Probleme mit Radioempfang

Diskutiere Probleme mit Radioempfang im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey Leute!! Hab meinen Löwen jetzt seit vier wochen und schon mein erstes problem!! Hab auch die suche bemüht aber nix hilfreiches gefunden...
  • Probleme mit Radioempfang Beitrag #1

Schorni

Reaktionen
0
Hey Leute!!

Hab meinen Löwen jetzt seit vier wochen und schon mein erstes problem!! Hab auch die suche bemüht aber nix hilfreiches gefunden!!

Also folgendes: hab im prinzip noch alles serie (also boxen und kabel und so zeug) nur hab ich ein pioneer radio (deh- 9600 mp glaub ich heißt das ding genau)! Hat bis jetzt auch sehr gut funktioniert nur vorgestern steig ich in der früh in meinen löwen, start ihn an aber hör keine musik :( ... das heißt so wie es aussah hab ich keinen empfang! Das ding hat so ne empfangs anzeige und die ist bei allen sendern auf null und wenn ich den auto suchlauf einschalt dann findet er nix.... cd und tastenpipsen funktioniert aber also kanns nicht an den boxen oder so liegen!! nach einiger zeit funktioniert der radioempfang dann auch, oder auch nicht... also beim ersten mal ist er ca nach 5 - 10 minuten einfach dagewesen... ist jetzt schon 5 od 6 mal passiert... manchmal geht er sowieso, manchmal am anfang nicht und nach ein paar minuten schon, und manchmal schafft er es von daheim bis in die firma (ca 30 minuten Fahrt) gar nicht.... er geht aber in jedem fall nicht mehr aus wenn er mal da ist solang ich nicht die zündung ausschalt und den wagen abstell!!
Zuerst dachte ich vielleicht an einen wackelkontakt beim antennenkabel aber müßte es dann nicht abhängig sein von gewissen unebenheiten auf der straße oder so was... und dann müßte er auch wieder weggehen wenn ich weiter über nen kanaldeckel oder ne schwelle fahre!!

Bin ziemlich genervt und ratlos... hab den radio auf jeden fall gleich beim kauf vom Händler EINBAUEN LASSEN also an mir liegts hoffentlich nicht :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
MFG Schorni

• Probleme mit Radioempfang Beitrag #2
Frag mal Deinen Händler nach der Phantomeinspeisung. Wenn er die vergessen hat, kannste auch keinen vernünftigen Empfang haben.
Und falls er sie eingebaut hat, frag ihn wie und was (Adapter).

Gruß
Thorsten

• Probleme mit Radioempfang Beitrag #3
Also entweder wie Knetepappi schon vorschlug mal zum Händler gehen und ihn fragen ob er den Phantomadapter drin hat, und im Zweifelsfall nochmal alle Kabel kontrollieren. Bei mir steckte auch mal ein Kabel nicht so 100% drin, was sich natürlich gleich ausgewirkt hat.
Wenn das alles nicht hilft könnte natürlich auch ein defekt seitens des Radios aufgetreten sein.

Thema:

Probleme mit Radioempfang

Probleme mit Radioempfang - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
diverse Probleme: Moin, ich hab 3 Sachen, die mir momentan ein wenig auf den Sack gehen und ich mir aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht erklären kann. Aber erst...
Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
Oben