Probefahrt Leon4 Cupra TDI

Diskutiere Probefahrt Leon4 Cupra TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Mich748: Ja, Vorführwagen gibt es-habe am Wochenende einen mit allerdings 180 PS(Chiptuning) von meinem Händler probegefahren-Super-Schlitten...
  • Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #21
@Mich748:
Ja, Vorführwagen gibt es-habe am Wochenende einen mit allerdings 180 PS(Chiptuning) von meinem Händler probegefahren-Super-Schlitten; nur Fahrwerk und Antrieb sind dieser PS-Zahl nicht gewachsen!
Bestellen kann ich ihn in D nicht-s.a."Qualitätsprobleme "im Forum.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #22
Hab grad einen aktuellen Prospekt inkl. kompletter Zubehörpreisliste bekommen. Wenn's jemand interessiert, scan ich sie ein und verschick sie per mail.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #23
@Cupra
Jetzt einmal eine blöde (organisatorische) Frage: Wie wickle ich den Cupra-Kauf am besten ab? Mein Problem ist folgendes: Ich wohn ca. 25 km von meinem Händler entfernt. Mein derzeitiges Gefährt werde ich abmelden und die alte Nummer für meinen neuen Cupra neu anmelden. Ich hab bei meiner Versicherung auch schon ein Angebot eingeholt (Vollkasko, Rechtschutz und Haftpflicht).

Um das Auto anzumelden, brauch ich doch den Typenschein etc. Den müsste ich aber zuerst beim Händler holen und zur Versicherung bringen. Dann müsste diese die Ummeldung vornehmen, damit ich mit dem Cupra endlich heimwärts fahren kann. Oh Mann, da geht wieder ein Tag drauf! Wir haben doch keine Zeit!!! ;)

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #24
@Garfield

Was für ein Rundschreiben von SEAT meinst du bzgl. der Qualitätsprobleme?

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #25
Ja, den Typenschein brauchst du, aber wennst nen braven Händler hast, so wie ich, dann gibt er dir den auch problemlos kurz mit, damti du das mit der Versicherung klären kannst. Wenn das net hinhaut, lass dir vom Händer einfach die blauen Taferln geben, sehen sowiso viel besser aus :D. Mit denen bin ich damals im Februar, als der Cupra kam, auch 3 Wochen lang rumgefahren. Is halt alles ne Kooperationsfrage deines Dealers, aber daran sollte es net scheitern.

PS: Ich red hier vom Händler und net von der Werkstatt :D Abr in spätestens 2 Wochen mach ich eh nen Beitrag um Händler-Abschnitt. :) Da kreigt er dann sein Fett ab, versprochen ....

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #26
Original von mikamo
Was für ein Rundschreiben von SEAT meinst du bzgl. der Qualitätsprobleme?

Hi Mikamo,

ich meine folgenden Thread von Spion (das wird dann wohl der/die /das Person sein, die private Mitteilungen in die Öffentlichkeit trägt - bei uns nennt man das auf gut hessisch Tratschtante :p )

Seat-Leon Forum » Allgemein » Leon TDI 150 PS in Deutschland

und den Thread
Seat-Leon Forum » Allgemein » Leon TDI
vom Werkstattmeister des AH Kunz der mich darüber sogar telefonisch informiert hat.

Allerdings weiss ich auch nicht definitiv welche technischen Probleme das sein sollen, obwohl mir schon vor Monaten von 98% Ausschuss bei der Fertigung der Einspritzanlagen von Bosch erzählt wurde und ich die Zahl von verschiedenen Stellen zu hören bekam. Wäre schön wenn sich jemand von Bosch bzw. VW fände der dies bestätigen oder ggf. korrigieren könnte.

Miau

Garfield

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #27
Original von Cupra
PS: Ich red hier vom Händler und net von der Werkstatt :D Abr in spätestens 2 Wochen mach ich eh nen Beitrag um Händler-Abschnitt. :) Da kreigt er dann sein Fett ab, versprochen ....
So, jetzt ist's offiziell: Am Freitag kann ich meinen Leon4 Cupra TDI abholen! Juhuu!!! :) Hab mich schon mal in die Fahrerliste eingetragen!
Das beste hab ich aber heute erfahren: Die "Telefon-Vorbereitung" in der Fahrer-Armlehne ist ein absoluter Witz! Für die ca. 1700 ATS bekommt man nur die ausgehöhlte Lehne inkl. Handymechanik. That's it! Kein Mikro, keine Blackbox, kein Adapterstecker und keine Verkabelung! Wenn ich das Einbauen lasse, kostet mich der Spass satte 7000 ATS!
Laut Händler ist bei VW und Audi das aber serienmässig inkludiert, wenn man die "Telefon-Vorbereitung" ordert. :(

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #28
Original von DrDebian

...
Das beste hab ich aber heute erfahren: Die "Telefon-Vorbereitung" in der Fahrer-Armlehne ist ein absoluter Witz! Für die ca. 1700 ATS bekommt man nur die ausgehöhlte Lehne inkl. Handymechanik. That's it! Kein Mikro, keine Blackbox, kein Adapterstecker und keine Verkabelung! Wenn ich das Einbauen lasse, kostet mich der Spass satte 7000 ATS!
Laut Händler ist bei VW und Audi das aber serienmässig inkludiert, wenn man die "Telefon-Vorbereitung" ordert. :(

Ja, schon möglich! Dafür kostet die Vorbereitung bei Audi aber auch ca. 7000 ATS (was ich mich erinnere) ...

