Probefahrt Chrysler 300C

Diskutiere Probefahrt Chrysler 300C im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Mahlzeit. ;) Ich hatte gerade das Glück, den Chrysler 300C mal ne Stunde bewegen zu dürfen. Also erstmal rein optisch ein super Teil. Richtig...
  • Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #1

HerrVorragend

Reaktionen
0
Mahlzeit. ;) Ich hatte gerade das Glück, den Chrysler 300C mal ne Stunde bewegen zu dürfen.
Also erstmal rein optisch ein super Teil. Richtig schön bullig und breit, wenn der im Rückspiegel auftaucht, bekommt man zu recht Angst. ;)
Auch die Ausstattung und die Verarbeitung sind sehr gut, da war praktisch alles drin, nichts halt geklappert und nichts hat sich billig angefühlt.

Und jetzt zum Herzstück, dem Motor. :D
Leider net das Topmodell mit 5.7 Litern, sondern "nur" der 3.5 Liter V6 mit ca. 250 PS.
Ich hatte mir recht viel von dem Motor versprochen, auch wenn die puren Werte net so toll waren (0-100 in 9,2 Sekunden, V-Max 220). Nur leider kam von der Leistung überhaupt nichts rüber, ich schiebe das einfach mal auf die schlechte Automatik. Aus irgend nem Grund war die immer der Meinung bis 6500 U/min drehen zu müssen. Weshalb der Motor unglaublich laut wurde, auf Dauer sicher kaum zu ertragen. Außerdem hat sich die Automatik ständig ne Gedenksekunge gegöngt, bevor geschaltet wurde und es vorwärts ging. Man konnte zwar sehen, dass die Drehzahl steigt (Drehzahlmesser bei nem Automatik ohne Schaltwippen o.ä. ? ) aber man wurde einfach net schneller.
Der Verbrauch liegt bei zügigem Fahrstil übrigens bei 13,5-14 Litern Super auf 100 km.

Also kurz und knapp: Schönes Auto, gut ausgestattet und einfach extrem Stilvoll, allerdings ist der V6 zu schwach und der 5.7 Liter V8 pflicht. Außerdem ein sehr guter Preis, fast Vollausstattung (außer Navi) und 250 PS für 42.000€, das bekommt man bei keinem deutschen Autohersteller.

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #2
Das Auto is einfach nur gewaltig......

total geil...so einen mit dem dicken V8, ganz schwarz, Scheiben schwarz 22 Zoll Felgen mit gaaaaaaaanz wenig Gummi und knüppeltief...dat wär genau meins

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #3
dito .. und dann noch die Spritpreise wie im Ami Land ... das wärs doch ;)

Definitiv ein schönes Auto, und der Spritverbrauch ist eigentlich auch vergleichbar mit dem eines 735i E38 ... nur macht der wahrscheinlich mehr Spass mit seiner Steptronic.

Gruß sOlivier

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #4
Ganz schwarz muss netmal sein, die silbernen Spiegel können ruhig bleiben. ;) Aber ansonsten ja, Scheiben schwarz und große Felgen, das muss sein.
Der Händler wo ich war, hatte den Kombi da in Schwarz und mit ganz schwarzen Scheiben stehen, das sah richtig genial aus. Aber in Silber ist der auch schön, sieht auch ziemlich edel aus.

Tiefer würde ich das Auto net legen, da müssten die Federn schon extrem hart sein, damit das net ständig durchschlägt bei dem Gewicht. ;)

Das einzige was halt da raus müsste, wäre die 4-Gang Automatik, die bremst das Auto einfach künstlich ein. Selbst mein A4 mit gute 100 PS weniger beschleunigt schneller und hat ne höhere Höchstgeschwindigkeit. Das kann ja net nur am Gewicht liegen (auch wenn er 500-600 kg mehr wiegt :D).

Edit: Spritverbrauch, hmm... Ich weiß net wie das ist, wenn man den länger fährt, aber ich habe ziemlich genau 13,5 Liter gebraucht. Der A8 2.8, den ich vor dem A4 gefahren bin hat 12-12,5 Liter gebraucht, hatte aber auch gute 80 PS weniger. Also geht der Verbrauch für so einen Motor, das Gewicht und mit Automatik voll in Ordnung.

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #5
ich bin schon den 5,7l gefahren. auch hier fand ich, dass heute viel zu wenig dem gewicht eine rolle beigemessen wird. der motor ist schön, aber wirklich spritzig. na ja. der wagen ist ca. 10 cm länger als ein neuer audi a6, dafür aber mit vergleichbarer motorisierung ca. 200kg schwerer. ;(.
ich habe damit in der stadt ca. 15 liter gebraucht :tongue: fand ich für das gewicht und den motor noch o.k.

