Qualität, das ich nicht lache

Diskutiere Qualität, das ich nicht lache im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mängel: 27. Sep 01 - Jetzt Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre. Wurden ausgewechselt. Bremspedal...
  • Qualität, das ich nicht lache Beitrag #1

ström

Reaktionen
0
Mängel: 27. Sep 01 - Jetzt

Nov. 2001
Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre. Wurden ausgewechselt. Bremspedal knirscht.

Dez. 2002
Stossstange blättert im Bereich des Nummerschildes Farbe ab, wurde in der Garantie zeit erledigt, Ersatzwagen musste ich selber „berappen“ für 3 Tage!

Feb.2002
Nach rund 3 Monaten löst sich der Lack (mit Farbe) an der Stossstange am rechten Radkasten.Gleiches Problem wie beim ersten mal, der Lack löst sich vom Kunststoff und blättert ab. Dann hat man mir noch klar machen wollen das es Steinschläge sind, aber sie haben es trotzdem noch auf Garantie gemacht. Steinschläge Siehe Motorhaube! Und da löst sich der Lack nicht in Fetzen ab.

Beifahrertüre Wassereinbruch bei Regen, das Wasser läuft über Schwelle in Fahrgastzelle
Mech. wurde informiert. Muss erst abklären wie Problemlösung.

6.5.2002
Erhöhte Schadstofflampe leuchtet auf bei 24'000 km danach sofort zu Mech. gefahren. Werte ausgelesen „Motor zu mager eingestellt“ Motor läuft meiner Meinung nach tiptop sauber. Fehler wurde gelöscht!Mir wurde gesagt das ich die Sache beobachten soll.

13.6.2002
Erhöhte Schadstofflampe leuchtet wieder auf, Besuch bei AMAG Töss. Fehler „erhöhte Schadstoffausgabe“ wieder gelöscht. Fahrertüreverkleidung scheppert bei halb geöffneten Fenster und wen Musik läuft. Kupplungspedal knirscht. Cd-Wechsler nimmt Cd’s nicht an wenn es Kalt ist.

15.6.2002
Wasserproblem sollte behoben sein mit einschnitten in der unteren Gummiliste in der Beifahrertüre.
Festgestellt das Sturz vorne rechts falsch eingestellt ist, Pneu arg schräg auf der Innenseite abgeloffen, Pneu ist unbrauchbar! Wurde von der AMAG Töss und ohne das ich wusste wurde mir eine Rechnung zugestellt und man hat mir gesagt es gehe nicht mehr unter Garantie.

16.6.2002
Erhöhte Schadstoffausgabelampe leuchtet wieder.

22.6.2002
Erhöhte Schadstoffausgabelampe leuchtet nicht mehr.

Beifahrertüre Wassereinbruch bei Regen, es drückt immer noch in den Innenraum.

Okt. 2002
30'000 km Service , schon im voraus besprochen. kosten ca. 700.- wurde mir mitgeteilt.
War dann aber verdutzt das ich „nur“ eine Rechung von 450.- bekommen hatte.Nachfrage bei AMAG Töss: ob das Haldexöl auch gewechselt wurde weil meine Rechnung so günstig war. NEIN, wurde vergessen. Musste nachträglich wieder in AMAG, und dies noch erledigen lassen. Man schickte mir noch eine Rechnung für 20 .- in Haus. Beifahrertüre wurde abgedichtet mit einem Dichtmittel damit kein Wasser mehr eindringen kann.

1.11.2002
Stossstange zum 3. mal fällt die Farbe mit Lack ab bei der linken Seite beim Übergang Stossstange/Kotflügel. Und wieder sollte ich 3 Tage lang einen Ersatzwagen zahlen?
Die AMAG Töss wurde wieder informiert, es wurden Fotos gemacht und der Hauptagentur zugeschickt.

11.11.2002
Motor gestartet, Motor läuft sehr unruhig ganzer Wagen ruckelt. Motorenlämpchen blinkt. Drehe Zündung ab. Gehe aus dem Wagen, in der Garage stinkt es wie wenn der Motor unsauber verbrennt. Kontrolle ÖL, Stecker der Luftmassenmesser überprüft. Danach lief er wieder einwandfrei, ging aber trotzdem zu AMAG Töss und lies den Fehler auslesen.
Fehler: Motor läuft zu mager, Verbrennungsaussetzer.. usw. ingesamt 4 Fehler waren gespeichert. Fehler werden vom Werkstattchef gelöscht. Ich solle schauen ob das nochmals vorkomme.

was jetzt noch aktuell ist:

-Scheppern der Lautsprecher in der hinteren linken
-Türe bei normalen Musikbetrieb.
-Knirschen der hinteren Sitzbank.
-Wieder Wassereinbruch bei Beifahrertüre, und neuerdings Wassereinbruch hinteren beiden Türen.
-Stossstange -> keine Meldung von AMAG Winterthur/Töss.

So... ehrlich gesagt... ich halt nix mehr von Seat. so viel ******** auf einen Haufn. Weg mit der Karre. und NIE MEHR SEAT! oder ähnliches...

keine Freude mehr am Auto...

