Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Preis für Frontschürze im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Weiß jemand was eine Frontschürze für einen roten Stella 1,6 kostet? ?(
hab nen Hasen überfahren und die Schürze hats ziemlich erwischt.
Das...
Preis für Frontschürze Beitrag #1
schumi-fan
Reaktionen
0
Weiß jemand was eine Frontschürze für einen roten Stella 1,6 kostet? ?(
hab nen Hasen überfahren und die Schürze hats ziemlich erwischt.
Das schwarze Gitter ist ein gedrückt und angebrochen und die rote Querleiste die darunter verläuft, steht raus!
Blöder Hase!:baller:
Lohnt es sich sowas über die Vollkasko zumachen?
Macht es was aus, dass es ein Wildunfall ist? ?(
Also die Schürze setzt sich aus mehreren Teilen zusammen.
So wie ich das seh kostet alles zusammen rund 290 Euro (grundiert). Besteht aus Stoßfänger, gitter in der Mitte, gitter rechts und links, diese "winkel" rechts und links
Ein bild vom Schaden würde helfen zu sagen, was du brauchst.
Preis für Frontschürze Beitrag #3
DannyR.
Reaktionen
0
@kabolz
Das möchtest Du nicht wirklich wissen. Ich hatte damal auch eine Katze mitgenommen. Ansich war der Schaden nicht so groß, es musste aber trotzdem die komplette Schürze gewechselt werden. Mit LAckieren und Arbeitslohn hätte ich rund 1000 EUR bezahlt.
Preis für Frontschürze Beitrag #4
weiberheld
Reaktionen
0
Original von schumi-fan
Macht es was aus, dass es ein Wildunfall ist? ?(
Ach ja, such mal bei den gängigen Verwertern. Von den normalen Leon bekommt man viele Teile mittlerweile auch als günstigere Nachbauten in Erstausstatterqualität.
Ach ja, such mal bei den gängigen Verwertern. Von den normalen Leon bekommt man viele Teile mittlerweile auch als günstigere Nachbauten in Erstausstatterqualität.
Werde mal auf einem Schrottplatz kucken.
Habe bloß das Problem, dass ich an dieser Stelle des Autos nichts mehr anfassen werde.
Ich ekle mich total vor sowas. :baby:
Zu mal da noch was vom Hasen dran hängt.
Also ziehe ich die Werkstatt schon vor.
Preis für Frontschürze Beitrag #6
DannyR.
Reaktionen
0
@schumi-fan
Bei einer Vollkasko ist immer eine Teilkasko mit drin. Bring dein Auto in die Werkstatt. Die machen das dann schon.
Preis für Frontschürze Beitrag #7
schumi-fan
Reaktionen
0
Original von DannyR.
@schumi-fan
Bei einer Vollkasko ist immer eine Teilkasko mit drin. Bring dein Auto in die Werkstatt. Die machen das dann schon.
Werd morgen mal meinen Versicherungsmann anrufen und dann in meine freie Werkstatt fahren.
Oder muss das ne Vertragswerkstatt sein?
Hab noch 11 Monate Gebrauchtwagengarantie!!!
Preis für Frontschürze Beitrag #8
DannyR.
Reaktionen
0
@schumi-fan
Nein muß nicht. Du kannst dir den Schadensbetrag auch auszahlen lassen und es selbst machen.
Preis für Frontschürze Beitrag #9
sharp
Reaktionen
0
Es gibt doch genug Leute wo hier gebrauchte Frontschürzen verkaufen für wenig Geld, die Farbe ist ja egal, wird ja sowieso lackiert. Auf deinem Avatar hast du eine TS Front drauf, die ist natürlich teurer. Ich würde mir den Schaden ausbezahlen lassen und hier aus dem Teilemarkt eine billige Schürze kaufen und beim Lackierer ohne Rechnung machen lassen.
Preis für Frontschürze Beitrag #10
schumi-fan
Reaktionen
0
Original von sharp
Es gibt doch genug Leute wo hier gebrauchte Frontschürzen verkaufen für wenig Geld, die Farbe ist ja egal, wird ja sowieso lackiert. Auf deinem Avatar hast du eine TS Front drauf, die ist natürlich teurer. Ich würde mir den Schaden ausbezahlen lassen und hier aus dem Teilemarkt eine billige Schürze kaufen und beim Lackierer ohne Rechnung machen lassen.
Das auf dem Avatar ist nicht meiner!
Bin noch nicht dazu gekommen schöne Fotos zu machen!
