Probleme beim Schalten und Türverriegelung

Diskutiere Probleme beim Schalten und Türverriegelung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Habe zwei Probleme, die zwar nicht sehr weltbewegend sind, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. 1.) Seit ich meinen Löwen...
  • Probleme beim Schalten und Türverriegelung Beitrag #1

Seatchamp

Reaktionen
0
Hallo.
Habe zwei Probleme, die zwar nicht sehr weltbewegend sind, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

1.) Seit ich meinen Löwen habe (Neuwagen) hat es mich immer gewundert, dass die Gänge etwas schwer reingehen. Bei der ersten Anfrage bei Seat nach ca. 3 Wochen sagte man mir, ich müsse etwas Geduld haben, bis sich alles richtig eingespielt habe.
Hatte ich auch Verständnis für und hab dann gar nicht weiter drauf geachtet.
Nun ist allerdings schon über ein Jahr vergangen und die Gänge (ins besondere der Rückwärtsgang) gehen immer noch etwas schwer rein.

Kann da jemand was zu sagen?

2.) Nachdem ich den Wagen ca. 1 Monat gefahren hatte, funktionierte die automatische Türverriegelung nicht mehr (ich meine die, bei der sich der Wagen nach 20-30? Sekunden von selbst schließt, wenn man z.B. vergisst abzuschließen.)
Und ich bin mir eigentlich nicht bewusst, irgendwas verstellt zu haben.

Weiß jemand, was das sein kann?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankebar. :)

• Probleme beim Schalten und Türverriegelung Beitrag #2
Zum Thema Schalten:

Einfach mal die Schaltwege neu justieren lassen - dann sollte das besser sein.

• Probleme beim Schalten und Türverriegelung Beitrag #3
Original von Seatchamp
......
2.) Nachdem ich den Wagen ca. 1 Monat gefahren hatte, funktionierte die automatische Türverriegelung nicht mehr (ich meine die, bei der sich der Wagen nach 20-30? Sekunden von selbst schließt, wenn man z.B. vergisst abzuschließen.)
Und ich bin mir eigentlich nicht bewusst, irgendwas verstellt zu haben.
.....

Eine automatische Selbstverriegelung gibts es nur in 2 Fällen :

1.) Entriegelst Du Dein Auto mit der Fernbedienung und öffnest nicht binnen 30 Sekunden eine der 5 Türen, wird automatisch wieder Dein Auto verriegelt (Das System geht sinnvollerweise von einer irrtümlichen Betätigung der Fernbedienung aus - IMHO äußerst sinnvoll und immer bei allen Leon aktiv)

2.) Optional oder teilweise serienmässig (ist programmierbar) können sich nach dem Losfahren die Türen automatisch verriegeln. Dieses passiert bei einer Fahrgeschwindigkeit von mehr als 15-20 km/h automatisch.

Von alleine verriegelt das Auto nicht, falls Du das auf das automatische Abschließen beziehst, wenn Du mit dem Auto gefahren bist.

• Probleme beim Schalten und Türverriegelung Beitrag #4
Original von HiJacker
Das System geht sinnvollerweise von einer irrtümlichen Betätigung der Fernbedienung aus - IMHO äußerst sinnvoll und immer bei allen Leon aktiv

bist du sicher, dass das bei allen leons aktiv ist, also meiner schließt sich in dem o.g. fall nicht selbstständig ab.

kann man das auch aktivieren lassen durch programmierung??

• Probleme beim Schalten und Türverriegelung Beitrag #5
Das ist bei allen Leo's so.

Kann man meineswissens auch net ändern (außer ist was defekt).

• Probleme beim Schalten und Türverriegelung Beitrag #6
man kann es aktivieren bzw deaktivieren.
warum es 1 jahr jetzt ging und jetzt plötzlich nicht mehr weiss ich nicht?

• Probleme beim Schalten und Türverriegelung Beitrag #7
Also mir ist kein VAG-COM Befehlscode bekannt, der dieses Feature aktivieren / bzw. deaktivieren kann.

Wäre mal interessant, wie der lautet. Könnte den dann in meine Liste bekannter Codes aufnehmen.

• Probleme beim Schalten und Türverriegelung Beitrag #8
Eure Antworten helfen mir auf jeden Fall schon mal.
Hab vielen vielen Dank! :)

Thema:

Probleme beim Schalten und Türverriegelung

Probleme beim Schalten und Türverriegelung - Ähnliche Themen

"Klacken" beim Schalten: Zuerst einmal zum Wagen... Leon 1M 1,6 16V bj.00 156tkm runter. Mir ist in letzter zeit aufgefallen das eine art klacken oder leichtes knallen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung: Hallo liebe User. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Seat Leon 2012 1.4TSI FR 125PS 6Gang Schalter Unser...
Probleme mit Kupplung und ESP?: Servus, habe folgenden Wagen: Seat Leon 1,6l Sport limited edition, Benziner, EZ 05/2009 Werde mal versuchen die Probs zu beschreiben: Ich...

Neueste Beiträge

Oben