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #6
Also ich find den ja optisch echt ne Wucht. Wir klingt eigendlich 5.7 V8, könnte mir vorstellen mit der entsprechenden Auspuffanlage :mega:

Aber ich glaub bei 42.000 Glocken, wär ich der letzte, der gleich danach über Tuning nachdenken würde. Das is ja 'n Megaloch inna Brieftasche.

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #7
Vergleichbar ist nur der 4.2 und der kostet in der Basisversion schon 60.000€. Da ist der 300C doch gute 10.000€ billiger und der Abstand wird mit mehr Ausstattung noch größer.

42.000€ ist übrigens netmal besonders viel für nen 3.5 Liter V6. Der Vergleichbare A6 (3.2 FSI) kostet min. 3.000€ mehr. Tuning is bei dem eh kaum ne Frage, da darf nur ganz dezent was dran gemacht werden. Und das der V8 ne andere Auspuffanlage braucht, wage ich zu bezweifeln. :D

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #8
Ist des net der Corvette Motor??? Dann kliengt der ja richtig herrlich :sabber: ... Und in den Radhäusern gehen die serienalus ja richtig verloren, obwohl´s 18"sind :)... Aber dennoch nicht mit der deutschen Oberklasse zu vergleichen ( Vom Preis abgesehen )

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #9
Corvette is doch Chevrolet und net Chrysler. ;)
Und warum sollte der net mit nem 5er BMW, nem A6 oder ner E-Klasse vergleichbar sein ? Wenn die schlechte Automatik net wäre, dann könnte der da von den Fahrleistungen her locker mithalten. Bei der Qualität und dem Raumangebot kann er das auch so schon, ich konnte nämlich keine Verarbeitungsmängle feststelle, kein Klappern und nix.

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #10
Original von HerrVorragend
Vergleichbar ist nur der 4.2 und der kostet in der Basisversion schon 60.000€. Da ist der 300C doch gute 10.000€ billiger und der Abstand wird mit mehr Ausstattung noch größer.

stimmt, dass der wesentlich billiger ist, als alles vergleichbare deutsche habe ich nie bestritten. kaufen würde ich ihn mir wahrscheinlich (auch wenn ich das geld hätte) trotzdem nicht.

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #11
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir den schon kaufen, damit man den wenigstens mal öfter auf unseren Straßen sieht. :D

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #12
irgendwie hab ich das gefühl aber bei allen chrysler modellen gehabt die ich fahren durfte.

1. pt cruiser gt 2,4l turbo 224ps

sitzt drin wie auf'm traktor.... aber so nette laufruhe hab mir aber mehr versprochen von dem.

2. crossfire roadster 3,2l v6 218ps

die optik aussen wie innen net schlecht, leider war's nen automatik aber so richtig der knüller war auch der net

3. neon 1,6l 125ps

hab ich übers we gehabt als gratis leihwagen weil mein löwe unterwegs war. und gut er war verheizt weil er nur reiner werkstattersatzwagen war. aber auf der letzten umdrehung kam doch dann noch was...

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #14
Die Rückleuchten vom ersten an nem schwarzen 300C. Dann noch die Scheiben getönt und das Teil sieht richtig genial aus. ;)

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #15
Also der zweite sieht ja nicht schlecht aus (mal abgesehen von den meiner Meinung nach überüberüberdimensionierten Felgen). Aber in Kombination mit diesem billigen Polster sieht das ein bissle komisch/lächerlich aus :rolleyes: aber schöner Lack ;)

Gruß sOlivier

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #16
Ich habe auch vor ein paar Monaten einen Chryler gefahren, den Crossfire.

War negativ überrascht.

Klappern und negative Ergonomie gehörten dazu.

Wer sich einen 300C kauft und nicht die Kohle für den Spritverbrauch und die Versicherung hat, spielt in der falschen Liga.

Da braucht man auch über Alternativen a la A6 oder 5er nicht zu spekulieren´...

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #17
ich find den 300c irgendwie hässlich *g* aber zum glück liegt das im auge des betrachters!

für das geld würd ich mir andere autos kaufen!

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #18
  • Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #19
Der Grill und die Stoßstange sind aber alles andere als Serie. :D

FlüTü's ansich sind ja netmehr so die Besonderheit, aber das Auto ist insgesamt sehr gut gemacht. Wirkt noch bulliger als der normale 300C, aber net überzüchtet, also das Teil hat immernoch Stil.

• Probefahrt Chrysler 300C Beitrag #20
also der von snoop gefällt mir auch ganz gut. weiß mit schwarzen scheiben hat aber immer so was von zuhälter finde ich.

Thema:

Probefahrt Chrysler 300C

Probefahrt Chrysler 300C - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben