Politur/Wachsen Neuwagen

Diskutiere Politur/Wachsen Neuwagen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Ich bekomme in ein paar wochen meinen neuen Seat Leon FR in Zinith Grau Metallic. Ich wollte mal fragen was ihr so zum Polieren (besser...
  • Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #1

sensei

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bekomme in ein paar wochen meinen neuen Seat Leon FR in Zinith Grau Metallic.

Ich wollte mal fragen was ihr so zum Polieren (besser gesagt Wachsen) verwendet und ab wann ihr die erste Schicht auftragt? (Ich meine jetz bei nem Neuwagen!) Zeit zum Pflegen ist vorhanden und ich will den lack auch so gut wie möglich erhalten. Ich fahre auch während der Einfahrphase nach Italien da steht er unter Pinienbäumen und die Harzen ganz schön.

Sollte ich da vorher etwas machen? Evtl. auch beim Plastik unter der Windschutzscheibe?

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #2
Ich kann "Meguiar´s NXT Tech Wax" uneingschränkt empfehlen!
Super sparsam und ein top Tiefenglanz, gerade bei dunklen Lacken.

Den benutze ich 1-2mal im Jahr und zwischendurch zum Auffrischen benutze ich "Meguiar´s NXT Spray Wax". Das lässt sich sehr leicht auftragen (Sparsam draufsprühen, mit nem Tuch verteilen und anschließend mit nem MF Tuch leicht auspolieren).

Waschen mit Hand (Waschhandschuh) und dem Soft Wash Gel von Meg.. Das lässt den Schutz in Ruhe und nimmt nur den Dreck. Alles sehr sparsam und ergiebig.

Ich bin von der Marke Meguiar´s absolut überzeugt. Diese Marke und "Liquid Glass" sind wohl auch die unter Kennern beliebtesten.

Da ich immer wieder von Arbeitskollegen angesprochen werde (und ich wasche nicht wöchentlich), beweist mir das, daß nicht nur ich das Ergebnis geil finde.

Weiß nicht, ob man das hier reinposten darf, wo es das gibt, aber die HP von denen ist . Da gibts schöne Beispiele und sogar einen Interaktiven Ratgeber, individuell für DEIN Auto.

....na wenn das nicht hilft
Chriz

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #3
Ich würde auf jeden Fall unmittelbar ne Versiegelung auftragen. Produktteschnisch bin ich irgendwie bei Sonax hängen geblieben.
Die meisten hier empfehlen Liquid Glass. User Markus betreibt ein separates Pflegeforum.

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #4
Wobei sich im Versiegelungsbereich , immer mehr Zaino hervorhebt .. unser Altea wird nun in diesem Frühjahr mit Zanio behandelt .. Dieses lässt sich auch einfach auftragen und hat wirklich eine sehr gute Standzeit ... der Glanzgrad übertrifft Liquid Glass und auch NXT ... Zu beziehen bei meinem Shoppartner Devilgloss ... da gibt es einen Extra Threat für .. schau mal in meinem Forum vorbei...

die "bessere" Alternative : oder

Gruß

Markus

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten!

Und noch noch besser ist das Extra Forum von Markus! Gigantisch so viele Posts über Fahrzeugpflege... Hier im Forum unter "Fahrzeugpflege" sollte der Link in dieses Forum immer "OnTOP" stehen damit die leute da gleich hinfinden!!!

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #6
Danke für die Blumen , wir sind momentan das grösste Forum im Bereich Fahrzeugpflege in Deutschland.. =)

Gruß

Markus

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #7
Bei nicht so heikeln Farben ist das NXT gut, aber hält meiner Meinung nach nicht lange an. Geht dafür schnell in der Anwendung. Bei schwarz ist das Aristoclass-Package noch immer ungeschlagen, Handpolitur und dann Wachs kommt echt geil bei unischwarz und das ist zum pflegen echt hart.

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #8
Das NXT ist schon sehr gut, die NXT Paste lässt sich besser auftragen als das Flüssige NXT. NXT hält schon lange, man muß es nur wie LG in mehreren Schichten auftragen und beim waschen das LG oder NXT Shampoo benutzen.

Von dem Zanio hab ich noch nichts gehört, das werd ich auch mal testen.

