Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Naja,
habe gerade mal rumtelefoniert und es hat sich rausgetsellt, dass Mercedes die Bremanlagen unter anderem von Textar bezieht und dieser...
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #21
Mario1987
Gast
Naja,
habe gerade mal rumtelefoniert und es hat sich rausgetsellt, dass Mercedes die Bremanlagen unter anderem von Textar bezieht und dieser Hersteller auch gut sein soll.
Für vorne kosten sie das Stk. 36,95 und für hinten 27,95.
Die Preise sind laut Anbieter 55% unter Listenpreis, aber das ist denke ich natürlich Quatsch.
Naja, denke trotzdem das ich mit den Textar nichts falsch machen kann.
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #22
raider
Reaktionen
2
Textar oder ate ist vollkommen egal, kommen eh aus dem Continental - Konzern, aber da machste nix falsch, wenn du die kaufst.
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #23
AndyHIP
Reaktionen
0
Jo, ATE und Textar kannst du nehmen, PEX sagt mir jetzt nichts, und von NK würd ich die Finger lassen, genau so von QH (Quinton Hazell).
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #24
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
PEX kommt aus meinem landkreis und entsprechend schon damit zu tun gehabt. auf dem 55PS corsa von meinem vater würde ich die jederzeit wieder drauf machen, die 10euro was die mich kosten und für den zweck des autos tun die es immer. allerdings würde ich sie nie auf nen stärker motorisierten wagen machen, sonst kann ich sie jede woche wechseln... bzw in einer folge von mehrern starken bremsvorgängen will ich die nicht drauf haben vorallem nicht bei so nem schwachen bremssystem vom ARL...
nk - ist mir immer dann begegnet wenn es um sehr günstige um nicht zu sagen billigeste bremsenteile ging.
textar würde ich von den dreien den vortritt lassen.
als tipp von mir ate/lucas als erstausrüster oder brembo (serienkomponenten)
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #25
axtryi
Reaktionen
0
ich muss bei mir leon ts 1.9 tdi auch die bremsen neu machen (scheiben plus beläge vorn & hinten)
hab mehrere threads gelesen und bin dabei immer auf negative kritik gestoßen was zimmermann angeht...
aber jedes mal waren greenstuff beläge dabei... hat von euch vllcht jemand die blackstuff beläge + zimmermann drauf??
lt. dieser übersichtstabelle gehen die blackstuff sehr gut mit den zimmermann scheiben...
wäre mal gut zu erfahren ob die jemand drauf hat und was er davon hält...
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #26
Mario1987
Gast
Also Zimmermann an sich ist okay, von den gelochten würde ich abraten.
Ich habe mir Bremboscheiben plus ATE Beläge bestellt sind top...
Kan ichdir nur empfehlen, wenn du unbedingt gelochte haben wills, musste halt mehr Geld reinstecken..
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #27
axtryi
Reaktionen
0
wollte eigtl. schon gelochte haben... und am besten auch direkt von einem händler direkt vorne und hinten plus beläge... damit ich das in einem rutsch fertig machen kann...
womit muss man da so preislich rechnen??
sind die zimmermann dinger denn so schlecht??
Zuletzt bearbeitet:
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #28
Mario1987
Gast
guck einfach mal bei Händlern NICHt bei Ebay..
die könne dich richtig beraten... und bei Bremsen würde ich AUSSCHLIESSLICH GUTE kaufen nciht welche die nicht so schlecht oder so mittelgut sind....
Es sind ja halt Lebenswichtige Teile..... mehr oder weniger...
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #29
Gib mal Zimmermann bei der Suche ein, da wirst Du mehr als genug negative Beiträge finden. Wenn Du was richtig guutes willst, nimm TAROX-Scheiben. AUch dazu wirst DU über die Suche bißchen was finden.
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #30
axtryi
Reaktionen
0
hatte mir jetzt heute noch im Laufe des Tages die EBC Turbo Groove Scheiben angeguckt dazu die EBC RedStuff Beläge... hat die Kombi jemand drauf?
Und kann ich die ohne Probleme auf meine Standartbremsanlage fahren...?
Also vorne 288er und hinten 232er...
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #31
Löwenart
Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir da die Suche hilft!
Zu den Bremsen wurde hier im Forum ja schon alles sehr ausführlich diskutiert und beschrieben.
Vielleicht einfach auch mal in die anderen Threads schauen.
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #32
axtryi
Reaktionen
0
habe ich ja schon...
du schreibst z.B. das du sie nicht so gut findest aber du hast auch n paar mehr ps als ich...
ich hab 150 und wollte ihn eigtl. auch nicht chippen lassen...
ausserdem würd ich die scheiben für vorne plus beläge günstig bei ebay.co.uk bekommen...
hab bloß noch keine Antwort bezüglich Versand... Die EBC Artikelnummern hab ich schon verglichen mit den von webteile24.de sind die selben... beläge sind bei dem auch recht günstig...
EBC kommt ja auch aus England
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa Beitrag #33
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
bremsen hat erstmal gar nichts mit der ps-leistung zu tun. allererstens mit dem gewicht des fahrzeuges.
in zweiter instanz dann mit der ps leistung, wer mehr davon hat muss auch öfters runterbremsen bzw stärker bremsen -> somit größere bremsanlage um wärme besser abführen zu können.
zu den zimmermann, das hauptproglem der scheiben ist die wärmebeständigkeit. vorallem mit härteren beläge die bessere reibwerte haben und somit eine höhere oberflächen temperatur entsteht.
das verträgt die scheibe nicht. mit serienbremsbeläge kannst du die zimmermann benutzen. allerdings geb ich dir da keine garantie auf die lebensdauer.
die löcher der zimmermann haben kaum funktion was die wärmeableitung angeht. die scheiben sind stinknormale serienscheiben mit nen paar bohrungen. auch serienscheiben vertragen keine sportbremsbeläge.
Thema:
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa
Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa - Ähnliche Themen
Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk): Welche Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk) habt ihr an eurem KL montiert?
Wie sind eure Erfahrungen mit Tuning Bremsscheiben...
Bremsscheibenempfehlung FR TDI: Hallo liebe Leute!
Bei mir steht in Kurze der Wechsel der Bremsen incl. Klötze an.
Hierzu würde mich interessieren, was ihr da so für Erfahrungen...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ...
Hallo,
hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s !
In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Neue Bremsscheiben + Beläge, vorn & hinten: Hallöchen allesamt,
bei meinem Seat Leon 1P 1.6L TDI von 2010 sollen die Bremsscheiben & Beläge an beiden Achsen gewechselt werden, nun hat mir...