Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa

Diskutiere Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe ein Seat Leon Super Copa TDI 150 PS. Brauche Bremsschieben und Beläge für vorne. Worauf muss ich achten. Es gibt ja bei EBay schon...

Mario1987

Gast
Hi,

habe ein Seat Leon Super Copa TDI 150 PS.

Brauche Bremsschieben und Beläge für vorne.

Worauf muss ich achten.

Es gibt ja bei EBay schon
Scheiben incl. Beläge für um die 60 Euro das Paar. Sind diese Teile zu empfehlen??

Und ich habe mir auch die ATE Powerdisc angeguckt, kosten ohne Beläge ca. 100 Euro.
Gelochte Scheiben incl. Beläge gibts bei Ebay von Zimmermann für 169 Euro.

Lohnt sich dieser Aufpreis für die ATE Powerdisc und für die gelochten Zimmermann, oder sind sie nur optisch besser als die Serienteile??

würde mich über jeden Tip freuen.

MfG

Mario

02.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Finger weg von Zimmermann Warum? schau mal in der Suche

kann die PD nur empfehlen sind echt Top für den Preis

Mario1987

Gast
Was würden mich den die PD incl. gescheiter Beläge kosten?

Und was kosten gescheite "normale" Scheiben incl. Beläge??

Gruss Mario

Brujo

Reaktionen
0
Ich fahre auch die PD + EBC Greenstuff und muss sagen die sind schon deutlich besser als die Serie.
Vorallem wenn du mal häufiger Bremsen musst.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Grade bei diesem Thema hört man immer wieder das man überhaupt nix falsch macht, wenn man die Erstausrüsterqualität wieder einbaut.

kundesbanzler

Gast
Ach Leute,wieviel Thread's wollt ihr noch aufmachen:nene: :nene: ??Schmeisst doch mal die Suche an und ihr werdet genügend Futter finden..

Mario1987

Gast
Das heißt??

also evtl. muss ich vorne und hinten Bremsscheiben incl. Beläge wechseln, das heist ich denke das mir die PD zu teuer sind.

Wo kann ich denn günstige "normale" Scheiben incl. Beläge bestellen??

Achja hat der Super Copa diese Verschleissanzeige und wie sehe ich ob die Scheiben noch gut sind oder schon verschlissen sind??

Gruss Mario

Zuletzt bearbeitet:
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Diese Verschleissanzeigen beziehen sich auf die Bremsbelege.
Wenn du es etwas besser haben willst, kannst auch auf eine 312er umrüsten vorne für kleines Gold --->Suche ;)

Löwenart

Reaktionen
0
Na wenn dem Themenstarter schon die Powerdisc zu teuer sind, wird er kaum 500 € für den Umbau auf 312 mm anlegen wollen.

Ob die Bremsscheiben verschlissen sind kann man nur mit der Messschraube erkennen.
Jetzt mal abgesehen von verzogenen Scheiben natürlich.
Bremsscheiben haben eine Mindeststärke, die nicht unterschritten werden darf.
Außerdem würde ich sie tauschen, wenn sie Rillen oder Risse haben oder eben verzogen sind.

Supercoppa hat meines Wissens keine Verschleißanzeige mehr.
Aber da gibts einen Thread, in dem es um die Anzeige geht.

Mario1987

Gast
Von der Bremsleistung bin ich zufrieden mit den originalen.

Die Frage ist halt nur da es bei Ebay schon für 50 Euro Scheiben incl. Beläge für vorne gibt und ob die ok sind.

Das mit den PD und den gelochten wäre ja an für sich nur ein optischer Pluspunkt, da ich mit der Bremsleistung der Serienscheiben zufrieden bin.

Gruss Mario

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Naja, die Scheiben braucht er eh und die kosten nicht wirklich mehr. Beläge sind die gleichen und die brauch er so wie so neu.
Die Bremssattelhalter, und die beiden Hitzebleche kosten selbst neu nicht die Welt,(100,-?!) und mit etwas suchen gibts die auch gebraucht für ne Ksite Bier oder so ;)

Löwenart

Reaktionen
0
Von der Bremsleistung bin ich zufrieden mit den originalen.
Kann ich nicht verstehen. Aber das ist ja hier nicht das Thema. :)
Die Frage ist halt nur da es bei Ebay schon für 50 Euro Scheiben incl. Beläge für vorne gibt und ob die ok sind.
Lass dir ein Angebot von Roman hier im Shop machen oder verbaue wenigstens Teile von einem namhaften Hersteller.
Ich halte überhauptnix davon, bei Ebay Bremsenteile aus Fernost in sogenannter "Erstausrüsterqualität" zu kaufen.
Bei der Bremse geht es um deine Sicherheit und um die der andern Verkehrsteilnehmer.
Da solltest du vielleicht nicht so auf den Euro schauen!

Die Löcher in den Scheiben dienen nicht der Optik, sondern der besseren Fadingstabilität, da die Wärme deutlich besser abgeleitet werden kann.
Allerdings kann ich nur von Zimmermann-Scheiben abraten! Auch dazu gibts einen Thread.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die Bremssattelhalter, und die beiden Hitzebleche kosten selbst neu nicht die Welt,(100,-?!) und mit etwas suchen gibts die auch gebraucht für ne Ksite Bier oder so ;)
Die Bremssattelhalter kosten neu um die 120 € pro Stück.
Die Abschirmbleche jeweils 15 €.

Zuletzt bearbeitet:
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Sehe ich genauso.
Finger weg von irgendwelchen fragwürdigen Bremsartikeln! Frag den Roman oder geh zum Teilehändler um die Ecke.
Und mach bitte nicht so einen quatsch nur weil die Dinger Löcher haben usw. Richige Bremsscheiben mit Löchern kosten nicht umsonst das dreifache. Die Billigdinger sind nachträglich nachgebohrt usw.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mal nur so 'ne Bemerkung am Rande. Die Bremsen sind mit das wichtigste am Fahrzeug. Da würde ich meine Wahl nicht unbedingt von Preis abhängig machen ;)

Mario1987

Gast
also habe jetzt Angebote von verschiedenen Lieferanten.

Was haltet ihr denn von den Marken PEX, NK und Textar??

Gruss Mario

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Textar sagt mir noch was, aber der Rest nicht unbedingt. Was sagte er denn zum Thema Erstausrüßter?

@Mario
Denkst du so eigentlich auch über Reifen :p

Mario1987

Gast
Was heißt hier denks du so auch über Reifen.

Ich will nur nicht einen "Namen" kaufen sondern ein "Produkt".

Ich bin da vorsichtig seit dem ich mir Osram Nightbreaker gekauft habe und dann 2 Wochen später für die Hälfte des Geldes White Hammer gekauft habe und die Lampen absolut identisch sind, die White Hammer sollen sogar eine längere Lebensdauer haben.
Ich will kein Ramsch kaufen, aber wie gesagt ich will das Produkt bezahlen und nicht den Namen.

Gruss Mario

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich glaub, er meinte mich ;)
Ich hab mir die damals nicht "weil Sie günstig" waren gekauft, sondern weil ich von denen gutes gehört hab. :p

EDIT: Ich such immernoch den passenden Thread, mit dem ich diesen x-ten Bremsschreibenthread hier verknüpfe :D

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Das hab ich nicht so geschickt gemacht, ich meinte eigentlich den Herrn Mast.
Aber deine Meinung darüber ist auch ok

Thema:

Qual der Wahl Bremsscheiben Leon TDI Super Copa