Probleme mit Endstufe

Diskutiere Probleme mit Endstufe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen.Habe in meinen Löwen ein Panasonic CQ-FX 321 AN mit 8-fach Wechsler eingebaut,daran eine...

leon rs

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.Habe in meinen Löwen ein Panasonic CQ-FX 321 AN mit 8-fach Wechsler eingebaut,daran eine Endstufe
der Firma First Austria angeschlossen.Strom für Endstufe von der Batterie geholt,Masse von den Ösen im Kofferraum.Radio klappt wenn es über die normalen Boxenstecker läuft,d.h. ich bekomme Musik aus den Boxen,sobald ich alles über die Endstufe laufen lassen will,kommt kein Ton.Aber sobal ich die Chinch ausstecke habe ich an der Endstufe keine Kontrollleuchte mehr an.Ich muss noch sagen das es in einem anderen Auto einwandfrei funzt.
 
20.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Endstufe . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Dann würde ich mir ganz schnell einen richtigen Masspunkt suchen, denn der Amp holt sich die Masse über das Cinchkabel am Radio.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Hast Du das Remote-Kabel angeschlossen?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@helldriver

Das muss dran sein denn sonst würde die Lampe nicht leuchten. ;)
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Ja, stimmt auch. :( Die Boxen hängen aber schon an der Endstufe, oder?

Du schaffst es Masse übers Chinch zu bekommen? Hab ich noch nie geschafft.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ist kein Problem. Mach einfach mal die Masse deines Amps weg. Er schreibt ja das wenn das Cinch entfernt wird der Amp aus geht.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Hm, ich versteh Dich schon. Aber sowas kenn ich garnicht. Gut für die Endstufe im Radio wird es aber, wenn es so ist, sicher nicht sein. Mal abwarten was der Themenstarter sagt.
 

leon rs

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich hatte mir schon einen anderen Massepunkt gesucht gehabt.Bin direkt vom - Pol der Batterie auf den Amp gegangen,genau der gleiche Effekt.Boxen sind natürlich alle angeschlossen.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Der Endstufe im Radio ist das wurscht. Was dabei schaden nehmen könnte ist der Vorverstärkerausgang des Radios. Dieser sowie alle anderen Sachen hängen im Radio an einem zentralen Massepunkt.

@leon rs

Beschreib doch mal genau was du wo angeschlossen hast.
 

leon rs

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich habe den originalen Stecker vom Kabelbaum genommen,daran das Radio angeschlossen,vorher natürlich die Belegung kontrolliert.Wechsler an den Steuerungsanschluss und Chichanschlüsse angeschlossen.Beim Amp Strom von der Batterie geholt,Masse von den Ösen,Remote am Radio an die elektrische Antenne angeschlossen,Chinchanschlüsse vom Radio an Chinch Amp.
Wenn Radio an ist geht auch Amp an,wenn ich Radio ausschalte geht auch Amp aus.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Das sie an und aus geht ist ja schonmal gut. Hast Du schonmal den Ausgangspegel erhöht? Leuchtet an der Endstufe sonst noch was? Kann man die Chinchausgänge eventuell "einschalten" am Radio? (Kenn Panasonic nicht)
 

leon rs

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ausgangspegel wodran erhöhen?Es gibt nur ein Leuchte,Chinch brauchen nicht eingeschaltet werden.Hatte das Radio in einem anderen Wagen ausprobiert,mit Chich,hat alles einwandfrei geklappt.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Guck doch mal ob man den Ausgangspegel an der Endstufe einstellen kann. Meistens sind da so Drehregler dran.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Das klingt nach...kaputt. :(
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
An was für Ösen hast denn die Masse? Kannst da mal ein Bild von machen?

So und wenn du nun das Cinch abziehst vom Amp dann geht er aus oder wie?
 

leon rs

Beiträge
29
Reaktionen
0
Die Masse hole ich mir von den Ösen wo man im Kofferraum gegebenenfalls Spanngurte befestigen kann.Der Amp geht nicht aus,da er vom Massekabel noch versorgt wird.Habe ich die Chinch dran,Massekabel nicht dran bleibt die Kontrollleuchte an.Erst wenn ich Chinch abziehe geht der Amp auch aus.
@ helldriver.2306
Kann nicht kaputt sein,da er ja in einem anderen Fahrzeug klappt,nur im Löwen nicht.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Bitte wie hast du denn das Massekabel da dran befestigt? Hast du die Stelle blank gemacht.

Das was du beschreibst ist genau das was ich gesagt habe. Du hast keine Masse für den Amp sodas sich der diese übers Cinch holt. Dein Massekabel bringt rein gar nichts. Selbst wenn du diese am Amp hast ist die Verbindung zur Karosserie so schlecht das sich der Amp die Masse trotzdem vom radio holt. Das der Amp in anderen Autos geht liegt daran das die Masse dort besser ist.
 

leon rs

Beiträge
29
Reaktionen
0
werde morgen mal versuchen von der befestigung von den rückleuchten masse zu bekommen.mal sehen ob das klappt.sonst habe im kofferraum wohl nicht allzuviel möglichkeiten.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Ich hab die Masse auch von den Schrauben zur Befestigung der Gurte genommen. Und es funktioniert problemlos aufgrund der Edelstahlschraube.
 
Thema:

Probleme mit Endstufe

Probleme mit Endstufe - Ähnliche Themen

  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

    Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon ST FR 5F Navi Autozoom Probleme

    Leon ST FR 5F Navi Autozoom Probleme: Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 2 Wochen eine Leon ST FR. Als Navi habe ich das normale System (ohne Plus). Leider stehe ich mit der...
  • Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Halli Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem. Eine Freunin von mir hat sich kürzlich ein neues Handy gekauft (Galaxy S4 mini). Sie fährt ein...
  • Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme

    Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme: Also ich bin nun stolzer Besitzer eines Pioneer AVH 8400bt und ich bin mega begeistert 8) auch vom klang ein absoluter Traum, perfktes...
  • rns510 verständnis probleme

    rns510 verständnis probleme: hallo erst mal im forum. ich habe eine leon mit dem rns510. ich verstehe so einige dinge nicht und hoffe ihr könnt mir helfen. 1.wenn man auf...
  • Ähnliche Themen
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

    Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon ST FR 5F Navi Autozoom Probleme

    Leon ST FR 5F Navi Autozoom Probleme: Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 2 Wochen eine Leon ST FR. Als Navi habe ich das normale System (ohne Plus). Leider stehe ich mit der...
  • Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Halli Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem. Eine Freunin von mir hat sich kürzlich ein neues Handy gekauft (Galaxy S4 mini). Sie fährt ein...
  • Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme

    Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme: Also ich bin nun stolzer Besitzer eines Pioneer AVH 8400bt und ich bin mega begeistert 8) auch vom klang ein absoluter Traum, perfktes...
  • rns510 verständnis probleme

    rns510 verständnis probleme: hallo erst mal im forum. ich habe eine leon mit dem rns510. ich verstehe so einige dinge nicht und hoffe ihr könnt mir helfen. 1.wenn man auf...