DAS waren nur Automängel... könnt nochmals sonen Text schreiben was für ne sauerei in der Garage abgeht.

• Qualität, das ich nicht lache

Anzeige

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #2
oh mann, da haste wohl echt nen Montagsauto erwischt.... ich glaub, wenn ich so viele Probleme hätte, hätte ich mir schon längst nen anderes Auto gekauft....
und ich weiß ja nicht, ob es sinn macht immer nur den Fehlerspeicher zu löschen, wird schon seinen Grund haben, warum das drin steht!! Vor allem wenns mehr als 1 mal vorkommt....

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #3
Schlimmer als manche Fehler finde ich die schlampige Arbeit und die Ausreden mancher Werkstätten. Wenn Seat aufgrund doch sehr häufger Mängel wenigstens einen gescheiten und kompetenten Service anbieten würde, könnte ich das ja noch verstehen. Aber die tun so als ob die Auto perfekt wären und sie einen gescheiten Service nicht nötig hätten.
Haben sie ja auch nicht, da VAG ja denen das Geld in den "Ar...." drückt :angry:

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #4
..steht deiner zufällig beim seat im 21. bez? hab da nen scharzen cupra mit hinterer scheibentönung wie sie deiner hat stehn sehn ?(

..bin selber wegen andauerndem aufflackern der öldrucklampe dort

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #5
Hallo Ström

Hast ja schon einiges mitgemacht, mein Beileid.
Du solltest vielleicht mal über den Wechsel deiner Werkstatt nachdenken?
Ich denke ein Auto ist immer nur so gut wie die Werkstatt die es betreut.
Wenn ich deine Liste so sehe hast du 3 Hauptprobleme wegen denen du zigmal in der Werkstatt warst.
Offensichtlich wurde keines bis jetzt ordentlich behoben!
Das leidige Problem mit dem Wasser ist ja bekannt und in den Griff zu bekommen.
Eine Fehlermeldung mehrfach zu löschen ist auch keine Lösung eines offensichtlichen Problems.
Das mit der Stoßstange ist auch so eine Sache.
Also denke ich in deinem Fall ist es nicht so sehr die Qualität von Seat sondern eher ein Unvermögen oder Dessinteresse deiner Werkstatt.

Gruß 021

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #6
das problem ist das ich nicht viel seat garagen um mich rum hab... nun sie machn im neuen jahr ne neue auf in der nähe meines wohnortes... mal guckn wie es dort ist.

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #7
Schreib doch einfach mal an Seat Deutschland und schildere denen deine Probleme und das dein Händler schon mehrmals nix richtiges gemacht hat....evtl bekommt der dann mal aufn Deckel :rolleyes:

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #8
@Razor
Ström ist Schweizer :D wird dem Deutschen Importeur wohl am "A" vorbeigehen.
Gruß 021

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #9
@Ström

sollte es für Dich nicht einen zu grossen Umweg sein, dann probier's doch mal bei der Garage:

AKS Auto Kohler Senn
Untere Bahnhofstr.
Hinwil

[email protected]

Und sagst ich hätte Dich geschickt.
Ich hatte bis anhin noch nie Probleme mit der Garage und die haben immer ein offenes Ohr für Dich.
Ich komme von Berikon AG und fahre jeweils nach Hinwil.

Grüsse, Hardy

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #10
@021

Ups.... :astonished: :rolleyes: :D

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #11
hehe Danke Razor trozdem ;)

Hardy, Danke ich werd mal dort vorbeigucken. mal schauen was dir sagen. wenn ich mit meinen monstermängel ankomme... hab gerade vorher nochmals mit dem werkstattchef geredet ich bekomme irgendwann ne neue stossstange ..lol
und mit de wasser guckt er mal... er soll guckn
und wenn die das gefühl haben mir ne rechnung zu schicken.. gehts schwubs an beobachter oder kassensturz.

im allgemeinem gefällt mir der wagen sehr gut. der sound ist "anständig" läuft gut und sieht gut aus... aber soviel mängel...das issmer zuviel...

Danke noch 021 für dir INfo

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #12
Welchen Volvo hattest Du denn vorher?

Ich würde bei so etwas immer auf einwandfreie Behebung der Mängel bestehen. Wenn die merken, daß Du alles schluckst, machen sie das Spielchen mit Dir so weiter.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen! Undichte Tür! Bei einem Auto für über 20000 Euro! Bei einem "Moskwitsch" würde ich es mir ja gefallen lassen. :D Aber doch net beim Seat!
Ich hätte solange drauf bestanden, bis der Wagen von Seat selbst oder einer Werkstatt in den Zustand versetzt wird, den man erwarten kann!

Was die Stoßstange angeht: das hatte ich bei meinem Golf auch. Hat sich rausgestellt, daß der Wagen einen leichten Unfall hatte, die Stoßstange getauscht wurde und eine genommen wurde, die gar nicht lackierbar war. So hatte ich riesige schwarze Flecken an der roten Stoßstange.
Aber sowas ist ja bei Deinem ausgeschlossen, ist ja ein Neuwagen gewesen.

