Powercap

Diskutiere Powercap im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; naja...der abstand zur amp darf nicht zu groß werden, da er sonst seine aufgabe nicht erfüllen könnte;)
  • Powercap Beitrag #21
Original von Mario
@JanH

Nicht ganz. Was die Kapazität betrifft ja da hast du recht. Aber ein Kondi ist nicht so gross wie 2 -3 Batterien und lässt sich auch in jeder denkbar ungünstigen Lage verbauen. Bei einer Batterie ist das anders. ;)

naja...der abstand zur amp darf nicht zu groß werden, da er sonst seine aufgabe nicht erfüllen könnte;)

• Powercap Beitrag #22
@fasterwachsen

ach nee... :D genau deswegen ist es ja besser. eine Batterie muss immer normal stehen. Einen Cap kann ich auch mal kopfüber oder schräg oder seitlich verbauen. somit optimaler und näher an den Amp bringen. ;)

• Powercap Beitrag #23
Batterie muß nicht stehen. Die ganze Hawker serie von Genesis und auch die Exide Maximas sind in jeder lage montierbar. Und gerade die von mir erwähnten Hawker Ep16 sind auch nicht größer als ein 40F cap, die kriegste bei den meißten autos auch überall unter.

• Powercap Beitrag #24
Servus,

sehr intressanter Thread. Wollte ihr damit im Auto schweissen? :D
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :D
Hier wollte doch nur einer einen günstigen 1F!! Cap kaufen, und kein KKW.

Gruss Jens

• Powercap Beitrag #25
weißt doch wies läuft :)

grüße
jan

• Powercap Beitrag #26
Also gut dann machen wir schluss und ich gebe mich geschlagen. :D

• Powercap Beitrag #27
bleiben wir beim 1:1 ;).

Und um mal noch was sinniges zum thema zu sagen, für den Preis sind die Caps von BOA meiner Erfahrung nach in ordnung, habse bisher in 3 Autos verbaut und ham eigentlich immer ihren Job gut erledigt. Die Kapazität hab ich aber auch noch net nachgemessen.

grüße
jan

• Powercap Beitrag #28
Ich kann auch nichts wirklich negatives zum Boa sagen. Unsere waren auch immer in Ordnung.

• Powercap Beitrag #29
Also meiner Meining nach bist du mit 2 Nonames besser dran als mit einem teuren.
Die haben vielleicht einzeln nicht die 1F die drauf stehen aber 2 zusammen für den selben preis wie ein teurer haben mit sicherheit mehr als dieser.

• Powercap Beitrag #30
Original von LeonOli
Also meiner Meining nach bist du mit 2 Nonames besser dran als mit einem teuren.

Stimmt, deswegen sind 2 Cupra R´s auch besser als ein M3. :rolleyes: :D

Viele Grüße

• Powercap Beitrag #31
Hab gestern meinen Powercap erhalten. Habe einen IMPULSE UsAcoustics2000 PCA-2000 mit 2Farad für nur 66,00 € bei ebay ersteigert!!!

Das Teil kostet im Durchschnitt 175,00 €, ahb selbst nachgeschaut!!!

Hatte Glück, dass der in einer falschren Rubrik geboten wurde, die mit Car-Hifi nix zu tun hatte!!! Das Teil gibts auch beim gleichen Händler bei ebay zum Sofortkauf für 169,00 €!!!

Hab drei Jahre Garantie!!!

Nicht schlecht was!!!

hab jetzt nur eine Frage zu dem Ding!!!

da steht drauf, dass das Teil nicht aufgeladen sein darf, wenn es angeschlossen wird!!! hab aber gelesen, dass bei Geräten ohne Ladeelektronik die Teile immer was aufgeladen werden müssen!!! Das Ding hier hat ne ladeelektronik, ist das dann nicht nötig???

Zu dem, steht iin der Gebrauchsanweisung drin, dass das Massekabel von Cap zur Karrosserie verbunden werden muss, eine VErbindung zur Endstufe darf nicht bestehen (Minuspol). Die muss scheinbar separat an Masse angeschlossen werden!! Ist das so korrekt???

Thema:

Powercap

Oben