht so "empfindlich" ab und zu knartscht meine rückbank und der erste gang harkelt ganz selten mal ein wenig beim einlegen,aber ich finde das nicht schlimm. mit dem knartschen: ist doch ok das auto verzieht sich ja ein paar mm wenn man z.b. eine auffahrt schräg hochfährt oder so,da kann es eben schon mal knartschen. und das mit dem ersten gang kann ja sein,das ich eben zu früh von den 2. in den 1. schalte. ich störe mich nicht so da dran.bin froh,das ich mein leon habe.ich hatte auch eine ganz ganz kleine beule auf meiner heckklappe bei der auslieferung,der händler hat es mir auch gleich gesagt,und fragte wann er sie lackieren soll.ich hab es nicht gemacht,weil eine neulackierung ist nie so schön wie die originale,und man sieht die beule kaum. hauptsache mein auto fährt,und das lange ohne gröbere fehler.ich glaube ihr solltet mal winterautos fahren,dann freut ihr euch im frühling wieder auf euer leon und seht mal wie ältere autos klappern,gammeln und ruckeln
das soll jetzt keine beleidigung oder angriff auf forummitglieder sein.also nicht sauer sein.

Thema:

Qualität, das ich nicht lache

Qualität, das ich nicht lache - Ähnliche Themen

[ST] OCU Batterie am Ende: Moin. Habe die 1896 seit Juni und kam von der 1664. Nur zum Einstieg. Seit letzten Sonntag keine Anzeige der Weltkugel mehr, Notruf leuchtet rot...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben