Probefahrt Leon4 Cupra TDI

Diskutiere Probefahrt Leon4 Cupra TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hui, da komme ich mir ja fast wie ein Schmutzfink vor und dass, wo Katzen doch so reinlich sind :] Die Anzahl der Waschstrassenbesuche ist...
  • Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #41
Original von DrDebian
Ich mach ca. 1 pro Woche eine komplette Reinigung in der Waschstrasse und zwischendurch spritz ich ihn dann mit der Düse ab. Ist aber schon ein zeitintensives Unterfangen... ;)

Hui,

da komme ich mir ja fast wie ein Schmutzfink vor und dass, wo Katzen doch so reinlich sind :]

Die Anzahl der Waschstrassenbesuche ist aber auch davon abhängig wieviele KM man runterspult und wo der Wagen steht. Bei mir sind es wenige KM und der Löwe residiert sowohl bei der Arbeit als auch zuhause in seinen eigenen vier Wänden. Das spart schon die eine oder andere Reinigung.

Miau

Garfield

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #42
Original von Garfield
da komme ich mir ja fast wie ein Schmutzfink vor und dass, wo Katzen doch so reinlich sind :]

Die Anzahl der Waschstrassenbesuche ist aber auch davon abhängig wieviele KM man runterspult und wo der Wagen steht. Bei mir sind es wenige KM und der Löwe residiert sowohl bei der Arbeit als auch zuhause in seinen eigenen vier Wänden. Das spart schon die eine oder andere Reinigung.
Ganz bestimmt. Mein Cupra steht halt immer draussen und grad im Herbst fallen da allerlei Dinge vom Himmel und die Strassen sind auch nicht die saubersten... ;) Vielleicht besorg ich mir so eine Kapuzen-Garage zum drüberstülpen, aber ist mir wahrscheinlich zu mühsam jedesmal das Dingens anzubringen.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #43
Neues Auto durch Waschstrassen jagen und dann auch noch Kapuzen überstülpen, welche eigentlich immer einiges an Krazern zurücklassen, da wird mir ja fast übel und das dann bei einem schwarzen Auto welches in der Sonne eh jeden Kratzer erkennen lässt. Naja aber muß ja jeder selbst wissen was er mit seinem Auto macht. Ich Wasche immer schön von Hand, da kann ich wenigstens jede Ritze saubermachen und wenn ich die Wartezeit an den meisten Waschstrassen seh bin ich trotzdem noch ehehr fertig ;)

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #44
Original von Frankenbu
Ich Wasche immer schön von Hand, da kann ich wenigstens jede Ritze saubermachen und wenn ich die Wartezeit an den meisten Waschstrassen seh bin ich trotzdem noch ehehr fertig ;)

Moin,

bei Dir hat es ein Löwe ja richtig gut, bist sozusagen der beste Tierpfleger vor Ort ;)

Ich verlasse mich in diesem Fall aus Zeitmangel und auch einem Teil Bequemlichkeit (+ fehlendem Ölabscheider im Hof und keinen Waschplätzen in der näheren Umgebung) auf die Aussage des Herstellers, dass der Lack nicht mehr nachhärten muss.

Daher fahre durch die Waschstrasse. Allerdings passe ich immer den Moment ab in dem nichts los ist (man hat ja so seine Erfahrungswerte :)) ) und bin mir sicher, dass ich meinen Löwen mit der Hand "nicht ganz so schnell" sauber bekommen würde :D

Miau

Garfield

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #45
Original von DrDebian
Ganz bestimmt. Mein Cupra steht halt immer draussen und grad im Herbst fallen da allerlei Dinge vom Himmel und die Strassen sind auch nicht die saubersten... ;)

Das mit den Strassen stimmt aber nur bedingt :) Obwohl, es gibt schon Möglichkeiten, nen Cupra in nur 3 Minuten zu 70 % braun zu bekommen :D Das braucht aber auch ein wenig Unterstütung von oben.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #46
Original von Cupra
Das mit den Strassen stimmt aber nur bedingt :) Obwohl, es gibt schon Möglichkeiten, nen Cupra in nur 3 Minuten zu 70 % braun zu bekommen :D Das braucht aber auch ein wenig Unterstütung von oben.
Das hab ich bisher noch nicht geschafft, aber das kommt bei mir bestimmt auch noch. ;) Allerdings wart ich noch, bis ich die Winterreifen montiert hab, damit da auch nix schief geht.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #47
Seat Leon 1.9 TDI Cupra 4x4 als Re-Import kaufen oder nicht kaufen?

Hallo,
ich habe heute durch Zufall das Forum hier entdeckt und will es gleich mal nutzen. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Seat (was sonst) Leon 1.9 TDI Cupra 4x4 als Re-Import zu kaufen. Ich wollt jetzt mal fragen, ob Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit dem TDI Cupra schildern könnt. Gibt es irgendwelche negativen Besonderheiten? Wie sieht es aus mit Versicherung, Steuern und Abgasnorm? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Re-Importen gemacht? Kurzum alles was man vielleicht vor dem Kauf eines absolut geilen Autos beachten sollte.
Ich würde mich über Resonanz freuen.

Gruß

Carsten

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #48
Ich bin mal gespannt, wie empfindlich das Rot ist, in die Waschstrasse kommt er jedenfalls nie wieder. Als ich den Wagen heut übernommen hab, steckten noch 2 Bürstenhaare von der Waschanlage bei der Spalte der Frontschürze. Eines ging gar nimmer raus, das muss weg, wenn die Schürze gerade montiert wird ....

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #49
willkommen im forum carsten
unter" suche", einfach mal ein paar begriffe eingeben.wirst sicher fündig.fallst du mal ein paar versicherungen in internet abklappern willst, hier einige daten.
cupra tdi herstellernr. 7593 typschlüssel 001
war mal selber auf der suche und fand das angebot der sicherdirekt ganz in ordnung und es war auch eins der günstigsten.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #50
Original von Cupra
Ich bin mal gespannt, wie empfindlich das Rot ist, in die Waschstrasse kommt er jedenfalls nie wieder. Als ich den Wagen heut übernommen hab, steckten noch 2 Bürstenhaare von der Waschanlage bei der Spalte der Frontschürze. Eines ging gar nimmer raus, das muss weg, wenn die Schürze gerade montiert wird ....
Hmm, wie haben denn die das bitte geschafft, dass sich ein Bürstenhaar irgendwo verklemmt hat?! Na egal, ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit der Waschanlage meiner Stammtankstelle. Ich hab auch keine der sonst üblichen Schlieren, die so komische Effekte in der Sonne erzeugen.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #51
Original von Andreas
Leon Cupra 4 TDI - heißt für mich TDI mit 150PS und Allradantrieb-oder nicht?
Ich hab übrigens gestern zum ersten Mal Gelegenheit gehabt, den Allradantrieb auszureizen. Bin zum spazieren in eine nahegelegene Skiregion gefahren, der leere Parkplatz (wahrscheinlich ist da keiner über die vereiste Rampe raufgekommen) war in einem Schattenloch und voll mit Schnee auf Eis bedeckt. Eigentlich ist dort Platz für über 100 Autos, aber irgendwie waren da nur so 2 Bora-4motion und 1 Audi-quattro. ;) ;) ;) Jedenfall hab ich da kurzerhand mal abgecheckt, was mit meinem Cupra4 so alles möglich ist. Fazit: Beste Trakion auch auf zweifelhaftestem Untergrund. Sicher sind auch die neuen Winterreifen (Conti TS790) ein nicht zu vernachlässigender Faktor, aber trotzdem, ist einfach genial, keine Traktionsprobleme zu haben. ;) ;) ;)

Thema:

Probefahrt Leon4 Cupra TDI

Oben