- Probleme mit Bremsen beim Cupra R Beitrag #1
Brazzo
- Reaktionen
- 0
Nabend die Herren und Damen!
Ich hab 2 kleine Probleme mit meinen Bremsen beim Cupra R.
Die Brembo vorne quietscht extrem beim leichten Bremsen in langsamer Fahrt.
Ist das normal? erregt mir ehrlich gesagt zu viel Aufmerksamkeit.
Das größere Übel liegt jedoch hinten rechts.
Da quietscht die Bremse wärend der Fahrt. Nun war ich schon beim freundlichen deswegen, hatte gehofft man könnte was auf Gebrauchtwagengarantie machen, aber der konnte mir da auch nicht helfen.
Das Quietschen kommt definitiv von der Bremse und wir auch mit mehr Fahrt immer schneller. Laut Werkstatt wäre es Spiel im Radlager, was so sein müsste. Die Scheibe würde etwas kippen und der kleine Rostrand würde am Belag schleifen.
Rostrand hab ich entfernt, aber geholfen hat es trotzdem nix!
Das Rad dreht zwar frei, aber man mekt und hört eben ein gewisses Schleifen, an einer Gewissen Steller der Bremsscheibe. Als wenn die eiern würde wie die berühmte 8 im in der Fahrradfelge.
Mich nervt es tierisch und ich weiß nicht wie ich es los werde.
Kennt das jemand? Hat jemand eine Lösung parat?
Musik aufdrehen hab ich schon versucht, aber so wie sie wieder leise ist quietscht es wieder
Ich hab 2 kleine Probleme mit meinen Bremsen beim Cupra R.
Die Brembo vorne quietscht extrem beim leichten Bremsen in langsamer Fahrt.
Ist das normal? erregt mir ehrlich gesagt zu viel Aufmerksamkeit.
Das größere Übel liegt jedoch hinten rechts.
Da quietscht die Bremse wärend der Fahrt. Nun war ich schon beim freundlichen deswegen, hatte gehofft man könnte was auf Gebrauchtwagengarantie machen, aber der konnte mir da auch nicht helfen.
Das Quietschen kommt definitiv von der Bremse und wir auch mit mehr Fahrt immer schneller. Laut Werkstatt wäre es Spiel im Radlager, was so sein müsste. Die Scheibe würde etwas kippen und der kleine Rostrand würde am Belag schleifen.
Rostrand hab ich entfernt, aber geholfen hat es trotzdem nix!
Das Rad dreht zwar frei, aber man mekt und hört eben ein gewisses Schleifen, an einer Gewissen Steller der Bremsscheibe. Als wenn die eiern würde wie die berühmte 8 im in der Fahrradfelge.
Mich nervt es tierisch und ich weiß nicht wie ich es los werde.
Kennt das jemand? Hat jemand eine Lösung parat?
Musik aufdrehen hab ich schon versucht, aber so wie sie wieder leise ist quietscht es wieder