Programmpunkt: RC Wettbewerb

Diskutiere Programmpunkt: RC Wettbewerb im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Hmm naja Riddla kommt auch mit´m E. Benzin heisst ja net unbedingt schneller. Mein TR 15 macht auch nur 50 km/h max. Mal schauen ob der Anzug das...
  • Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #21
Hmm naja Riddla kommt auch mit´m E. Benzin heisst ja net unbedingt schneller. Mein TR 15 macht auch nur 50 km/h max. Mal schauen ob der Anzug das wett machen kann. Wobei ich da ja nu wieder Probleme habe.;( Aber ich bastel auch noch a weile. Mit meinem CEN CT-4S möcht ich net kommen müssen. :D :p

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #22
@Mario,

ich hab ja schon die Cupra version vom Elektro Leon!

Aber wie gesagt, der Spaß zählt mehr als der Sieg!

Ausser natürlich die Bedingungen werden etwas verschwert damit es wirklich aufs können an kommt und nicht nur um die Power wie z.B. sand auf der Strecke!!

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #23
Gute idee ich lass mir noch was einfallen. Mit Slalom eventuell...oder sowas.

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #24
² Mario
wie soll dieser Wettbewerb eigentlich ablaufen?

Rundkurs, Drag, Slalom... ?(

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #25
Ich dachte ursprünglich an einen reinen Drag Race ala 2Fast, 2Furious. Drag Race auf eine bestimmte Strecke hin und zurück auf einer oder zwei Bahnen (zwecks crash der teilweise teuren Modelle).

Für einen Rundkurs kenne ich die Platzverhältnisse nicht. Ich denke ein gerades Stück wird sich leichter finden lassen. Es scheinen ja nun doch nur 1:10 Modelle am Start zu sein das ein Rundkurs in Frage kommen kann.

Ich würde sagen wir machen zwei Durchgänge einmal den drag und einmal den Slalom oder aber wir machen den Drag mit verschiedenen Streckenverhältnissen. Nasse Bahn Sand usw.

Ich bin aber für Vorschläge offen.

Ich kann auch gern mal eine Umfrage starten.

Also der Spass ist schon das wichtigste aber Fun Pokale als kleinen Anreiz können wir doch schon machen oder?

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #26
Finde schon das es zumindestens nen Mini Pokal geben sollte!

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #27
machen den Drag mit verschiedenen Streckenverhältnissen. Nasse Bahn Sand usw.
Also der Spass ist schon das wichtigste aber Fun Pokale als kleinen Anreiz können wir doch schon machen oder?
Dafür und dafür.

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #28
ich hab zwar schon nen verbrenner (Traxxas Revo mit 3,78ccm RB Motor, ca. 75km/h), kann aber so wie´s aussieht nicht nach Speyer kommen.

Warum ich poste hat eigentlich nen anderen Grund. Ich habe bisher nur 1x Bilder von einem Seat Leon 1M rc-modell gefunden, dazu aber keine Informationen. Habt ihr vielleicht ne auskunft für mich, wo ich so ein Modell oder zumindest die Karosserie bekommen kann?
Vielleicht hat einer von euch ja auch technische Daten für mich!
Danke schon mal im Voraus!

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #29
aso dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde ich hab en E-auto Ta04 glattbahner 4wd ich hab gerade ein 17X3 motor drinne rizel weis ich net ^^ ich überlege mir wegen der traktion andere reifen zu holen mosgummi ^^ das hat haftung ^^

edit --> wie lange wird die drag strecke sein ?? so in Meter ^^ 15m

Zuletzt bearbeitet:
  • Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #30
Kenne die genauen Platzverhältnisse noch nicht daher kann ich die Länge noch net sagen. Wir werden es so lang wie möglich machen.

Ich würde sagen wir belassen es bei einem Drag Race allerdings würd ich vorschlagen wie bei 2fast, 2furious hin und zurück.

Da gleichmässige Wasser versorgung nicht gewährleistet ist wäre das nicht allzu fair. Sand fällt leider auch aus. ;(

Wenn einem noch was einfällt in Bezug des Bewertungsystems bei zwei Events bin ich für alle Vorschläge offen.:idea:

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #31
man mus halt auch bedenken dass die höchstgeschwindikeit eines benzienesr höher ist dher ist eine lange strecke net ganz fair wenns wirklich drag sein soll

wir könnten auch alle benziner gegeneinader und alle elektro und dann der schnellste elektro vs schnellster benziner

wobei des mit hin und zurück auch net schlecht wäre ich sehe shcon ich muss für mein elektro verschiedene motoren und ritzel mitnehmen :D

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #32
Würde ich so nicht sagen da eine kurve schon was ausmacht. Ich denke wir warten mal ab bis zum Treffen was die Platzverhältnisse genau her geben.

@Sudden

Würde ich so nicht sagen das ein Benzliner dem E-überlegen sein soll. Ich schätze das muss man abwarten. Wir sind denke ich zu wenige um da nochmal zu unterteilen. A mords Gaudi wirds bestimmt. Zu ernst denke ich darf man da nicht ran gehen.

• Programmpunkt: RC Wettbewerb Beitrag #33
hast auch wieder recht ist eh nur Gaudi mäßig :D

also abwarten und Tee Trinken

Thema:

Programmpunkt: RC Wettbewerb

Programmpunkt: RC Wettbewerb - Ähnliche Themen

RC Race 2008: Hallo An alle RC Racer. Sollen wir dieses Jahr wieder den Fun RC Wettbewerb durch führen? Wenn ja was anders machen? So war es doch letztes Jahr...
Oben