Powerrohr für 20V ???

Diskutiere Powerrohr für 20V ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenbändiger! Weiß von Euch jemand, ob es für meinen 125PS Leon (AGN- Motor) ein Bonrath Powerrohr gibt - oder welches von den Dingern in...
  • Powerrohr für 20V ??? Beitrag #1

Ingolf

Reaktionen
0
Hallo Löwenbändiger!

Weiß von Euch jemand, ob es für meinen 125PS Leon (AGN- Motor) ein Bonrath Powerrohr gibt - oder welches von den Dingern in den Leon passt?? Ich hoffe, daß ich zusammen mit meinem K&N Filter (Seit 30000 km- OK) ein besseres Ansprechverhalten erreichen kann.
Auf der Bonrath HP oder bei D&W bin ich nicht fündig geworden.

Herzliche Grüße aus dem Lahntal
Ingolf

• Powerrohr für 20V ??? Beitrag #2
@Ingolf

Wenn ich Dir einen Tip geben darf. Spar Dir das Geld. :)
Aus dem 1.8L Saugmotor machst Du mit solchen Methoden keinen
besseren oder agileren Motor.
Wenn Du mehr Leistung brauchst oder nur möchtest verkauf ihn und nimm den Turbo oder Cupra. Auf die Dauer wird das billiger.
Ohne richtigen Motorumbau wirst Du mit Deinen Optimierungen beim einem Saugmotor nicht 100%ig zufrieden sein.

mgG
Chris (devnull)

• Powerrohr für 20V ??? Beitrag #3
Natürlich erwarte ich keine Wunder - die sind bei dem Motor ausgeschlossen. Ich suche nur nach einer Möglichkeit eine kleine Verbesserung zu erreichen.

Ingolf

• Powerrohr für 20V ??? Beitrag #4
Aloha !

Vergiss das Rohr, bringt ausser a bissi Sound nicht viel. Gib ihm Superplus, gutes Oel und evt. noch nen K&N und spar dafür das Rohr. Ich denke nicht, das das was bringt, ehrlich gesagt.

Gruss Mirco.

• Powerrohr für 20V ??? Beitrag #5
Doch das Rohr bringt auf jeden Fall was ein Loch im Geldbeutel und eine schönere Ansicht beim Ölwechsel ;)

• Powerrohr für 20V ??? Beitrag #6
;-))))
hehehehe...ich glaube das war nicht die Art von Antwort, die Ingolf sich erhofft hat :D

• Powerrohr für 20V ??? Beitrag #7
Gibt´s das überhaupt??

Naja, irgendwie hatte ich diese Antworten erwartet - aber es hätte ja sein können, daß ... (Ihr wißt, wie´s Weitergeht.)

Daß es nichts bringt habt Ihr mir klargemacht - dennoch würde mich mal interessieren, ob es prinzipiell ein passendes Powerrohr gibt .

Trotzdem DANKE für Eure Antworten- auch wenn ihr meine Hoffnung zunichte gemacht habt.

Ingolf

• Powerrohr für 20V ??? Beitrag #8
Es gibt noch eine günstige alternative etwas leistung rauszuholen und zwar durch ram-air.
Du brauchst einen schnorchel, der direkt im fahrtwind liegt, in verbindung mit einem konischen Baumwollfilter im Filtergehäuse (wegen Temperatur) und einen Staudruck reduzierten Auspuff.
Ist jetzt kein Witz. Für meinen 206 gabs so ein Kit von Gutmann, das hat 15PS gebracht (serie=2.0l 16V, 136 PS), also etwa 10% für DM 1500,-
Siehe:

Kann man prinzipiell selber basteln...

@lex

Thema:

Powerrohr für 20V ???

Powerrohr für 20V ??? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Material-schonendes Fahren - Tipps/Fragen/Erfahrungen: Hallo ihr Löwenbändiger, Ich mache hier mal ein neues Thema auf, um selbst ein paar Fragen stellen zu können, aber generell kann sich hier jeder...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Cupra R oder Seat Leon 1.8T 20v: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und hoffe ein paar Antworten zu mein Fregen zu kriegen.. Hoffe hier bin ich richtig.. Habe schon vieles im...
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger: Hallo Leute, ich hab mich gerade bei D&W auf die Suche nach nen K&N Luftfilter gemacht (nicht die Pilzfilter). Die haben aber nur Filter für...
Oben