Probs mit meinem Cupra R!

Diskutiere Probs mit meinem Cupra R! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Am Sonntag bin ich gemütlich auf der Autobahn gefahren plötzlich entriegelte sich die Zentralverriegelung und das Innenraumlich ging an(als wenn...
  • Probs mit meinem Cupra R! Beitrag #1

Robert Cupra R

Reaktionen
0
Am Sonntag bin ich gemütlich auf der Autobahn gefahren plötzlich entriegelte
sich die Zentralverriegelung und das Innenraumlich ging an(als wenn man den
Schlüssel abzieht)!
Nach ein paar Kilometern macht er einen Ruck und nahm kein Gas mehr an,
an den Standstreifen gefahren aus und wieder an gemacht weitergefahren um von der
Autobahn runterzukommen (ist mir drei mal passiert) !
Bei Seat angerufen und ab in die Werkstatt mit der Kiste.
Der Cumputer gab ca.17 Fehler an, wurden gelöscht, musste in aber wegen einem Kabel
oder einen Sensorfehler stehen lassen.
Am nächsten Tag hab ich in wieder geholt konnten keine Fehler mehr finden!
Heute" Donnerstag" stellte ich in nach der Arbeit in die Garage.
Am Abend wollte ich fahren und er drehte total durch, die Elektronik machte wass sie
wollte, nun ist die Batterie fast leer warum weiss ich nicht!!

• Probs mit meinem Cupra R! Beitrag #2
klingt nach masse fehler oder steuergerät wie bei baby :(

was für fehler waren denn im speicher ?(

• Probs mit meinem Cupra R! Beitrag #3
hätte jetzt auch fast mal auf einen defekt im STG getippt!
aber ich hatte mal was von einem anderen user gelesen, bei dem hat auch die elektrik angefangen rumzuspinnen, weiß aber nicht mehr genau, obs durch das STG verursacht wurde!??
ein kabelbruch oder eine defekte klemme kann manchmal die merkwürdigsten folgen haben, das ist der nachteil der vielen elektronik! :rolleyes:

evtl. wäre eine anpassung des thread-titels sinnvoll, damit daraus auch annähernd die akute problematik zu erkennen ist!?
ein problem könnte auch eine ständig abfallende R front sein! ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Probs mit meinem Cupra R! Beitrag #4
Meine LCR ist jetzt gerade in der Werkstatt !
Startete mit Starthilfe ohne Probs, entweder soll es
die Batterie oder Lichtmaschine sein !

• Probs mit meinem Cupra R! Beitrag #5
entweder n gebrochenes massekabel oder des steuergerät an der lima liegt das schon mal garnich.

• Probs mit meinem Cupra R! Beitrag #6
@Robert Cupra R
Genau das selbe Problem, hab ich auch irgendwann einfach während der fahrt ausgegangen, und dann am nächsten morgen batterie leer....wenn du was genaueres weisst was es damit auf sich hat unbedingt posten!

• Probs mit meinem Cupra R! Beitrag #7
Hab an der Windschutzscheibe einen Wassereintritt, jetzt müssen die Kabelstränge
ausgetauscht werden weil sie gerostet sind, oder so !
Ein Teil hat jede menge Strom gefressen deswegen hat das Auto zu
wenig Power gehabt und noch dazu die Batterie vernichtet !

Genaueres folgt !

Thema:

Probs mit meinem Cupra R!

Probs mit meinem Cupra R! - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...

Neueste Beiträge

Oben