Du hättest von Anfang an darauf bestehen sollen, daß sämtliche Mängel lückenlos und dauerhaft behoben werden! Da wird man ja bekloppt, wenn man laufend zur Werkstatt muß. Ich habe doch ein Auto nicht, um es abzugeben und doch einen Leihwagen zu brauchen! :angry:

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #13
hatte nen 89 volvo 480 Turbo, naja ne alte trucke, aber hatte nie Probleme mit dem hatte 45' 000 Km abgespult. und verkaufte Ihn mit 125'000 km und lief auch sehr anständig.

Brief an GD hab ich abgeschickt.

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #14
@ström:

kann deine Erfahrungen teilen, hatte bei meinem V6 bisher so ziemlich alle Problem die du auch geschildert hast , und es war definitiv mein letzter Seat :angry:

Werd ihn sicher in den nächsten Monaten verkaufen und mir etwas hochwertigeres zulegen, ist wirklich ne zumutung die Quailtät und dann npch die permanenten Bremsprobleme die ich habe. :rolleyes:

CupraV6

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #15
Erschreckend, was da gegangen ist ! Zur Verteidigung des Löwen muss ich aber nochmals erwähnen, das ich bis jetzt keine ernsthaften und schwereren Probleme hatte mit meinem Cupra V6, Baujahr 11/2001. Er wird jetzt 1 jährig :baby: und ich muss - obwohl es hier nicht reinpasst - zugestehen, der Löwe macht mir immernoch Freude.

Trotzdem: gute "Besserung" ! ;)

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #16
Na, also die Probleme die ihr hier beschreibt würden mich ebenfalls zur Weissglut bringen, aber trotzdem sollte man eines bedenken.Wie hier schon mal erwähnt, würde ich empfehlen die Werkstatt zu wechseln da ja 80% eurer "Mängel" auf schlampige Arbeit, zumindest beim wiederholten mal, zurückzuführen sind.
Und über Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten.
Kauft euch nen Aud ( A3 ) und ihr habt nahezu das gleiche Auto. Golf ist auch nichts anderes.
Und die sogenannten qualitativ hochwertigeren Autos,naja.
Hatte mal nen 3er BMW "wohlgemerkt Neuwagen", bei dem die Mängelliste so lang war dagegen sind eure Probleme nur Kinderkram.
Nicht anders ergings mir mit nem Volvo,Mercedes,VW Passat. Und keiner älter als zwei Jahre.
Deshalb bin ich aber noch lange nicht der Meinung daß
diese Hersteller nur Schrott produzieren.

Was ich damit sagen will, man kann halt nicht von mangelnder Qualität reden und damit "alle" Autos einer Marke über einen Kamm scheren.

Wahrscheinlich habt ihr wirklich ein sogenanntes Montagsauto erwischt, oder eure Werkstatt beschert euch nur "Qualitativen Bockmist".

Ich fahre nun seit etwa einem Jahr und 4 Monaten einen Leon (Neuwagen) und der ist das erste Auto nach 18 Jahren bei dem von Beginn an keine, und ich meine
"gar keine" :D Mängel aufgtreten sind.

Sollte man auch mal von der Seite betrachten.

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #17
Also bis auf den knisternden Dachhimmel und ein paar Knacks und klapper Geräuschen hatte ich auch noch nix..... ok jetzt die kaputte Frontscheibe...aber Weis der Geier wie das passiert ist.
Net mal das Kupplungpedal hat gequitscht ;)

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #18
bei euren Mängeln würde mir auch der Hals anschwellen.Aber was erwartet ihr, wenn ihr euch was "hochwertigeres" kauft.Egal ab SEAT,VW oder BMW oder Mercedes...man kann immer eine Karre erwischen, die einfach nur Schrott ist.

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #19
Zum Thema "Hochwertigkeit":

Sooo "günstig" ist ein Seat nun auch nicht mehr, ich finde da kann man eigentlich schon eine in das 21. Jahrhundert passende Qualität verlangen.

Ich hoffe, dass ich mit meinem neuen Seat nicht solche Probleme habe - aber wenn ich das hier alles lese wird mir jetzt schon :vomit:

• Qualität, das ich nicht lache Beitrag #20
-----Was ich damit sagen will, man kann halt nicht von mangelnder Qualität reden und damit "alle" Autos einer Marke über einen Kamm scheren. ----

Es geht nicht darum das ich alle Seat beschimpfe, nur hin oder her für mich ist dieser wagen kein billigwagen. und montagswagen? dacht nach der modernen autoindustrie und abfertigung sei dies kein Thema mehr.. naja.. oder doch noch.
Klar ist mir auch das volvo und andere autos probs machen, aber genug ist genug.

egal.. nix kann mir noch freude zurückbringen. ich steig da lieber auf velo um.

Thema:

Qualität, das ich nicht lache

Qualität, das ich nicht lache - Ähnliche Themen

[ST] OCU Batterie am Ende: Moin. Habe die 1896 seit Juni und kam von der 1664. Nur zum Einstieg. Seit letzten Sonntag keine Anzeige der Weltkugel mehr, Notruf leuchtet rot...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben