Problem vorderer Auspuff! Was ist das?

Diskutiere Problem vorderer Auspuff! Was ist das? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Ich hab einen 1.6 Leon der jetzt knapp 4 Jahre alt ist. Seit 2 Tagem wird er beim Gasgeben lauter und zieht Luft. Hab mir das dann...
  • Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #1

Bambini

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hab einen 1.6 Leon der jetzt knapp 4 Jahre alt ist. Seit 2 Tagem wird er beim Gasgeben lauter und zieht Luft.
Hab mir das dann mal angeschaut und das Problem liegt wohl an diesem Teil welches kurz nach dem Krümmer folgt.
Leider kenne ich mich net so tolle in solchen Sachen aus, daher ne kurze Beschreibung was ich meine:

Das Teil ist zwischen Krümmer und Kat angebracht und hat eine gitterflächige Ummandelung. Sitzt direkt unter dem Motor.

Naja, diese Ummandelung hat sich jedenfalls jetzt gelöst und dort zieht er Luft.

Kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist und was da auf mich zukommt?

Danke schon mal.

Tommi

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #2
Das Ding heißt Hosenrohr und geht, wie der Rest vom Auspuff, mit der Zeit auch schonmal kaputt. ;)

Obae.

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #3
Ahja, danke für die Antwort.
Hosenrohr nennt sich dieses Teil also. Was für einen Zweck erfüllt es denn?
Habe irgendwie Angst das mir der Kat überhitzt, oder so, wenn ich damit noch ein wenig weiter fahre.....

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #4
Der Auspuffkrümmer (4 Rohre auf 2) mündet in das Hosenrohr (2 Rohre auf 1) und dann in den Kat, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer.

Die Ummantelung dient nur als Hitzeschutz und hat nix mit der Dichtigkeit dieses Rohres zu tun.

Aber keine Angst, wegen Hitze geht der Kat net kaputt. ;)

Obae.

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #5
Ahja, dann weiß ich ja jetzt schon mal etwas mehr.
Vielen Dank auch:)
Es könnte ja dann auch sein das dann nur die Dichtung kaputt ist, so wie ich das sehe, oder?
So en neues Hosenrohr soll nämlich mit Montage knapp 250 Euro kosten X(...lt. telefonischer Auskunft meines Vertragshändlers

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #6
das Zubehörteil von Bosal liegt darunter (197€).. nur ich kann dir keine Aktuellen Preis davon sagen. irgendwie is der Server vom Händler tot :D

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #7
Das Teil nennt sich übrigens Flexrohr und die Gitter sind nicht zum Hitzeschutz da, sondern als flexibler Teil zwischen starrer Abgasanlage und Motor, da hier Bewegungen vorkommen bzw. Lastwechsel zwischen Motor und Abgasanlage.

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #8
Original von Reaper
das Zubehörteil von Bosal
Bosal taugt aber nur für kurzzeitige Reparaturen. Miesere Qualität gibts kaum. :rolleyes: Wie übrigens alle italienischen Auspüffe.

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #9
Hab mich jetzt mal über das Internet über "Flexrohr" informiert und habe gesehen das es sich genau um dieses Teil handelt.
Dieses Flexrohr ist aber wieder etwas anderes als das Hosenrohr, oder?
Ist auf jeden Fall um einiges Billiger, wie ich gesehen habe:)

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #10
Original von Bambini
Dieses Flexrohr ist aber wieder etwas anderes als das Hosenrohr, oder?

Jupp, das ist wieder was anderes...aber umso besser. :)

Obae.

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #11
Na das hört sich doch schon viel besser an...uufff :]....dann kostet das zum Glück dann doch net ganz so viel.

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Tommi

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #12
son flexrohr könnt ich dir evtl. besorgen :)
müßte ich nur den Durchmesser + die länge wissen

• Problem vorderer Auspuff! Was ist das? Beitrag #13
>son flexrohr könnt ich dir evtl. besorgen
müßte ich nur den Durchmesser + die länge wissen<

Uih, danke für das Angebot:)
Will aber erst einmal versuchen ob ich es evtl. über unsere Firma bekommen kann...wenn nicht, dann meld ich mich nochmal bei dir.

Danke nochmal:)

Gruß Tommi

Thema:

Problem vorderer Auspuff! Was ist das?

Problem vorderer Auspuff! Was ist das? - Ähnliche Themen

Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...

Neueste Beiträge

Oben