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #9
NXT ist neben P21S (aus den USA hat nichts mit Dr.Wack Chemie zu tun !) und dem Aristoclass Wachs .. sehr gut.. Der Glanzgrad , gerade bei schwarz , rot etc. ist wirklich enorm .. NXT gibt aber nach 3-4 "auf" .. sprich , mehr schichten haften nicht an .. gleich gilt für die anderen genannten Wachse..

Schaut mal in mein Forum , in den Erfahrungsberichts Threat zu Zaino .. die Bilder sprechen Bände. Ich selber habe es auf meinem Touran auf der Motorhaube und der Front getetset... Sehr gute Standzeit...

Gruß

Markus

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #10
Also ich habe mich im letzten Oktober dazu aufgerafft mir und meinem Löwen Swizöl zu gönnen, Arbeitsaufwand bei der ersten komplett reinigung und versiegelung mit dem Concorso Wachs waren 6,5 Stunden, ich hab mir gedacht ob sich das lohnt? danach immer wieder gewaschen, immer ein super glanz! Aber jetzt kommt erst das was mich so überzeugt hat: Nach dem ich von November an nichts mehr putz technisch gemacht habe (keine Zeit dafür) habe ich meinen Löwen gestern das erstemal nach 4 Monaten wieder gewaschen. Das Ergebnis war einfach nur genial, als ob ich ihn gestern erst gewachst hätte! Klare Empfehlung für Swizöl, ist zwar teuer aber man kommt lange damit aus und die Wirkung hält sehr lange!!!

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #11
Swissoil ..ist wirklich ein Top Produkt .. Aber schon im Hochpreissegment , da sind ja viele Leute nicht bereit das Geld dafür aus zugeben..

Gruß

Markus

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #12
Habe heute nach 3 Wochen mein Baby auf die altherkömmliche Art gepflegt: mit Sonax Xtreme Wax Nano und Cockpitpflege Nano.
Das Wachs läßt sich problemlos auftragen und polieren; Vorteil: im Gegensatz zu anderen Produkten keine weißen Ränder mehr auf Plastikteilen beim versehentlichen darüberwachsen.
Mal sehen, wie lange der Abperleffekt hält (bei wöchentlich 1 Wagenwäsche).
Und: für 15,- Euronen (abzüglich "20 % auf Alles"...:D ) auch ein guter Preis.
Cockpit werde ich noch mal nachbearneiten - war wohl mit dem Auftragen zu sparsam.

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #13
Das habe ich mit Aristoclass Wachs oder Dodo Juice auch ned mehr .. das kommt nun immer mehr ..

Gruß

Markus

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #14
Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum und habe meinen Löwen Anfang der Woche beim Händler abgeholt:very_hap: , möchte das WE nun nutzen direkt mal ne gute Lge Hartwachs aufzutragen:] . Gibt es beim wachsen oder (später mal) polieren der lakierten Stoßfänger etwas zu beachten? Braucht der Lack dort spezielle Pflegemittel? Farbe ist übrigens Magico Schwarz!

Grüße aus Kölle

Jan

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #15
Lack is Lack.
Nur andere Oberflächen brauchen andere Pflege.
Aber User Markus hat ein separates Pflegeforum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #16
Micha? War das nicht ?( :D

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #17
Jep, Mario, Du hast recht, Markus.
Danke.

(war schon spät) ;)

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #18
... und bei mir schon wieder früh *g* ;) Kein Ding :D

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #19
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten, habe es mir fast gedacht, wollte aber doch auf Nummer sicher gehenn, da Magico nSchwarz laut etlicher Beiträge hier ja scheinbar doch etwas empfindlich zu sein scheint!

Also Danke nochmal! :wave:

• Politur/Wachsen Neuwagen Beitrag #20
Schwarz einer besten Farben .. wenn sie gepflegt wird .. von Anfang an .. ;)

Gruß

Markus

Thema:

Politur/Wachsen Neuwagen

Politur/Wachsen Neuwagen - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Volldepp braucht hilfe bei Politur usw.: Soooo... jetzt wirds hässlich... ich bräuchte mal Tips von euch, und zwar viele, und gute, und trotzdem verständliche... ich versuch immer etwas...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Lackschadenbeseitigung: Aufgrund einiger Anfragen in den letzten Tagen habe ich hier mal eine kleine Anleitung zur Beseitigung von Lackkratzern und Steinschlägen...
Oben