Probleme mit der Klimaanlage

Diskutiere Probleme mit der Klimaanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi ich besitze einen seat leon cupra r und habe das problem das meine klima anlage zwar noch funktioniert aber leider sehr laut ist und glaube ich...
  • Probleme mit der Klimaanlage Beitrag #1

kiggelscupra

Reaktionen
0
hi ich besitze einen seat leon cupra r und habe das problem das meine klima anlage zwar noch funktioniert aber leider sehr laut ist und glaube ich vibriert bzw die geräusche hören sich nach vibrationen an das aber nur in verschieden abstände kommt.

jetzt weiss lich leider nicht ob sie defekt ist oder vieleicht das kühlungs flüssigkeit nur fehlt vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen mfg chris

• Probleme mit der Klimaanlage Beitrag #2
AW: Probleme mit der Klima anlage

bei den aktuellen temperaturen glaub ich ned das dein klimakompressor läuft ...
und eine örtliche bestimmung des geräusches würde meiner glaskugel auf die sprünge helfen ...

• Probleme mit der Klimaanlage Beitrag #3
AW: Probleme mit der Klima anlage

Der Kompressor läuft schon mit zwar leer aber er läuft nur die Magnetkupplung schaltet net somit wird der Kühlmittelkreis net verdichtet und somit keine Kühlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit der Klimaanlage Beitrag #4
Was vibriert denn genau? Ein paar Infos würde nicht schaden.
Könnte auch eine Unwucht im Lüfter sein...

• Probleme mit der Klimaanlage Beitrag #5
hi also der cupra ist abgemeldet bin ihn nur im sommer gefahren ............

und zwar der klima kühlt schon noch aber in regelmässigen abständen 0,5-3 minuten

hört man ein vibrieren des geäsch ich dachte zuerst dass das vom turbo kommt und der am kaputt gehen wäre aber ihrgend wan habe ich die klima an lage mal aus geschalten und dan war es weg und wenn ich die klima nich an mache ist das geräuch nicht da aber sobald ich sie anmache ist dieses vibrierende geräusch wieder da es klingt sehr dumpf leider kann ich es nicht besser beschreiben

• Probleme mit der Klimaanlage Beitrag #6
Hier erst mal deine Satzzeichen !?.:,;
Tut mir leid, aber wer bitte soll das lesen können? :nene:

Ich versuch dir trotzdem mal zu helfen. Kommen die Geräusche denn aus dem Motorraum? Versuch doch erst mal die Quelle zu lokalisieren...

• Probleme mit der Klimaanlage Beitrag #7
hi also der cupra ist abgemeldet bin ihn nur im sommer gefahren ............

und zwar der klima kühlt schon noch aber in regelmässigen abständen 0,5-3 minuten

hört man ein vibrieren des geäsch ich dachte zuerst dass das vom turbo kommt und der am kaputt gehen wäre aber ihrgend wan habe ich die klima an lage mal aus geschalten und dan war es weg und wenn ich die klima nich an mache ist das geräuch nicht da aber sobald ich sie anmache ist dieses vibrierende geräusch wieder da es klingt sehr dumpf leider kann ich es nicht besser beschreiben

Ich glaub dein Problem liegt an den Lüftern vom Kühler.Da ist eine Lüfterstufe im Eimer,dann laufen beide Lüfter zusammen an, das wird wohl das Geräusch verursachen.Wenn Klima ausgeschaltet ist läuft kein Lüfter und wenn du die Klima einschaltest rennen beide Lüfter los.Kuck mal hier ist das beschrieben,wärst nicht der Erste bei dem die kaputt waren. hoffe das hilft dir weiter.

Thema:

Probleme mit der Klimaanlage

Probleme mit der Klimaanlage - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
TFSI 2L Cupra, laute Tacker und Nagelgeräusche im Innenraum bei Leerlauf: Hier mal eine kurze Hilfestellung an alle 2L EA113 TFSI Fahrer in deren Fahrzeug im Innenraum aus Richtung Beifahrerfußraum laute oder sehr laute...
Media IN bzw. Videoinput: Hi Community, hab nach ner Weile reinem mitlesen mich entschlossen doch mal zu registrieren und ein bestimmtes "Problem" nach zu fragen. Ich...

Neueste Beiträge

Oben