Probleme mit dem Navigationssystem - "Offroad"

Diskutiere Probleme mit dem Navigationssystem - "Offroad" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey, zunächst mal hoffe ich, dass ich dieses Thema nicht zum x-ten Mal anspreche, aber habe eben auf die Schnelle keinen passenden Thread...
  • Probleme mit dem Navigationssystem - "Offroad" Beitrag #1

crazydriver83

Reaktionen
0
Hey,

zunächst mal hoffe ich, dass ich dieses Thema nicht zum x-ten Mal anspreche, aber habe eben auf die Schnelle keinen passenden Thread gefunden.

Ich habe mir Anfang Oktober einen Leon 1.8 TSI gekauft, neu...hat jetzt knapp 6.000km drauf.

Vor 4 Wochen hatte ich ein Problem mit dem Motor für den elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite hinten...der war hinüber und musste ausgetauscht werden.

Ebenfalls habe ich zu der Zeit festgestellt, dass mein Navi teilweise spinnt. Und zwar springt es, wenn ich das Auto anmache, ne Route berechnen lasse und los fahre erst mal auf offroad und es dauert teilweise fast ne Minute oder so bis er dann endlich die berechnete Route vernünftig anzeigt. Die Werkstatt hat ein Update aufs Navi aufgespielt, aber das hat das Problem nicht wirklich behoben.

Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann man das Problem beheben? Habe das Seat Media System 2.2.

Außerdem zeigt mir der "Gang-Assistent" teilweise, obwohl ich bereits schon im 6. Gang bin, an dass ich in den 6. Gang hochschalten soll!???

Größeres Elektronikproblem oder so? Sorry hab von Autos quasi null Ahnung!

Für Antworten wäre ich dankbar!

• Probleme mit dem Navigationssystem - "Offroad"

Anzeige

• Probleme mit dem Navigationssystem - "Offroad" Beitrag #2
GPS Empfang und alle anderen Probleme haben nichts miteinander gemeinsam. Dass der GPS Empfang "fast eine Minute" nicht aktiv ist, ist ein recht verbreitetes Problem. Das hängt damit zusammen, dass der GPS Empfänger erstmal Satelitenempfang haben muss. Er muss mindestens Signale von 3 Sateliten haben, sonst kann er nichts berechnen. Und eine Minute ist noch gar nichts, alte Navigationsgeräte hatten da schonmal 30 Minuten gebraucht. Und dass du dann Offroad bist hängt damit zusammen, dass er ohne Empfang einfach eine Schätzung der letzten Position nimmt. Aber eben nicht auf eine Strasse fängt, d.h. du stehst dann neben der Strasse, auf der du das letzte Mal gefahren bist.

Weder deine Gangangzeige noch dein Fensterheber arbeiten per Satelitenempfang. Die Probleme haben also eine total andere Ursache.

• Probleme mit dem Navigationssystem - "Offroad" Beitrag #3
Ok, die Idee, dass es am GPS-Empfang liegen kann, war mir so noch gar nicht gekommen. Daran kann ich dann ja wohl recht wenig machen oder? Was mich halt wundert ist, dass ich dieses Problem in den ersten 3 Monaten überhaupt nicht hatte, sondern es einfach irgendwann vor einigen Wochen angefangen hat!?

Dass das mit dem Schaltasissent nichts mit GPS zu tun hat, ist mir natürlich auch klar...eine Idee, woran das liegen könnte?

Thema:

Probleme mit dem Navigationssystem - "Offroad"

Probleme mit dem Navigationssystem - "Offroad" - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
Leon FR TSI 140PS: Guten Abend, ich habe seit nun etwa 2 Wochen den Seat Leon FR mit 140 PS in Nevada Weiß und folgender Ausstattung: Winterpaket Comfortpaket...
Oben