Probefahrt Toledo statt Leon?
Diskutiere Probefahrt Toledo statt Leon? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
im Zuge meiner Leon-Beschaffung wollte ich einen Leon TDI 81kw signo probe fahren. Der Händler hat aber (nur) einen Toledo (TDI 81kw...
-
-
Probefahrt Toledo statt Leon? Beitrag #1
Hallo,
im Zuge meiner Leon-Beschaffung wollte ich einen Leon TDI 81kw signo probe fahren. Der Händler hat aber (nur) einen Toledo (TDI 81kw, Signo).
Jetzt frage ich mich, was beim Toledo anders sein könnte, als beim Leon, mal abgesehen von der Sicht nach hinten.
Der Händler meinte, der Leon sei noch einen Tick straffer abgestimmt. Hat da jemand Erfahrungen, in wie weit man das Fahrverhalten vergleichen kann?
Schon mal danke für sachdienliche Hinweise
Hajo
-
-
-
Probefahrt Toledo statt Leon? Beitrag #2
Der Toledo fährt sich nen Tick gediegener, wobei mir persölnich die Anfälligkeit auf Lastwechselreaktionen ein wenig zu stark ausgerägt ist.Vorallem Beim Bremsen vo Kurven wird er hinten doch sehr leicht, was aber sicher an der nicht ganz so straffen Abstimmung liegen wird.
beim geradeausfahren wirst du kaum einen Unterscheid merkenm udn auch von den Fahrleistungen hr geben sich die beiden nedd viel. Erst beim Rangieren wirds anders, der Toledo ist zwar etwas länger, aber einen Tick übrsichtlicher.
Aber wenn dir der Toledo gefällt, wird der Leon sicher noch ein wenig besser sein.

Ist halt doch das sprotlichere Autochen :]
Aber versucht ruhig den Toledo, da bekommst schon nen guten Eindruck vom Leon.
-
-
Probefahrt Toledo statt Leon? Beitrag #3
Der Toledo fährt sich viel komfortabler und hat einen rieeeeeeeeeeeesen Kofferraum.
-
-
Probefahrt Toledo statt Leon? Beitrag #4
Original von Philippe
..... und hat einen rieeeeeeeeeeeesen Kofferraum.
Mit der kleinsten Öffnung seiner Klasse :megasmile:
-
-
Probefahrt Toledo statt Leon? Beitrag #5
Ich hatte vor kurzem einen Toledo im Rahmen der Mobilitätsgaratie und kann die Eindrücke bestätigen, der Leon ist etwas straffer abgestimmt, aber einen "Riesenunterschied" konnte ich nicht feststellen.
Und ein Austesten von Bedienung/Sitzposition usw. ist auf jeden Fall möglich.
-
-
Probefahrt Toledo statt Leon? Beitrag #6
Der Toledo ist deutllich unruhiger am Heck und da muß man noch nicht mal fahren wie ein Begaster. Als ich im Toledo den 150PS-TDI probegefahren bin, war es für meinen Geschmack so stark, das ein Toledo für mich wohl nicht in Frage kommen würde.
-
-
Probefahrt Toledo statt Leon? Beitrag #7
Ich hatte vor dem Leon auch einen Toledo und im Vergleich zum Leon ist er viel anfälliger auf Seitenwind und Luftturbulenzen.
Und eben auf der Hinterachse viel lebendiger.
Grüsse Hardy
-
-
Probefahrt Toledo statt Leon? Beitrag #8
Ich fahre einen Toledo 2.3 V5 150PS. Ich kann nicht bestätigen, dass er unruhig auf der Hinterachse ist, hat aber auch ESP. Das kommt auf trockener Straße aber kaum zum Einsatz. Außerdem ist er auch ein wenig straffer abgestimmt, als die anderen Toledos.
Ich bin auch mal einen 20VT 2WD zur Probe gefahren (toller Motor), aber da ist der Toledo eine ganze Klasse gediegener.
Falko
Thema: