Probleme beim 150 PS TDI PD?

Diskutiere Probleme beim 150 PS TDI PD? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Jetzt mal Butter bei die Fische! :D Hab jetzt von mehreren Leuten bei Seat und VW gehört das das mit dem 150 PS TDI noch nich so das Ware...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme beim 150 PS TDI PD? Beitrag #1

TurboMöller

Reaktionen
0
Moin!

Jetzt mal Butter bei die Fische! :D

Hab jetzt von mehreren Leuten bei Seat und VW gehört das das mit dem 150 PS TDI noch nich so das Ware ist. Von der angeblichen Rückrufaktion hab ich auch gehört und auch hier gelesen. :(

Jeder sagt Super Ding aber die Haltbarkeit......
Aber keiner Kackt (Sorry) sich aus. Keiner weiss genau was. ?(

Genaueres sickert auch bei SEAT bzw. VW nicht raus.
Hab jetzt noch jem. von VW drauf angesetzt den ich schon lange kenne.

Jetzt frage ich Euch mal! Wer von Euch (Außer Cupra mit seinem Motorschaden) hat den wirklich größere Probleme mit seinem 150 PS TDI gehabt? (Mal abgesehen von einem geplatzten Schlauch. Der kann überall kaputtgehen.)

Bin mal gespannt. 8)

• Probleme beim 150 PS TDI PD? Beitrag #2
Das Thema gab es schon es hat sich als gerücht herausgestellt glaub ich. Nutz mal die suchfunktion da gibt es bestimmt antworten

• Probleme beim 150 PS TDI PD? Beitrag #3
Hy!
Klar!Da wird immer von irgendwelchen Gerüchten gefaselt. Deswegen wollte ich jetzt mal wissen wer den tatsächlich Probleme mit seinem PD hat.
Das wäre ja dann Fakt. 8)

• Probleme beim 150 PS TDI PD? Beitrag #4
Probleme mit dem 150 PS-PD TDI??

NICHT EXISTENT!

Zumindest bei mir nach jetzt 3500 km... zugegeben nicht besonders representativ was die Langzeithaltbarkeit angeht, aber so weit ist nichts zu beanstanden... :D

• Probleme beim 150 PS TDI PD? Beitrag #5
Also, mein Motorschaden war auch kein kompletter, und auch teilweise selbst verschuldet.Das bekomm ich aber bei jedem benziner oder anderen Diesel auch jederzeit wieder hin, versprochen :D

Und was die TDI-Probelme angeht.Das betraf die erste Serie der PD-TDI´s. Die sind längst im Griff. Der 150er rennt im Serienzusatnad genauso zuverlässig wie der 90 PS TDI. Aber darüber gab es bereits genügend Beiträge.

Daher: Keine Panik, wer 150 PS will, bekommt auch 150 PS, und die halten auch.

• Probleme beim 150 PS TDI PD? Beitrag #6
@Ronald:

Ich darf doch noch antworten? :D

@TurboMöller:

Also ich hab jetzt knapp über 8000 km oben und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. *aufholzklopf*

Weiters kann ich noch von 2 Bekannten berichten:
blitz8 (eh auch hier im Forum vertreten) hat sicher schon knapp 20.000 km oben (mit Tuneline Chip-Tuning auf 190 PS) und keine Probleme
und genauso ein zweiter Bekannter mit nem Cupra (René), der auch zwischen 15.000 und 20.000 km oben hat.

Mfg
StefanH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim 150 PS TDI PD?

Probleme beim 150 PS TDI PD? - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
sporadisch schlechtes Startverhalten beim 2,0 TDI 150 PS: Hallo, ich finde leider keinen entsprechenden Thread mehr und bitte von daher zu entschuldigen, falls ich die Info die ich Suche schlicht...
[5D] "Fehler: USB-Gerät" beim Anschließen des Handys via USB: An meinem Seat Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS (MJ2016 ohne Navi) wird jedes mal beim Anstecken meines OnePlus 3 (ungerootet) über das Originalkabel die...
Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben