Probleme mit der Schaltung

Diskutiere Probleme mit der Schaltung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe mir im Januar den Pulso 1,6 mit 105 PS gekauft. Von Anfang an habe ich Probleme mit der Schaltung. Der Gangwechsel ist immer etwas...
  • Probleme mit der Schaltung Beitrag #1

J.J.

Reaktionen
0
Hi,
habe mir im Januar den Pulso 1,6 mit 105 PS gekauft.
Von Anfang an habe ich Probleme mit der Schaltung.
Der Gangwechsel ist immer etwas ruckelig das heist wenn ich mal Beifahrer bin hört man deutlich den Gangwechsel.
Wenn ich Runterschalte un vom vierten in den dritten will,dann kommt es öfter vor das dieser nicht gleich reingeht.
Hat jemand von Euch ähmliche Erfahrung gemacht.
War schon beim Händler und der hat auch schon nachgestellt, aber das Problem taucht immer wieder auf.
Kotzt mich echt an X(

• Probleme mit der Schaltung

Anzeige

• Probleme mit der Schaltung Beitrag #2
Ab zum Autohaus -> Schaltspiel einstellen lassen um das Ruckelige zu beheben(Öööööööhm, hab ich was gesagt :) )

Aber bei mir war das so, da haben die das einmal eingestellt, und jetzt gehts ... ansonsten muss ich gestehen, keine Ahnung zu haben

Was die Geräusche beim Schalten angeht, find ich mittlerweile nicht mehr störend, hab aber auch keine AHnung was man dagegen machen könnte

• Probleme mit der Schaltung Beitrag #3
Und ab damit in die Mängelliste ;)

• Probleme mit der Schaltung Beitrag #4
Hätte nich ein thread gereicht? ?(

@cupra

da war er schon:

mach mal einen zu.....

• Probleme mit der Schaltung Beitrag #5
Tüpisch für das 1.6er Getriebe!!! Hab den selbem Mißt und das nervt ziemlich. Aber was solls :(

• Probleme mit der Schaltung Beitrag #6
Hatte das auch. Hatte imer nen Hammer unterm Fahrersitz, um den Gang rein zu prügeln.
War beim Seat-Händler und der hat irgendwie ne neue Feder fürs Getriebe bestellt, eingebaut, seitdem alles im Lack!!

• Probleme mit der Schaltung Beitrag #7
??? Das hört sich doch Supi an :)

Könntest da was genaueres erzählen??

• Probleme mit der Schaltung Beitrag #8
Ich war vorher nen paar mal beim Händler. Beim ersten Mal hat er das Getriebe neu justiert und beim zweiten neu gefettet. Das hat aber auch nicht geholfen. Das dumme war, dass die Probleme beim Schalten eben nicht jedes Mal aufgetreten sind und sich daher auch nicht simulieren liessen. Bin dann nochmal hin und hab den Händler gebeten sich das doch nochmal anzuschauen . Hab ihm die Simptome nochmal so beschrieben wie du oben. Er hat dann wohl bei Seat in der Datenbank nach dem Fehler gesucht. Laut Seat musste im Getriebe was neues verbaut werden. Is schon knapp 2 Jahre her, weiss nicht mehr so genau was es war, aber ich mein' es war ne Schaltfeder oder so. Wenn dein Händler mit den Infos nichts anfangen kann, kann ich übermorgen nochmal in meinen Unterlagen gucken, ob da drin steht, was die verbaut haben. Meld dich einfach. Mein Löwe is nämlich grad mit ner kaputten Servo in der Werkstatt :angry:

Thema:

Probleme mit der Schaltung

Probleme mit der Schaltung - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Probleme mit der Schaltung: Hi, habe mir im Januar den Pulso 1,6 mit 105 PS gekauft. Von Anfang an habe ich Probleme mit der Schaltung. Der Gangwechsel ist immer etwas...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben