Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV

Diskutiere Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab seit heute Nachmittag mehrere Probleme mit meinem Löwen: 1. die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr: sie reagiert weder manuell mit den...
  • Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #1

kodo

Reaktionen
0
Hi,

hab seit heute Nachmittag mehrere Probleme mit meinem Löwen:

1. die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr:
sie reagiert weder manuell mit den Tastern für Fahrer- und Beifahrerseite, noch geht das Licht beim Öffnen bzw. Abziehen des Zündschlüssels.

2. die Zentralverriegelung per Funkschlüssel reagiert nicht mehr und der Blinker blinkt beim Öffnen und Schliessen nicht mehr:
Wenn ich die Funkfernbedienung drücke, leuchtet zwar die rote LED am Schlüssel, es passiert aber nix. Mit dem Schlüssel im Zündschloss kann ich aber auf- und zuschliessen. Ausserdem reagieren die Blinker beim Auf- und Zuschliessen nicht.

3. die kleine rote LED an der Fahrertüre blinkt nicht mehr, wenn der Wagen geschlossen ist
Normalerweise hat die LED immer geblinkt, nachdem ich abgeschlossen habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich etwas mit meinem Radio (original Aura) gearbeitet habe, dieses mehrmals abgestöpselt habe und immer wieder kurz die Zündung angemacht habe, um etwas auszuprobieren.
Ausserdem hatte ich die Innenbeleuchtungseinheit ausgebaut und auch mal den Stecker abgezogen.

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #2
@ kodo : Hast du mal alle Sicherungen nachgeschaut ?

Geht das Radio denn ?

MFG Roland

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #3
Wird wohl eine Sicherung durch sein. Wenn ich mich recht erinnere hängen da mehrere Funktionen an einer Sicherung.

ernie

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #4
Kontrollier mal:

Sicherung Nr.14 (10A/ROT) - Innenleuchte, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber

Sicherung Nr.38 (10A/ROT) - Gepäckraumbeleuchtung, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber

by HeaT...

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #5
Ok, die Sicherung Nr. 14 wars. Hätte ich eigentlich selbst draufkommen können. Hab aber nicht gedacht, dass da so unterschiedliche Funktionen an einer Sicherung hängen.
Danke für die schnellen Antworten.

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #6
@ kodo : Brauchst nicht Danke sagen, Rechnung kommt noch :D

MFG

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #7
War doch nur 'ne Kleinigkeit. Er kann ja was in die Kaffeekasse geben.... ;) :D

ernie

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #8
Das Sicherungsproblem Nr. 14 ist aber weit verbreitet bei Seat, seitdem mir das 2 mal passiert ist, hab ich immer 5 Stück im Auto liegen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ^^

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #9
Man braucht nur einen Kurzschluß zu verursachen, beim Radio oder Innenbeleuchtung (z.B. W8 ), die 14 fliegt immer als erstes raus :(

by HeaT...

• Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV Beitrag #10
kann mich dem nur anschliessen als ich mir die W8 Leuchte eingebaut hab ging bei mir auch nix mehr *gg und was wars die nr. 14 :angry:

Thema:

Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV

Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV - Ähnliche Themen

Hilfe, beide Funkschlüssel funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren beide Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Heute Nachmittag ging key 1 ohne Probleme, auch keine Meldung im...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Alles probiert und versucht, brauche Hilfe !! Funkschlüssel funktioniert nicht :-(: Hallo, ich wende mich an euch da ich ein großes Problem mit meinem Seat Leon 1P 1.4 tsi mit 125 PS als Facelift Baujahr 2009 habe. Das Problem...
Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion: Beim meinem Leon 1M (Baujahr 2001)habe ich die Batterie des Funkschlüssels getauscht, weil die Zentralverriegelung nicht mehr ging. Die rote Lampe...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Oben