Mfg
StefanH

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #29
Und ne Mittelarmlehne mit Lederbezug is auch teuerer als Nachrüstsatz. Ich habs mit auch wegen der Mittearmlehne dazugeodert, das komsich Klapp-Ding fliegt eh raus. Denn um 1.700 Eier bekommst das Ding sonst nie.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #30
Original von Cupra
Und ne Mittelarmlehne mit Lederbezug is auch teuerer als Nachrüstsatz. Ich habs mit auch wegen der Mittearmlehne dazugeodert, das komsich Klapp-Ding fliegt eh raus. Denn um 1.700 Eier bekommst das Ding sonst nie.
Hi,Cupra!
Bitte teile mir mit, wie Du die Handyhalterung in der Mittelarmlehne entfernen möchtest. Meine Werkstatt wollte da mit ´ner Flex ran, da die total vernietet ist.
Auch ich habe inzwischen auf Halterung am Armaturenbrett umgestellt ud wollte die Handyhalterung aus der Armlehen wegen Stauraum entfernen-hier in D scheint das unmöglich zu sein.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #31
Original von Andreas
Hi,Cupra!
Bitte teile mir mit, wie Du die Handyhalterung in der Mittelarmlehne entfernen möchtest. Meine Werkstatt wollte da mit ´ner Flex ran, da die total vernietet ist.
Auch ich habe inzwischen auf Halterung am Armaturenbrett umgestellt ud wollte die Handyhalterung aus der Armlehen wegen Stauraum entfernen-hier in D scheint das unmöglich zu sein.
Ich würde auch gern wissen, wie man die überflüssige Mechanik zerstörungsfrei entfernen kann... Ich sehe jedenfalls derzeit keine Möglichkeit, mich der Handyhalterung zu entledigen.
Ist auch egal, solang eine Schachtel Zigaretten hineinpasst... ;)

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #32
Sobald ich meine endlich dahab, geb ich Bescheid, wie das funktioniert. Sollte so gegen Mitte Oktober soweit sein.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #33
Original von DrDebian
...

Aber du wirst doch nicht in deinem Cupra rauchen und den feinen Geruch des neuen Leders zerstören, oder? :astonished:

Mfg
StefanH

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #34
Original von StefanH

..........
..........

Aber du wirst doch nicht in deinem Cupra rauchen und den feinen Geruch des neuen Leders zerstören, oder? :astonished:

Mfg
StefanH
Natürlich nicht, aber irgendwo muss ich die Dinger von meiner Freundin ja ablegen.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #35
@DrDebian:

OK, das lass ich noch mal durchgehen :D

Mfg
StefanH

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #37
blau und silber sind aus der ersten Serie (sind handverlesen), in diesen Farben sind die aber nie in Serie gegangen.

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #38
Original von HiJacker
blau und silber sind aus der ersten Serie (sind handverlesen), in diesen Farben sind die aber nie in Serie gegangen.
Ach so. Silber wär aber nicht schlecht gewesen für den Cupra... Ist nicht so extrem heikel wie z. B. schwarz...

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #39
Original von DrDebian
Ach so. Silber wär aber nicht schlecht gewesen für den Cupra... Ist nicht so extrem heikel wie z. B. schwarz...

Wie oft musst Du mit deinem schwarzen Schmuckstück denn durch die Waschstrasse? Seit ich bei meinem roten Löwen gesehen habe wie extrem das Heck verschmutzt (hatte ich vorher noch bei keinem anderen Wagen) bin ich froh, dass ich eine hellere Farbe genommen habe. Allerdings dürfte es theoretisch reichen 5* nur das Heck und dann 1* den kompletten Wagen zu waschen, zumindest was den Verschmutzungsgrad betrifft :D

Miau

Garfield

• Probefahrt Leon4 Cupra TDI Beitrag #40
Original von Garfield
Wie oft musst Du mit deinem schwarzen Schmuckstück denn durch die Waschstrasse? Seit ich bei meinem roten Löwen gesehen habe wie extrem das Heck verschmutzt (hatte ich vorher noch bei keinem anderen Wagen) bin ich froh, dass ich eine hellere Farbe genommen habe. Allerdings dürfte es theoretisch reichen 5* nur das Heck und dann 1* den kompletten Wagen zu waschen, zumindest was den Verschmutzungsgrad betrifft :D
Ich mach ca. 1 pro Woche eine komplette Reinigung in der Waschstrasse und zwischendurch spritz ich ihn dann mit der Düse ab. Ist aber schon ein zeitintensives Unterfangen... ;)

Thema:

Probefahrt Leon4 Cupra TDI

Oben