Poliermaschine + Politur

Diskutiere Poliermaschine + Politur im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach Ihr Putzteufel :D will mir ne Poliermaschine kaufen, da immer von Hand ... neee 8)... weiß aber nicht auf was man da so achten...
  • Poliermaschine + Politur Beitrag #1

Cosmic

Reaktionen
0
Tach Ihr Putzteufel :D

will mir ne Poliermaschine kaufen, da immer von Hand ... neee 8)... weiß aber nicht auf was man da so achten soll/muss... wer kann mir denn nen paar Tips geben bzw. gleich nen paar Hersteller und Bezugsquellen wo ich mir eine kaufen oder bestellen kann ...

des weiteren habe ich mir letztens nen paar Kratzer ins Auto gemacht und möchte diese halt gerne wieder entfernen was könnt Ihr mir denn da noch so empfehlen, sollte aber Maschinen geeignet sein...

Danke schon mal für die Tip!

• Poliermaschine + Politur Beitrag #2
Warste nicht in Bürstadt ?( :D Da hat der Miester Petzold doch sonen Winkelschleifer mit Polieraufsatz verwendet. Die sollte es doch in jedem Baumarkt geben.

Ich habe mir letztes Jahr so eine einfache Poliermaschine geholt. Macht 3200 U/min, die rotierende Scheibe hat einen Durchmesser von knapp 30 cm (glaub 280 mm) und die Polierüberzieher kann ich in jedem Baumarkt nachkaufen. Nach zwei- dreimal wird der eh vernichtet.

Das Teil hat glaub ich 15 Euro gekostet und es erleichtert die Arbeit ungemein.

• Poliermaschine + Politur Beitrag #3
was sind jetzt "kleine Kratzer" , oberflächliche ? , nur in der Klarlackschicht ?.. bis in die Grundierung usw ? ?(

Eine Poliermaschiene ist keine Alleskönner , Christan Petzoldt hat übrigens eine mit varriabler Umderehungszahl ! sehr wichtig .. Für kleine Kratzer , habe ich selbst an meinem Leon testen lassen und an meinem Golf selber getestet , bietet sich das Kratzer Reparaturkit an !. klappt 1a. vorteil , nicht wieder gleich das ganze Auto polieren , schnell und effektiv arbeiten.

Greeetz

Markus 8)

• Poliermaschine + Politur Beitrag #4
@Markus

von allem was sind nen paar nur leicht auf der Oberfläche denke das ich die auch von Hand weg bekomme aber die anderen sind leider tiefer der ein oder andere gewiss auch bis auf die Grundierung...

Welches Set meinst du da genau, eins von Petzoldt???
Wenn ja kannst mal bitte nen Link posten...

Die Maschine bei Petzoldt auf der Seite ist mir etwas zu teuer!!!

@raider

ja so ne Maschine hatte ich auch mal ... möchte mir jetzt lieber ne bessere holen die etwas länger hält als 3 oder 4 mal polieren und wie Markus schon sagte sie sollte auch ne variable Dehzahl haben.

• Poliermaschine + Politur Beitrag #5
@cosmic

bei meiner kann ich über ein Rändelrad die Drehzahl variabel einstellen und stimmt die Petzoldtsche ist doch SEEEEHHHHR teuer.

@Markus

nenn doch bitte mal die notwendigen Teile und BestellNr, weil bei meiner Frau am Ibi gibts leider auch so ein paar Kratzer :(

• Poliermaschine + Politur Beitrag #6
@Markus

was hälst denn davon ???

Warst du eigentlich am Freitag im Kreis Siegen-Wittgenstein unterwegs gewesen ???

• Poliermaschine + Politur Beitrag #7
Original von Cosmic
Warst du eigentlich am Freitag im Kreis Siegen-Wittgenstein unterwegs gewesen ???

Der Markus? Hier? Nee, oder? ?(

Obae.

• Poliermaschine + Politur Beitrag #8
  • Poliermaschine + Politur Beitrag #9
Ich hab mir so eine bei der 20%-Aktion von Praktiker geholt und die mal spasshalber auf der Scheibe von meiner Haustür probiert. Und die hubbst irgendwie, weiß ja nicht ob das fürs Auto so gut ist...

po.jpg

• Poliermaschine + Politur Beitrag #10
Also ..

@Cosmic .. nee war ich ned... habe unseren Leon heute , das erstmal seit 2 Wochen wieder gefahren (in die Waschbox .. hier hats ja nur gep...).. Dieser Link von ich_bin`s , ist richtig ...

@LeonOli.. warum ned , wenn der Preis stimmt , bzw. hast ja schon gekauft .. teste mal am Seitenteil oder so .. sollte aber nicht passieren ... nur ned zu feste drücken und die Teller öfters kontrolieren ..

@All .. jau de Petzoldt Maschienen siend ja superteuer ... ich bekomm zwar einiges an Prozenjten mehr als Ihr :D , aber das ist es mir ned wert ... ich arbeite lieber von Hand... und da ich eh nur 2 Autos habe , rechnet sich so eine Maschiene (auch billiger) ned..

Greeetz

Markus 8)

• Poliermaschine + Politur Beitrag #11
also die flex von petzolds is zwar des beste aber auch mit das teuerste probiert es einfach mal mit nem exzenter-schleifer die gibts in allen preisklassen und zb. bosch hat auch welche mit geschwindigkeitsregulierung dazu gibts auch lammfell pads zu kaufen macht sich echt gut mit so nem teil und im gegensatz zu diesen billig-poliermaschinen ausm baumarkt (ab15€) (und ja ich hab auch so eine gehabt) ein riesen unterschied.

MFG Steffen

Thema:

Poliermaschine + Politur

Poliermaschine + Politur - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben