Probleme mit Endstufe

Diskutiere Probleme mit Endstufe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Jab seh ich genau so, hat keine richtige Masse. Ich weiß net wie es bei euch ist, aber bei mir sind die Ösen für die Spanngurte nur...
  • Probleme mit Endstufe Beitrag #21
Jab seh ich genau so, hat keine richtige Masse.
Ich weiß net wie es bei euch ist, aber bei mir sind die Ösen für die Spanngurte nur Punktgeschweißt -> keine "richtige" Masse.
Du solltest auf jeden Fall die Masse bei der Befestigung der Anschnallgurte nehmen.
Was auch noch sein kann, hab ich selbst schon gesehen, das die Kabel nicht richtig Demensioniert sind.
Denke ich aber in deinen Fall eher nicht.

• Probleme mit Endstufe

Anzeige

• Probleme mit Endstufe Beitrag #22
Ich weiß net wie es bei euch ist, aber bei mir sind die Ösen für die Spanngurte nur Punktgeschweißt -> keine "richtige" Masse.

Abgesehen davon, wie sollte man das da ordentlich befestigen. Ausserdem kann auf dem runden Teil doch keine Auflagefläche des Kabelschuhs sein. ?(

• Probleme mit Endstufe Beitrag #23
Aber wenn er doch schreibt, dass er die Chinch abzieht und der Amp trotzdem noch läuft, dann hat er Masse. Zwar keine besonders gute aber er hat eine...

Entweder du gehst her und nimmst die Masse von der Befestigung der Gurte, oder du nimmst die Schraube vom Ersatzrad. Du musst aber in beiden Fällen den Befestigungspunkt noch abschleifen, um ne richtige Masse zu bekommen.

bc2k1

• Probleme mit Endstufe Beitrag #24
  • Probleme mit Endstufe Beitrag #25
Von der Befestigung mal abgesehen, weiß auch net wie das funtzen soll, außer evtl. Schweißen :D
Mal abwarten was sich ergibt.

• Probleme mit Endstufe Beitrag #26
Original von Mario
@bc2k1

Erst wenn ich Chinch abziehe geht der Amp auch aus.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Richtig, ABER der Satz kommt erst nachdem er schreibt, dass er das Massekabel abgeklemmt hat. Von daher geh ich mal aus, dass er dann beide Kabel weg hat und somit wäre ein ausgehen des Amps auch logisch...
Aber so what ;) Man kanns auch anders herum verstehen...

Schiess doch nicht immer so schnell. Das kann gut und gern auch mal nach hinten los gehen ;)

bc2k1

• Probleme mit Endstufe Beitrag #27
Meinst, aber doch net wenn er das zweimal schreibt denn das stand schon im Startposting.

Ausserdem verstehe ich da nix andersrum.

Habe ich die Chinch dran,Massekabel nicht dran bleibt die Kontrollleuchte an.Erst wenn ich Chinch abziehe geht der Amp auch aus.

Der Fehler liegt doch genau darin das der Amp geht wenn die Masse nicht dran ist. Aber wahrscheinlich bin ich dazu zu dumm. :bonk:

PS: Selbst wenn, muss ich mir als Mod so viel Gemotze anhören das mir das dann auch am A vorbei geht. Aber vieleicht sollte ich mal wieder mehr lesen. Und mich über manche Beiträge etwas freuen.

• Probleme mit Endstufe Beitrag #28
@ Mario

Ich hoffe nicht, dass du meinen post als Gemotze betrachtest. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.

Was mich aber an der Geschichte stutzig macht ist die folgende Aussage:
Original von leon rs
Ich hatte mir schon einen anderen Massepunkt gesucht gehabt.Bin direkt vom - Pol der Batterie auf den Amp gegangen,genau der gleiche Effekt.Boxen sind natürlich alle angeschlossen.

bc2k1

• Probleme mit Endstufe Beitrag #29
Ja macht mich auch stutzig aber der Effekt deutet deshalb trotzdem auf ein Masse Problem hin.

• Probleme mit Endstufe Beitrag #30
Ähm ... warum beschäftigt ihr euch mit dem Masse-Problem.

Fakt ist der AMP ist an ... egal woher er jetzt Masse bekommt ... wenn an dann Musik raus ...

Nur es kommt doch keine Musik. Das der Massepunkt mehr als "klasse" ist steht fest :)

Evtl. hat es was mit der Auslöschung zu tun ?

