Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion

Diskutiere Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Beim meinem Leon 1M (Baujahr 2001)habe ich die Batterie des Funkschlüssels getauscht, weil die Zentralverriegelung nicht mehr firstging. Die rote...

patron01

Reaktionen
0
Beim meinem Leon 1M (Baujahr 2001)habe ich die Batterie des Funkschlüssels getauscht, weil die Zentralverriegelung nicht mehr
ging. Die rote Lampe im Schlüssel blinkt bei Betätigung, aber die Zentralverriegelung spielt nicht mit. Jetzt müsste wohl der Schlüssel frisch codiert werden. Leider habe ich von damals nur eine holländische Bedienungsanleitung und beim Lesen wird mir fast schwindelig. Wo finde ich die Beschreibung für die Codierung in verständlichem Deutsch? Gruss HB

25.09.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion . Dort wird jeder fündig!

seatleoncupra1.8t

Reaktionen
1
1. nicht anzulernenden Schlüssel ins Zündschloss und nur in Kontaktstellung, also nicht bis die Zündung an is

2. von außen, anzulernenden FFB-Schlüssel ins Tür-Schloss

3. mechanisch Zuschlißen

4. mechanisch aufschließen, dabei die Öffnen-Taste gedrückt halten
Taste zwischendrin nicht loslassen
5. immer noch die Taste gedrückt hatlen und wieder Aufschließen

6. Taste loslassen, Schlüssel aus Zünschloss, Testen.

Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
8
1. nicht anzulernenden Schlüssel ins Zündschloss und nur in Kontaktstellung, also nicht bis die Zündung an is

2. von außen, anzulernenden FFB-Schlüssel ins Tür-Schloss

3. mechanisch Zuschlißen

4. mechanisch aufschließen, dabei die Öffnen-Taste gedrückt halten
Taste zwischendrin nicht loslassen
5. immer noch die Taste gedrückt hatlen und wieder Aufschließen

6. Taste loslassen, Schlüssel aus Zünschloss, Testen.
Würde das so auch beim 5F mit einem neuen Schlüssel funktionieren?

Thema:

Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion

Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion - Ähnliche Themen

• neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Funkschlüssel geht nicht mehr

Funkschlüssel geht nicht mehr: Hallo zusammen, hab einen Seat Leon 1.9 TDI Baujahr 2001. Mein Funkschlüssel hatte in letzter Zeit ein paar Aussetzer, hab jetzt die Batterie...
  • Funkschlüssel synchronisieren

Funkschlüssel synchronisieren: Hallo Löwenbändiger !! Ich hatte auch das schon so oft beschriebene Problem mit der ausgefallenen Funkfernbedienung. Jetz habe ich mir ein neues...
  • Funkschlüssel synchronisieren - Ähnliche Themen

• neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Funkschlüssel geht nicht mehr

Funkschlüssel geht nicht mehr: Hallo zusammen, hab einen Seat Leon 1.9 TDI Baujahr 2001. Mein Funkschlüssel hatte in letzter Zeit ein paar Aussetzer, hab jetzt die Batterie...
  • Funkschlüssel synchronisieren

Funkschlüssel synchronisieren: Hallo Löwenbändiger !! Ich hatte auch das schon so oft beschriebene Problem mit der ausgefallenen Funkfernbedienung. Jetz habe ich mir ein neues...