Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Polster rechtes Bein, Mittelkonsole, Beinfreiheit im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Polster rechtes Bein, Mittelkonsole
etwa 1 cm würde ich sagen
---------- Beitrag am 26.01.2016 um 18:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2016 um 18:39 Uhr ----------
Klett kann ich übrigens aus optischen Gründen nicht empfehlen. Wenn man während der Fahrt auf das kneepad schaut, sieht man leider die Klettstreifen. Es hält zwar sehr gut, ich werde es aber aus diesem Grund demnächst nochmal mit einem Kleber oder Silikon befestigen.
Also, ich habe die 25 Halteclipse entfernt und versucht das teil mit einem doppelseitigem 3M-KFZ-Montageklebeband anzukleben. Keine Chance! 1. ist das Polster falschrum gekrümmt, was ich durch erhitzen und in Form biegen einigermaßen beheben konnte, aber 2. will das Klebeband nicht auf der Mittelkonsole kleben. Entweder es ist generell für diesen Kunststoff ungeeignet oder es ist zur Zeit zu kalt. (Verarbeitungstemperatur soll möglichst über 12°C sein).
diese Krümmumg nach aussen hatte mein Polster auch. Dann versuch es mit dem Klettband aus dem Baumarkt. Kannst du dir von der Rolle auf Maß zuschneiden. Hält bei mir Bombenfest.
-Pins gehen mit viel Kraft und einem Seitenschneider ab
-dann Glatt schleifen
-Doppelseitiges Klettband ist vom Prinzip her gut
Ich hatte nur welches, was nur 1 Klebestreifen hat...also hatte ich das weiße Doppelseitige Klebeband (hält nicht alleine...Höhendifferenz/Krümmung etc) drunter gelassen.
Nachträgliches Edding-schwarz machen bringts natürlich nicht...ich muss es nochmal anständig machen mit:
Mit Klettklebeband schwarz, 2 Klebeseiten, 2 Klettseiten...müsste es gehen.
Über einen Bestelllink würde ich mich freuen.
Schwarzes Silikon ist natürlich auch eine Idee!! Müsste rückstandsfrei wieder abgehen nach 1,2,3,4 Jahren oder?
Bin mir am überlegen, ob ich mir so ein Gel Pad hin mache:
Alternativ, wenn das Pad zu dick sein sollte, könnte man sich auch eine schwarze Mausmatte zurecht schneiden und wer will auch z.B. Mit Alcantara überziehen
Nö, finde es aber nicht so gut, dass das Pad von BMW eine starre Grundplatte hat und somit nicht ideal/plan an der Mittelkonsole anliegend montiert werden kann. Drum mache ich mir über flexiblere Lösungen Gedanken
mit dem richtigem Kleber bekommst das auch plan befestigt. Ich hatte mir da anfangs mit meiner Klett Lösung auch gedanken gemacht wegen der Optik. Aber mal ehrlich, wie oft schaut man da hin. Ich nehme das Pad optisch gar nicht wahr.
Es macht sich, da es sehr flach ist, auch nicht negativ bemerkbar.
Vor dem Pad habe ich mich immer an der harten Mittelkonsole gestört, besonders in Verbindung mit der Jeansnaht am Knie.
Ist jetzt alles viel angenehmer.
Also wenn ich ganz normal fahre berührt mein rechtes Bein die Mittelkonsole gar nicht, nur wenn ich mit Tempomat fahre und den Fuß vom Gaspedal nehme lehne ich mein Bein an der Mittelkonsole an.
Verglichen mit dem kia pro ceed ist der pro ceed ein flipp flopp und der leon ein Nike air maxx. Fühle mich aber insgesamt sehr gut aufgehoben. Wie ein Sportschuh halt