Habe einen Stella 1.6!
Werde es wohl auch so machen.
Meine Werkstatt würde das im Notfall vieleicht auch dran bauen.
Denn ich fasse nix an wo vorher ein toter Hase war! :bunny:
DANKE für eure Tips!
Preis für Frontschürze Beitrag #11
schumi-fan
Reaktionen
0
Hab jetzt ein Foto!
Hab es bei der Polizei melden müssen, wegen den Nachweis für die Versicherung! Das hat 8€ gekostet(ist ja billiger als beim Arzt)!
Den Hasen hab ich auch gesehen.
Sieht aus als würde er am Straßenrand schlafen. :angry:
Preis für Frontschürze Beitrag #12
kabolz
Reaktionen
0
Das Gitter kann man auch einzeln bestellen. es sei denn die Stoßstange hat auch erheblich gelitten.
Aber solange du die normale Stoßstange dran hast und der Schaden nicht zu groß ist, hätt ich das Geld gespart und versucht selbst das ding zu reppen. später kannst du ja immer noch ne neue oder ne Sport-Stoßstange kaufen.
Preis für Frontschürze Beitrag #13
schumi-fan
Reaktionen
0
Original von kabolz
Das Gitter kann man auch einzeln bestellen. es sei denn die Stoßstange hat auch erheblich gelitten.
Aber solange du die normale Stoßstange dran hast und der Schaden nicht zu groß ist, hätt ich das Geld gespart und versucht selbst das ding zu reppen. später kannst du ja immer noch ne neue oder ne Sport-Stoßstange kaufen.
Die Halterungen sind auch gebrochen und das schwarze Plastik was unters Auto geht hat ein Loch! Das war der Holzkopf vom Hasen! :baller:
Auf dem Foto sieht es nicht so schlimm aus!
Das Loch ist genau da drunter, wo das Fell auf dem Bild zu sehen ist.
Selber machen tu ich nix, da überall toter Hase hängt! Lieber gebe ich das Geld aus und dafür muss ich keinen toten Hasen berühren.
So wie es aussieht zahlt es eh die Versicherung.
Am Dienstag kommt der Gutachter von der Allianz!
Preis für Frontschürze Beitrag #14
wegomyway
Reaktionen
0
frontschürze
kann man das lackierte teil was wie ein kleiner bogen rechts neben dem scheinwerfer endet auch einzeln bestellen bzw. kann man das teil ohne größeren aufwand ausbauen um das teil neu zu lacken ....
Preis für Frontschürze Beitrag #15
schumi-fan
Reaktionen
0
Morgen kommt der Gutachter!
Die werkstatt meint es muss eine komplett neue Stoßstange werden, da Risse in der jetzigen Stoßstange sind.
Mal kucken was der Allianz Mann sagt! ?(
Die Stoßstange ist auch schon da!
Die ist ja komplett weiß!
Sind solche Sachen sonst nicht immer schwarz? ?(
Kenne das nur von Kotflügeln, die sind ohne Lackierung schwarz! ?(
Preis für Frontschürze Beitrag #16
sharp
Reaktionen
0
Meine TS Heckschürze die im Keller liegt ist grau. Das Plastik ist schon schwarz aber die grundierung ist bei mir grau.
Preis für Frontschürze Beitrag #17
schumi-fan
Reaktionen
0
So leute!
Der Hase ist weg und das Auto wieder ganz.
Ein komplette Stossstange inkl. Arbeitszeit und Lackieren kostete 825,62€!
Ganz schön happig!
Dank Versicherung kostet mich der Hase also 150€!
Nächstes mal nehme ich ihn dann wohl mit und meine Mama macht nen Braten drauß. :baller:
Denn für den Preis, darf man den Hasen bestimmt mit nehmen. :tongue:
Preis für Frontschürze Beitrag #18
Solo
Reaktionen
0
Ne, ist dann Jagdwilderei!
Preis für Frontschürze Beitrag #19
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
hättest dir ne cupra r front draufmachen können und hinter den gittern auffangboxn für kleinwild bis 5kg ... dann noch nen kleine kühler damit se auch im sommer frisch bleiben ...
ne im ernst ... nie wild mitnehmen ... bei sowas immer polizei anrufen ... sonst sagt der förster du hast gewildert ... was dann auch stimmt ...
so far
mfg
Preis für Frontschürze Beitrag #20
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Ich bin bei solchen Sachen immer froh das ich dei TK ohne SB habe.
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780).
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...