Hi, hatte neulich auch so ne Erfahrung:
Nachmittags noch normal gefahren, abends nurnoch ein gequältes Motordrehen -- Batterie leer. Und das beim Neuwagen nach 3 Monaten...!
Ich habe ihn fremd getartet, über die Autobahn, um der Lichtmaschine ein bißchen Arbeit zu geben. Dann abgestellt, am nächsten Morgen ging gar nichts mehr, Batterie total platt.
Werkstattservice hat meinen Löwen dann abgeholt und durchgecheckt. Mit dem Ergebnis, dass mein Leon auch im Ruhezustand einen dauerhaften Stromendabnehmer hat, der 26 A zieht. Vermutet wurden die Glühkerzen, die möglicherweise unter Dauerstrom standen. Genau konnte man es nicht sagen, da das Steúergerät nicht mehr vollständig auszulesen war.
Endlösung: neues Steuergerät, meines hatte einfach das zeitliche (3.Monate!!!) gesegnet. ;(
Ein Problem (jedoch nicht der Grund) war meine Powerbox. Die Garantie wollte das AH erst nicht übernehmen, obwohl die Box hinter den Chip geschaltet ist und auch keine Rückmeldung an ihn gibt. Ich habe also bei KW-Systems angerufen (Boxhersteller) und die haben beim AH miot dem Meister gequatscht. Mit dem Ergebnis, dass ich den AH-Besitzer im persönlichen Gespräch überzeugen konnte, Mobilitätsgarantie und Reperatr komplett zu übernehmen.
Jetzt läuft mein Löwe wieder, doch zur Zeit nur mit den regulären 150 Diesel-PS. Die Box bringe ich nächste Woche zu KW-Systems, um sie durchmessen zu lassen. Zum einen, um sicher zu sein, dass sie wirklich nicht der Urheber des Problems war (fast unmöglich), zum anderen, um sicherzugehen, dass sie durch falsche Impulse des defekten Steuerungsgeräts keinen Schaden davongetragen hat. Und danach gehts wieder mit 185 PS+ ab!!! 8)