Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere POWERCAP bei ca. 1000Watt? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hitower hats schon erwähnt.
Ich habe zwei 1F KKondensatoren und einen Headcap der vor das Steuergerät geklemmt wird.
POWERCAP bei ca. 1000Watt? Beitrag #21
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hitower hats schon erwähnt.
Ich habe zwei 1F KKondensatoren und einen Headcap der vor das Steuergerät geklemmt wird.
Hitower
"Zudem kommt bald nen Headcap fürs Radio rein!"
Fürs Radio? So was hab ich nocht nicht gehört, kannst du gegau beschreiben?
DANKE!!!!!
POWERCAP bei ca. 1000Watt? Beitrag #23
Marcocool
Reaktionen
0
Batterien können den Strom nicht so schnell abgeben wie ein Kondensator. Warum wird denn überall empfohlen den nicht weiter als 60 cm vom Amp zu verbauen? Weil er sonst den gewünschten Effekt nicht mehr hätte.
stimmt genau und wer es noch schneller brauch kann satnd einer 1F 4x 025F einbauen die Laden und entladen sich noch schneller
POWERCAP bei ca. 1000Watt? Beitrag #24
peter
Reaktionen
0
@disl,
an deiner Stelle würd ich einen 1F Elko an die Subwooferendstufe anschließen. Müsste normalerweise reichen. Es ist auch besser 2x1F Elkos zu benutzen als einen einzigen mit 2F, da die 1F Elkos den Strom schneller abgeben können. Ich hatte im Leon eine Hochstromfähige Batterie und 2x1F elkos. Hatte aber auch 2000W RMS.
POWERCAP bei ca. 1000Watt? Beitrag #25
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@peter; Marcocool
Was kann ich dazu noch sagen?
@disel
Vereinfacht gesagt ist in einem Radio im Grunde nichts anderes wie in einer Endstufe. Deswegen lohnt es sich auch hier einen Elko davor zu machen. Das Radio spielt einfach lockerer. Das ist schon ganz gut hörbar. Für Otto Normalverbraucher aber nicht unbedingt notwendig.
POWERCAP bei ca. 1000Watt? Beitrag #26
Hitower
Reaktionen
0
Genau Mario!
Das Radio hat dann eine "optimale" Stromversorgung und kann frei spielen!
Allerdings ist das halt auch nur ein Glied in der Kette!
Ob man es bei mir dann hört kann ich noch nicht sagen, deshalb teste ich vorher noch einen!
Kabel zum Amp und LS Kabel werden dann auch noch getauscht und dann denke ich ist ein Unterschied schon da!
Gruß
Daniel
POWERCAP bei ca. 1000Watt? Beitrag #27
Haggie
Reaktionen
0
Original von Hitower
Genau Mario!
Das Radio hat dann eine "optimale" Stromversorgung und kann frei spielen!
Allerdings ist das halt auch nur ein Glied in der Kette!
Ob man es bei mir dann hört kann ich noch nicht sagen, deshalb teste ich vorher noch einen!
Kabel zum Amp und LS Kabel werden dann auch noch getauscht und dann denke ich ist ein Unterschied schon da!
Allerdings ist die Headunit das wichtigste Glied der Kette.wenn hinten schon murks ankommt,was sollen die restlichen Glieder damit machen?Wenn auf dem Weg nach hinten etwas "verloren" geht,wird durch nix wiedergebracht.