Hallo Leute,
ich habe gestern meine Anlage in meinen Seat Leon 1P FR DSG eingebaut.
Es war eigentlich recht simpel.
Das Pluskabel zu verlegen ist denkbar einfach.
Wenn Ihr euch mal in den Fußraum der Fahrerseite begebt, seht ihr oberhalb des Bremspedals 3 Gewindestücke aus einem quadratischen Dämmattenstück hinausragen.
Ihr zieht dieses Dämmattenstück einfach raus, darunter seht ihr die, auch weiter oben im Forum beschriebene Muffe mit dem Kabelbaum, direkt rechts neben dieser Muffe befindet sich jedoch auch eine ca. 2 x 2 cm große Gummiabdeckung, welche ihr einfach raus zieht.
Schon seht ihr den Motorraum durch das von der Abdeckung vorher verdeckte Loch (auch ca 2 x 2 cm groß - also groß genug für so ziemlich jeden Querschnitt).
Nun einfach ein bisschen Fedeldraht durch schieben, der sollte zw. Batterie und Sicherungskaten rauskommen (Batterie musste ich dafür nicht ausbauen).
Kabel dranbinden und Fertig ist das verlegen.
Da durch das Loch keine weiteren Kabel (außer jetzt das Pluskabel) führen, sollten sich auch keine Störung der Bordeletronik durch irgendwelche EM Felder ergeben.
Nun einfach die Gummiabdeckung wieder auf das Loch stecken und das Dämmattenstück wieder über die Gewindestücke drücken.
Fertig.
Das Pluskabel lässt sich auch wunderbar durch die Fußleisten bis in den Kofferraum führen, da diese nur mit Hilfe von Metallklipps eingerastet sind.
Einfach mit dem Finger, am besten von der Türseite (an der Gummidichtung der Tür) her, dir Fußleiste hochziehen bis die Klipps entriegeln.