Ich bin mittlerweile ziemlich sauer!
Hallo Leute!
Heute um 9,30 wollt ich zur Arbeit fahren, was war:
Die ganze Windschutzscheibe war INNEN(!) komplett zugefrorren!!!
Und die Schaltung mochte ebenfalls nicht im 1. und 2. Gang!
Zur Vorgeschichte:
Bei einer routinen-kontrolle (wintercheck) wurde festegestellt dass mein Leon TDI 1,9 90PS Stella (inkl. man. Klimanlage) undicht sei!
Hab dann das Auto 2Tage dort gelassen, und die Werkstatt hat angeblich das ganze Auto zerlegt, neu abgedichtet und gereigt, sah aus wie neu!
ICh freute mich natürlich sehr dass das ganze für mich kostenlos war, und der Schaden puncto Wassereintritt und Feuctigkeit war behoben.
Das war im Herbst, ca. Oktober2002!
Allerdings jetzt um die klälteren Tage wo alle autos aus der nachbarschaft einfrirren sei es normal man in der früf kratzen muss... Ok, dachte ich mir, ABER....
Das das sch... Ding innen einfrirrt ist doch nicht normal!?!?!?!!!!!
Zum Vergleich der Golf 4 meiner Mum steht gleich nebenbei, beide Autos wurde mit Stoffdecken überdeckt, der Gol hat garnichts, (Golf4 Bj.2000 TDI, 4motion, Klimatronic)
Mein Leon mit normaler Klima TDI ist aussen koplett zu, und innen war die Heckscheibe und die Windschutzscheibe innen ebenfalls zu!
Beide Autos haben die gleichen Gummimatten!
Das kann ja wohl nicht sein, ein 1,5Jahre altes Auto (damals neu gekauft, kann doch nicht solche Probleme machen!!!
Ich werd mir jetzt eine koplette Abdeckplane für meinen Löwen besorgen wenn das nichts hilft, dann werd ich mit der Werkstatt reden, was man da tun kann!??
Das treibt mich echt zur Verzweiflung, ich will nicht jeden Tag nee stunde früher aufstehen um "mein AUto in Gang" zu bringen! Da kann ich ja gleich mit dem Bus in die Arbeit fahren.
Kurz um: mit meinem damlaigem Seat Ibiza (Bj. 98, ebenfalls nagelneu gekauft) hatte ich keie grossen Probleme puncto einfrirren und anlaufen der Scheiben, dafür war das Auto vom Fahrwerk und der Innenverkleidung eine Katastrophe!!! (inkl. falsch eingebauten Motor und kaputten Radlager,....) die Liste könnte ewig sein! War ein richtiges Montagsauto!
Zum schluss ist mir das Ding auch noch fast abgebrannt!
Schön langsam zweifle ich an der Qualität von Seat, und bin zum Entschluss gekommen, das mein nächstes Auto sicherlich ein anderes sein wird!
Sorry, wenn ich jetzt so daher schimpfe, aber das ist mein 2tes nagelneu gekauftes Auto, und ich hab immer wieder Probleme!
Schön langsam mag ich nicht mehr, und ich hab mir auch jeden Schilling, bzw. Euro zusammengesparrt (meine Autos waren alle Barkäufe) und möchte auch dementsprechend eine gute Qualität haben!
Ich hoffe ihr versteht mich!
Also noch nen schönen Abend!
Liebe Grüße, Andi.