Probleme nach Tieferlegung

Diskutiere Probleme nach Tieferlegung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn ich die antworten gefunden hätte, würde ich keine fragen schreiben!
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #21
Wenn ich die antworten gefunden hätte, würde ich keine fragen schreiben!

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #22
Verrate mir mal bitte was für ein Fahrwerk du verbaut bzw. gekauft hast, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #23
Ich habe mir ein Vmaxx Xxtreme bestellt da das für mich reicht!

Auf der Seite von Vmaxx steht geschrieben, dass man verkürzte Koppelstangen mitbestellen sollte!

jetzt nun die Frage ob ich die wirklich brauch? (vor allem wen ich ihn tief dreh)

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #24
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem.
Mein Auto Seat Leon 2.0 TFSI DSG Bhj 2011

Ich habe wheelworld wh11 8,5j, glaube et 43, verbaut auf Dunlop Sportmaxx 225/35 r19 Reifen.
Dazu gibt es ein Ap Gewindefahrwerk .
Mein Problem ist das bei höheren Radeinschlag, zusätzlich einfedern der Räder es im Radkasten schleift. Sind laut Schleifspuren ca 2-3mm vorne links.
Optisch hat mein mein Seat ein Achsversatz von gut 0,5-1 cm.
Kann man diesen korrigieren lassen?

Reicht es das Fahrwerk ein Stück höher zu drehen? Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus durch Sturz und einlenken wie sich das mit verändern würde.
Könnten evtl 215/35/19 Reifen was bringen?
Könnte man sich vorne 8j Felgen von einem anderen Hersteller kaufen mit gleichem Design und würde das eingetragen bekommen?

Ich Danke schon mal für eure Hilfe.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #25
Hast du die Schraube, die vorn oben im Radkasten ist, entfernt und die Plaste und deren Aufnahme entsprechend umgebogen? Wenn nein, dann mach das erstmal. Ansonsten kann das höher schrauben durchaus etwas bringen, wenn das Auto momentan sehr tief gedreht ist.

Andere Reifen kannst du dir bei deiner Maschine abschminken, weil die 215er keine ausreichende Tragfähigkeit haben und davon abgesehen eher schlecht auf einer 8.5J breiten Felgen sind...meiner Meinung nach. Ich bin in diesem Punkt mir allerdings auch nicht sicher, ob das bei der Felgenbreite nicht sowieso unzulässig sein könnte.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #26
Ja Reifen /Felgen Kombination ist alles zulässig. Die schraube ja, die Lasche traue ich mich nicht so richtig ran, bevor dort der Lack weg bricht.

---------- Beitrag am 20.11.2013 um 12:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.10.2013 um 23:01 Uhr ----------

Ich nochmal, kann man vorne den Sturtz leicht verändern? Außer das die Reifen nicht 100%ig gleichmäßig abgefahren werden gibt es weitere Nachteile? Schlechtere oder unsicheres Fahrverhalten?

Gruß

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #27
Den Sturz kannst du schon verändern, zur Not sogar noch weiter mit verstellbaren Domlagern aber ich habe da Bedenken, dass das AP soooo tief geht, dass das überhaupt notwendig ist. Da sollte Kante umlegen und evtl. Radhaus ausschneiden dicke ausreichen. Zeig mal ein Bild von deiner Vorderachse wie die im Radkasten steht bitte.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #28
Das Problem besteht echt nur bei großem Lenkeinschlag und durchfedern...
IMAG0042.jpgIMAG0695.jpgIMAG0718.jpg

sind gerade die besten Fotos die cih gefunden habe.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #29
hakael
Also vorab mal wollte ich sagen, dass mir deine Felgen gefallen, das aber nur so nebenbei :)

Was bei dir eindeutig das Problem ist, ist nicht die Tiefe, da du vorne noch relativ hoch bist sondern die 8,5 Zoll Breite und die etwas niedrige Einpresstiefe der Felge. Was du mal machen kannst, fahr mal mit deinen Fingern im Radkasten entlang und da müsste so auf 11 Uhr Position eine Kunststoffausbuchtung (nach aussen, also aufs Rad hin) sein. Die Schraube ist ja auf 12 Uhr, nur so zur Orientierung. Schau mal ob dieser Kunststoffvorsprung schon abgewetzt ist, bei mir zum Beispiel ist er fast weg mittlerweile :) denn der kann auch für Geräusche sorgen, eben genau dann wenn du stark einlenkst und etwas einfederst denn da ist weniger Platz als zur 12 Uhr Schraube. Sollte das scho Schleifspuren aufweisen dann mach es warm (pass auf deinen Lack auf) und drücke es sanft nach innen, da gehen bestimmt 1-2 Zentimeter rein, das sollte schon mal für Ruhe sorgen. Ansonsten dann halt die Lasche umlegen (hast du schon?) und wenn alles nichts hilft die komplette Kante umbördeln.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #30
Danke
ja die Kombination Tiefe und Felgenbreite ist das Problem. ja ich glaube nur das es sogar an der Blechkante schon spuren sind....
ich fahr die Woche nochmal auf eine Bühne und guck mir das noch einmal genauer an

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #31
Also ich hole mir das H&R Monotube tief

Thema:

Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tuninganfänger mit Fragen: Hallo liebe Seat Freunde, vor kurzem habe ich einen Cupra280 erworben - und was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Auto...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Oben