Evtl. würde ich auch noch einmal die Verbindungen der LS-Kabel überprüfen. Was für Kabel hast du dafür eigentlich gezogen ? 2,5 qmm ? Solltest sowas Klingeldraht-mäßiges genommen haben, raus damit und 2,5qmm Kabel kaufen.

So, vielleicht hilft das ja bisschen ...

• Probleme mit Endstufe Beitrag #31
Original von leon rs
Hallo Leute,
...,daran eine Endstufe der Firma First Austria angeschlossen.Strom für Endstufe von der Batterie geholt

Ich hab zwar keine Ahnung wie die österreichischen Endstufen funktionieren, aber kann es vielleicht sein, dass du trotz aller Vorsicht die LS falsch angeschlossen hast? Oder hast du am Amp mal die Sicherungen gecheckt? Es sind ja meist mehr als nur eine. Ist auch noch ne Idee.

bc2k1

• Probleme mit Endstufe Beitrag #32
Original von bc2k1
Oder hast du am Amp mal die Sicherungen gecheckt? Es sind ja meist mehr als nur eine. Ist auch noch ne Idee.

bc2k1

Gute Idee ... meistens sind die Kanalpaare einzeln gesichert ...

• Probleme mit Endstufe Beitrag #33
habe mir masse von den rückleuchten geholt,stromkabel nochmal gecheckt,mit prüfer.kam so gut,bis gar nichts am amp an.haben dann die sicherung im motoraum geprüft und dabei festgestellt,das die sicherung nicht richtig gesessen hat(kontakte).amp klappt,dafür habe ich jetzt einen hörbaren drehzahlmesser und die automatische türentriegelung(nach abziehen des schlüssel)klappt nicht mehr. :angry:
ausserdam höre ich jetzt,wann ich radio an-oder ausmache(rückkopplung?)
ich glaub ich reiss den ganzen mist wieder raus

• Probleme mit Endstufe Beitrag #34
Rückkopplung ... neeee ... viel zu kompliziert das zu erklären und wäre OT

Schau mal das du evtl. die Masse anders legst (ich weiß: Schon wieder ?? ) und das du Chinch und Strom getrennt verlegst.

bezüglich dem anderen Problem ... :dontknow:

• Probleme mit Endstufe Beitrag #35
Hallo

Ich habe das Problem auch lange gehabt mir dem masse Punkt, betreibe damit eine Kenwood Ps-500F und eine 2teKenwood, ich habe den besten punkt gefunden unter der hinteren Sitzbank!

Sitzbang weg ziehen und darunter sitzt ein fetter M10 blanker schrauben, da kannst dir masse holen, das müsste eigentlich klappen, habe ich bei 2 anderen Leons auch so gemacht! weis aber nicht pb die schraube auf allen beiden Seiten ist, aber rechts is sie ganz sicher!!

LG

• Probleme mit Endstufe Beitrag #36
@ solidox
strom läuft auf der fahrerseite nach hinten,die chinch auf der beifahrerseite.
@domic100
werde morgen mal deinen vorschlag ausprobieren.
nur das mit der türöffnung stört mich "ein wenig"

• Probleme mit Endstufe Beitrag #37
Ja wo der strom läuft is in prinzip egal, du hast es natürlich richtig gemacht +kabel und chinch getrennt laufen zu lassen!

Und die Masse nimmst ja direkt von einem Massepunkt zur Endstufe!

Und mit dem punkt was ich habe, habe ich eigentlich keine elektronischen Probleme an meinen Löwen!!

Die kabel lässt du einfach unter der sutzbank durch zu der M10 Mutter, sollte eigentlich funken!!!

• Probleme mit Endstufe Beitrag #38
Original von domic100
Ja wo der strom läuft is in prinzip egal, du hast es natürlich richtig gemacht +kabel und chinch getrennt laufen zu lassen!

Und die Masse nimmst ja direkt von einem Massepunkt zur Endstufe!

Und mit dem punkt was ich habe, habe ich eigentlich keine elektronischen Probleme an meinen Löwen!!

Die kabel lässt du einfach unter der sutzbank durch zu der M10 Mutter, sollte eigentlich funken!!!

Naja das sollte es besser nich tun ;) :D :tongue:

• Probleme mit Endstufe Beitrag #39
Naja mit funken is auch die abkürzung mit funktionieren gemeind!!

• Probleme mit Endstufe Beitrag #40
Original von domic100
Naja mit funken is auch die abkürzung mit funktionieren gemeind!!

und meins war nur n Scherz :D

war mir schon klar was du gemeint hast*ggg

Thema:

Probleme mit Endstufe

Oben