Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost

Diskutiere Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Haben fünf Tankfüllungen gereicht ? :D
  • Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #21
Original von cupra-heiza
Aber halt 1000 km nur Autobahn 255 km/h.

Haben fünf Tankfüllungen gereicht ? :D

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #22
@ BennyVR6

Jepp, also in HH war Mobilex der günstigste Anbieter der Brembo-Scheiben & -Beläge und SEAT Reimers (Pinneberg) der 2tgünstigste.

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #23
da die Suche nicht so sonderlich gut funktioniert, hol ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hoch.
Ich hab nun meinen R genau 10 Tage und 1300Km auf dem Tacho stehen. Das Quietschen der Bremsen hab ich nur beim rückwärts rollen und leicht bremsen und wenn es feucht draussen ist. Aber die letzten 2 Tage auch dann nicht mehr. Nun aber das wahrscheinlich schlimmere, an der hinteren rechten Bremsscheibe ist eine ca. 0,25mm tiefe gleichmäßige Riefe drin. Sie sticht einem richtig ins Auge.
Fällt einem sofort auf wenn man sich die Scheibe ansieht. Keine andere Kerbe oder Riefe zu sehen, nur diese und nur an der Bremsscheibe. Kann ich die einfach so auf Garantie tauschen lassen ??? Klappte das bei euch allen ???
Hab keine Lust das das noch schlimmer wird. Ach ja das Klacken hab ich übrigens nicht. Noch nicht !!!

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #24
@Prof:

Theoretisch ja - das haengt halt immer vom Haendler usw. ab.
Ansonsten wird das aber vermutlich das Problem nicht beheben.

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #25
Das Problem mit dem Rost ansetzen über Nacht habe ich auch! Das "Quitschen" beim Rückwärtsfahren ebenso! ..aber keine Riefe! ...Immerhin! ..Und von dem "Klappern" bin ich bis jetzt verschont geblieben!

Grüße

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #26
Das mit dem Rost an den Bremsscheiben ist völlig normal, das gibts an jedem Auto, auch die Riefen auf den Bildern von DBA sind meiner Meinung nach völlig normal, da Ihr ja bedenken müsst welche Kräfte hier wirken!
Aber viel Schlimmer finde ich den Rost den DBA sonst noch überall hat, da ich das richtig schlimm finde!
Was bei mir auch ganz schnell angefangen hat zu rosten, war der Auspuff! Hier ist mir sogar schon eine Halterung abgerissen und der Endtopf hat sehr laut hörbar gegen die Bodengruppe geschlagen! Wurde dann aber geschweißt und NICHT ersetzt!
Zum Thema Garantie: Meine Klötze waren nach 13000km runter und da ging gar nichts, da Händler gesagt hat ist ja ein Verschleißteil, wo er ja auch recht hat, aber versuchen kann mans ja. Oder? :]

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #27
@crasher:

Diese Riefen sind definitiv nicht normal - die sind wesentlich zu tief und ausgepraegt.
Seitdem die Sportbelaege drauf sind, ist das Problem auch weg.

Gruesse, Klaus

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #28
Hast du die komplette Scheibe beim Händler tauschen lassen und dann auch gleich die Sportbeläge drauf gemacht?

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #29
Ja, habe die Belaege mit zum Haendler gebracht der die Problemlos montiert hat.
Seit dem ist das Verschleissbild absolut prima - man merkt nur, dass es bei extremer Beanspruchung nun halt in die Scheibe geht.
Die war schon des oeftern andersfarbig :D

• Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost Beitrag #30
Na dann weis ich ja was ich zu tun habe, falls ich stärkere Riefenbildung feststelle. Danke für die Info. Kannst du mir evtl. per PN mal die Teilenummer von den Belägen geben, oder wo ich diese kaufen kann???
Das wäre nett, danke.

Thema:

Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost

Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Probleme mit Bremsen beim Cupra R: Nabend die Herren und Damen! Ich hab 2 kleine Probleme mit meinen Bremsen beim Cupra R. Die Brembo vorne quietscht extrem beim leichten Bremsen...
Was ist mein Leon noch Wert?: Hallo, ich will mich Ende Sommer von meinem Leon trennen. Duch Nachwuchs reicht mir der Platz einfach nicht mehr. Interessant ist, was mein Auto...

Neueste Beiträge

Oben